Warum gibt es Krieg?

Diskutiere Warum gibt es Krieg? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich rede hier allgemein von den Konflikten der verschiedenen Länder. Ich meine, wenn die meisten doch keinen Krieg wollten, wieso sind dann so...
  • Warum gibt es Krieg? Beitrag #1
S

suambraF

Punkte Reaktionen
0
Ich rede hier allgemein von den Konflikten der verschiedenen Länder.

Ich meine, wenn die meisten doch keinen Krieg wollten, wieso sind dann so viele in den Krieg gezogen? (Betrifft nicht nur unser Land) Klar hat man sein Land verteidigt, weil es sont unter einer anderen Kontrolle wäre, aber für welchen Preis? Größten Teils den Tod? Ich bin fest davon überzeugt, nie bei einem Krieg irgend wem zu helfen. Lieber würde ich mich selbst umbringen, als von irgend wem umgebracht werden, dem ich nicht mal etwas getan habe, so wüsste ich wenigstens, dass ich es selbst war. Und angenommen man würde im Krieg umgebracht werden (sowie alle die man gut kannte), was bringt es einem dann, was aus dem Land wird? Wieso können sich nicht einfach die Leute, die den Krieg wollen, also die Regierung oder wer das auch immer ist, gegenseitig eins auf die Schnautze hauen, und dann dabei bleiben?

Versteht mich nicht falsch, denn ich verstehe es eben nicht. Was meint ihr dazu?

• Warum gibt es Krieg? Beitrag #2
Hi,
schwieriges Thema... auch wenn es zuerst gar nicht schwierig klingt - der Frieden.
Aber anscheinend sind wir Menschen oder die meisten davon einfach nicht dafür gemacht. Es gibt so viele Gründe für Kriege auf der Welt, leider... Herrschaft um ein bestimmtes Gebiet, Macht, Glaube, Geld usw.
Kriege wird es wohl leider immer auf dieser Welt geben. Ich kann dir auch keine klare Antwort darauf geben aber meist liegt es wohl einfach daran, dass jeder meint im Recht zu sein mit dem was er tut/glaubt.

• Warum gibt es Krieg? Beitrag #3
Es wird immer Fanatiker und Streitsüchtige, die ihre Konflikte mit der Ausübung ihrer politischen oder militärischen Macht durchsetzen wollen. Meisten sind seine Getreuen dann auch so von seiner Meinung überzeugt, dass sie ihm blind folgen und sich keine eigenen Gedanken machen. Da fällt mir nur ein: Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin. Leider verfallen die meisten dann aber dem Geld.

Thema:

Warum gibt es Krieg?

Warum gibt es Krieg? - Ähnliche Themen

Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Oben