Schilddrüsenprobleme? Oder vielleicht die Bauchspeicheldrüse??

Diskutiere Schilddrüsenprobleme? Oder vielleicht die Bauchspeicheldrüse?? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, ich weiss nicht mehr weiter was mit Diva los sein könnte. Sie ist jetzt 17 Monate alt, und schafft es nicht länger als 5 Stunden aus zu...
  • Schilddrüsenprobleme? Oder vielleicht die Bauchspeicheldrüse?? Beitrag #1
Yvi179

Yvi179

Punkte Reaktionen
1
Hi,
ich weiss nicht mehr weiter was mit Diva los sein könnte. Sie ist jetzt 17 Monate alt, und schafft es nicht länger als 5 Stunden aus zu halten. Dann muss sie ein Pup machen. Sie sind immer fest. Mal ist es viel mal weniger. Sie bekommt zweimal am Tag Futter, die letzte Mahlzeit um 18 Uhr. Sie bekommt inzwischen 500 gramm Trofu und einen Esslöffel Gänseschmalz, dennoch wiegt sie nach wie vor nur 27 kg, wir können also mit der Portion gerade mal ihr Gewicht halten, anstatt sie wirklich zu nimmt. Mal muss sie am Tag öfter raus, mal schafft sie es, aber dann werden wir Nachts geweckt. Es ist nicht so das sie versucht uns auszutricken. Sie muss dann wirklich. Sowie ich aus der Tür bin, wird zur Wiese gestürmt und ein Pup gemacht. Dannach geht es dann wieder rein.
Auch wenn absolute ruhe in der Wohnung ist(Nachts und alles schläft), wird sie oft unruhig, Gründe dafür finde ich nicht. Sie hechelt dann stark (was sie allgemein schnell macht).
Ich habe inzwischen fast alle Blutwerte machen lassen, also Gluckose, Niere, Leber, Herz, Entzündung usw. Alles ohne Befund. Morgen werde ich nochmal zusätzlich Schilddrüse und Bauchspeicheldrüsenwerte machen lassen, wobei ich mir letzteres nur schwer vorstellen kann. Habt ihr noch ideen woran es liegen könnte??
Normalerweise hält ein Hund in dem Alter Nachts locker durch.
Wir haben auch schon später gefüttert das brachte auch nichts.

Wonach könnten wir noch suchen lassen??
Achja sie bekommt der zeit Bestes Futter, auch bei anderem Futter sieht es nicht anders aus, das sie öfter muss als andere Hunde.

Lg yvi

• Schilddrüsenprobleme? Oder vielleicht die Bauchspeicheldrüse??

Anzeige

• Schilddrüsenprobleme? Oder vielleicht die Bauchspeicheldrüse?? Beitrag #2
ich würde echt mal warten was die Schilddrüsenwerte ergeben das würde zumindest das Gewicht erklären ob es auch Ursache für das Offt machen müssen ist kann ich so jetzt nicht sagen denke ich auch eher weniger ich "kenne" die schilddrüsenprobleme nur in verdacht mit Gewicht aber nicht mit der Zeit der Ausscheidungen villt binn ich da aber auch nicht so der spezialist und wer anderer hier kann das bestätigen.

Ich drück euch die daumen das ihr die Ursache schnell findet

• Schilddrüsenprobleme? Oder vielleicht die Bauchspeicheldrüse?? Beitrag #3
Ja Schilddrüse ist auch mein Hauptverdacht. Für die Bauchspeicheldrüse, sind die Symptome zu gering. Das Einzigste was da ist, ist ja nur das häufige Pup machen und das sie nicht zunimmt. Aber typische Anzeichen wie Erbrechen und Durchfall hat sie ja nicht.
Mir hat man auch schon gesagt das sie vielleicht zu kurzen Enddarm hat, aber gibt es sowas:eusa_think:?? Parasiten haben wir ja schon ausgeschlossen.

Lg Yvi

• Schilddrüsenprobleme? Oder vielleicht die Bauchspeicheldrüse?? Beitrag #4
Hast Du den Kot schon einmal auf Giardien untersuchen lassen? Die findet man nicht in der üblichen Kotuntersuchung auf Würmer.
Giardien zeigen die unterschiedlichsten Krankheitsbilder, es muss nicht immer Durchfall dabei sein. Das hat sich bei meinen vielen Pflegehunden unterschiedlich gezeigt.

Wenn Schilddrüse usw. alles in Ordnung ist, würde ich mal eine erfahrene Tierheilpraktikerin aufsuchen, den Hund evtl. mal entgiften lassen.

Die Zusatzstoffe in Impfstoffen machen oft vielfältige Probleme. Gerade das Thiomersal (eine Quecksilberverbindung) und das Aluminiumhydroxid sind höchst giftig und stören enorm den Stoffwechsel im Körper.
Häufiges Urinieren oder Kot absetzen kann ein Entgiftungsversuch des Körpers sein.

• Schilddrüsenprobleme? Oder vielleicht die Bauchspeicheldrüse?? Beitrag #5
Auf Giardien haben wir sie schon einmal untersuchen lassen. Dafür finde ich den Kot auch zu fest. Er ist ja nicht weich oder so, sondern wirklich fest.

Entgiften würde ich als aller letzte Option wählen. Zudem ich keine Ahnung hab wo hier ein Tierheilpraktiker in der nähe ist.

Lg Yvi

• Schilddrüsenprobleme? Oder vielleicht die Bauchspeicheldrüse?? Beitrag #6
Auf Giardien haben wir sie schon einmal untersuchen lassen. Dafür finde ich den Kot auch zu fest. Er ist ja nicht weich oder so, sondern wirklich fest.

Entgiften würde ich als aller letzte Option wählen. Zudem ich keine Ahnung hab wo hier ein Tierheilpraktiker in der nähe ist.

Lg Yvi

Wie ich schon geschrieben habe, machen Giardien nicht immer weichen Kot oder Durchfall.
Aber gut, das ist ja denn untersucht.

Entgiften wäre für mich immer die wichtigste Maßnahme.
Wenn einfach nichts anderes gefunden wird, kann man dem Körper damit Hilfestellung zur Selbstheilung geben.

Bitte keine Werbung, TA-Empfehlungen nur über die TA-Liste:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hier mal etwas zur Bioresonanz, ich habe mit der Bioresonanz unglaubliche gute Erfolge erlebt:

Zum Glück ist die Bioresonanz aber nicht nur ein geniales System zur Diagnose, sondern zugleich auch eine hervorragende Therapiemethode. Und dabei geht es nicht nur darum, das Symptom – nämlich z. B. den Juckreiz – zu behandeln, sondern das Übel an der Wurzel zu packen und ganz gezielt die Ursache zu bekämpfen, so dass der Körper wieder normal reagieren kann.

Mit Hilfe der Bioresonanz können belastende Substanzen aus dem Organismus ausgeleitet werden.
Denken wir dabei nur allein an Quecksilber- und Aluminiumanteile, die in Injektionsmedikamenten enthalten sind, an Autoabgase, denen unsere Hunde bedingt durch ihre niedrige Höhe besonders stark ausgesetzt sind, an Kunststoffe, die durch Trink- und Futternäpfe abgegeben werden, an teilweise belastete Futtermittel, an nicht vollständig auskurierte oder nur unterschwellig aufgetauchte bakterielle oder virale Infekte. Und letztendlich kann natürlich auch Stress die Selbstregulation des Körpers beeinträchtigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Schilddrüsenprobleme? Oder vielleicht die Bauchspeicheldrüse?? Beitrag #7
Mhh naja sagen wir es mal so. Dr Becker und ich können nicht mit einander;).
Nichts in der Welt bekommt mich in seine Praxis.

Lg Yvi

• Schilddrüsenprobleme? Oder vielleicht die Bauchspeicheldrüse?? Beitrag #8
Kann auch in Richtung Futtermittelallergie gehen, da ist eine verminderte Verdaulichkeit und dementsprechend eine erhöhte Kotabsatzfrequenz eines der Leitsymptome. Das hat nicht unbedingt was mit guter oder schlechter Qualität zu tun, sondern alleine mit der Darmpassagezeit. Pankreas ist ebenfalls möglich, die Bauspeicheldrüse muss beim Hund wirklich extrem geschädigt sein, damit es direkt zu Erbrechen und Durchfall kommt. Könnte durchaus ein Frühstadium sein... Sieht der Kot irgendwie verändert aus? Gelblich, grünlich oder schleimig o.ä.?

• Schilddrüsenprobleme? Oder vielleicht die Bauchspeicheldrüse?? Beitrag #9
Also Kot sieht völlig normal aus. Fest, farblich auch normal. Geruch ist nicht anders als bei Patch. Eine Futtermittelunverträglichkeit schließe ich aus, da wir das Futter schon mehrfach gewechselt haben. Mal war es Granatapet, dann Wolfsblut und nun bestes Futter. Alles ohne Getreide. Bestes Futter sogar komplett ohne irgendwas, da ist Banane drin.
Heute bekam sie weniger zu fressen als sonst, da wir den ganzen Tag unterwegs waren, und zack haben wir ach weniger Kot. Naja was heißt weniger, 4 Haufen ist nicht wirklich wenig. Und einmal Gassi geh ich ja noch.
Aber wir waren heute beim TA und sie sagte auch das sie nicht viel masse hat. Es worde Blut abgenommen, und sie fragte halt ob ich sie als nervös empfinde, was ich wirklich nur mit ja beantworten konnte. Sie schläft ja nicht mal durch, sondern tigert immer wieder durch die Wohnung. Hechelt extrem schnell, und konzentrieren kann sie sich auch kaum. Kann natürlich auch sein, das letzteres einfach vielleicht am alter liegt, aber das stellt sich dann morgen bzw übermorgen raus.

Lg Yvi

• Schilddrüsenprobleme? Oder vielleicht die Bauchspeicheldrüse?? Beitrag #10
Hört sich für mich doch recht stark nach Schilddrüse an wenn ich erlich bin. Nervös, keine Konzentration das kenn ich alles irgentwoher

• Schilddrüsenprobleme? Oder vielleicht die Bauchspeicheldrüse?? Beitrag #11
Ich hab auch irgendwie das Gefühl das es eine Überproduktion sein könnte, die ist wohl ziemlich selten. Ich will jetzt aber noch nichts verrückt machen und die Ergebnisse morgen abwarten. Vielleicht hat sie auch nur einen extremen Magen, wobei eigentlich ja sogar ein 20 Wochen alter Welpe Nachts durch hält.

Lg Yvi

• Schilddrüsenprobleme? Oder vielleicht die Bauchspeicheldrüse?? Beitrag #12
SO Ergebnisse sind da, und ziemlich niederschmetternd. Diva hat eine Bauchspeicheldrüsenunterfunktion. Heißt ich muss ihr die Enzyme die ihre Bauchspeicheldrüse nicht ausreichend produziert künstlich in Form von Pulver zu fügen. Tante Google sagt leider nicht so schönes über das Pulver. Es zersetzt nicht nur das Futter, sondern leider auch die Mundschleimhaut:(. Sie soll Spezialfutter von Royal Canin bekommen für 70€ der 14 kg Sack. Leckerlies darf ich ihr vorläufig gar nicht geben, was einiges an Training wohl wirklich erschweren wird (Pfeifentraining).
Ich muss mich jetzt erstmal ausgiebig in das Thema einlesen, und schauen was nun richtig ist was nicht. Wird Diva damit alt werden können? Oder stimmen die Behauptungen das nicht damit alt werden kann, weil durch das Pulver die Bauchspeicheldrüse ihre arbeit komplett einstellt?
Ich bin echt ein bißchen fertig, und fühle mich hilflos. Was soll ich glauben? Das was bei google steht? Das viele Hunde die Dosis verringern konnten? Oder das was mein Ta sagt, das sie das Futter und das Pulver immer brauchen wird? Wieso hab ich nicht bei Google darüber gefunden das andere auch Spezialfutter füttern müssen??
Ich bin verwirrt, unsicher und weiss nicht was jetzt richtig ist. Es geht ja schließlich um die Gesundheit von Diva.
Was mich wundert ist, das als einzigstes Symptom nur das vermehrte Haufen machen da ist. Sonst paßt wirklich nichts. Sie hat kein Durchfall, es riecht nicht säuerlich, die Farbe ist normal. Das Fell ist nicht verändert. Nichts einfach nicht paßt wirklich. Oder hab ich bei bestes Futter, vielleicht schon so gutes Futter gefunden was sie verträgt??
Fragen über Fragen.

Ach kennt jemand vielleicht einen der in solchen Fällen vertrauswürdig beratend zur Seite steht? Ich weiss ja das TÄ da meist nicht viel Ahnung von haben. Und jemand der mir genau sagen kann, worauf ich achten muss bei der Ernährung wäre wirklich Klasse. Vielleicht haben wir ja hier jemand dessen Hund die selbe Krankheit hat???

Lg Yvi

• Schilddrüsenprobleme? Oder vielleicht die Bauchspeicheldrüse?? Beitrag #13
Eine Frage hattest du mit Diva nicht damals das Durchfallproblem?? ich weis damals wahren es wohl doch Giardien aber kann es nicht sein das du damals auch das Futter gewechselt hast?? eventuell is das Futter Fettfreier, Stärkeärmer?

Mein Kater hats ja altersbedingt auch mit der Bauchspeicheldrüse und dadurch Durchfall ich Füttere daher wenns geht Getreidefrei und schau das er nicht zu viel Fett erwischt das alleine reicht bei uns schon fast aus zumal dieses Creon echt schweineteuer is

• Schilddrüsenprobleme? Oder vielleicht die Bauchspeicheldrüse?? Beitrag #14
Ja und wenn man das mit den Symptomen bedenkt, paßt es damals schon. Ich habe dann auf Bestes Futter mit Banane
Das hier

Umgestellt.
Es ist reich an Tierischen Fetten und hat wenig Kohlenhydrahte, weil wir ja auch eine Allergie vermutet haben. Nun wissen wir es da wohl schon war. Aber sie hat ja die letzten Monate ein Kilo zu genommen. Sooo schlecht kann das Futter ja nicht sein. Und bei Royal Canin wird mit Sicherheit viel Getreide drin sein, obwohl das gerade nicht sein soll. Royal Canin eben:(.

Lg Yvi

• Schilddrüsenprobleme? Oder vielleicht die Bauchspeicheldrüse?? Beitrag #15
Im Bezug auf die Fütterung von Pankreaspatienten findet man leider im Internet viele gute Tipps aber auch ne Menge Müll! Ich würde mich an deiner Stelle nur ungerne auf die Aussagen von Laien oder schlecht geschulten Tierärzten verlassen. Ruf am besten bei einem Institut für Tierernährung (Telefonnummern findest du wenn du das googlest) an einer der Veterinärmedizinischen Hochschulen an und lass dich beraten oder dir einen Experten (Tierarzt mit Fachausbildung) in deiner Nähe empfehlen. Reines Ausprobieren fände ich persönlich zu riskant.

• Schilddrüsenprobleme? Oder vielleicht die Bauchspeicheldrüse?? Beitrag #16
Ja da du hast recht. Ich habe mich heute durch eine ca 65 Seitige Doctorarbeit gwälzt und hab da ziemlich deutlich heraus lesen können, das da experimente absolut nicht zu empfehlen sind, da der Hund unbehandelt daran stirbt. Auch das 20% gar nicht darauf ansprechen und auch binnen 2 Jahre einschläfert werden mussten. Ich hab jetzt erstmal Spezialfutter besorgt. Ich werde da mal anrufen und schauen ob sie mir einen guten TA sagen können, irgendwie bin ich immer noch nicht weiter, ausser das sie wirklich nur das Spezialfutter bekommen muss.

Lg Yvi

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So ich habe jetzt die Tiho in Hannover angeschrieben mit der Bitte mir eine Liste mit TÄ zu schicken die sich damit wirklich gut auskennen. Zur not muss ich halt nach Hannover fahren, hilft dann ja alles nichts.

Lg

• Schilddrüsenprobleme? Oder vielleicht die Bauchspeicheldrüse?? Beitrag #17
hi,
es tut mir sehr leid, daß Deine Hündin so krank ist. Leider kenne ich mich mit der Problematik nicht aus, aber ich hätte wegen der
Medikameneneinahme einen Tipp, nämlich, nämlich dieses aggressive Pulver in leere Kapseln (Apotheke) füllenn, die lösen sich dann
dort auf, wo das Pulver wirken soll. Außerdem weiß ich, daß die Uni MUC spezielle Ernährungspläne individuell anfertigt. Vielleicht
hilft Dir das ein wenig :).
Ich wünsche Euch, daß Ihr bald einen guten Weg für Euch findet und es der Kleinen bald besser geht .
LG Mara

• Schilddrüsenprobleme? Oder vielleicht die Bauchspeicheldrüse?? Beitrag #18
Danke für deine Worte. Obwohl es ihr so gut geht, geht es mir echt schlecht:(. Ich kann es nicht fassen das sie chronisch krank ist. Man findet kaum wirklich fundierte infos. Es Ich muss einfach jemanden finden der sich damit auskennt.

Das Problem bei den Kapseln ist das sie sich meist nicht in der Magensäure auflösen. Aber ich habe über google heraus gefunden das es wohl ein Medikament gibt was wirklich erst da wirkt wo sein wirken soll. Sie sind auch Magensaftresident und wirkt daher auch nicht sofort.
Das das Pulver nicht ohne ist hab ich auch schon gelesen. Ich möchte einfach nicht das ihre Mundschleimhaut kaputt geht weil es da schon wirkt. Ich habe x verschiedene Sachen gelesen wie man es geben soll Die einen sagen 30 min vorher schon über das Futter geben, die anderen sagen man soll es nicht machen und wiederum andere sagen man soll ausprobieren womit man besten klar kommt. Ich will ja nur das es anschlägt und das es ihr nicht bald schlechter geht weil es nicht wirkt.
Ich vertrau irgendwie keinem weil ich das Gefühl hab, sie haben alle nur ein bißchen Ahnung :?.

Lg Yvi

• Schilddrüsenprobleme? Oder vielleicht die Bauchspeicheldrüse?? Beitrag #19
Das mit den Kapseln lässt du bitte bitte bleiben! Die Pankreasenzympulver die ich kenne, muss man vor der Fütterung auf das nasse Futter auftragen (das stinkt dann zum Himmel!), damit das Futter vorverdaut wird, weil dein Hund das ja nicht mehr kann. Der Hersteller der Pulver hat sich bei der Applikationsform schon was dabei gedacht. Wenn das Pulver in Kapselform den Magen passiert und dann erst im Dickdarm das Wirken anfängt, ist das eine andere Pharmakokinetik, evtl. völlig wirkungslos und wird so 1 zu 1 wieder ausgeschieden.:roll: Es gibt da mit Sicherheit verschiedene Präparate und Anwendungsformen (ich bin da auch kein Experte) aber generell gilt: bitte das Medikamente so anwenden wie es auf dem Beipackzettel steht...

• Schilddrüsenprobleme? Oder vielleicht die Bauchspeicheldrüse?? Beitrag #20
Ich frage mich schon seit Donnerstag was denn stinkt zum Himmel heißt?? Alle schreiben sowas, oh man das wird bestimmt widerlich.
Hab Diva gestern schon Gastrofutter gekauft, und muss sagen die haufen sind schon etwas kleiner geworden. Von einer Handfläche voll ist sie heute bei drei kleinen würstchen angelangt.
Jetzt muss sie nur noch zunehmen, und vielleicht wird ihr Fell ja auch schöner.

Greifen die Mittel nicht doll die Mundschleimhaut an?? Es es vorverdaut wird??

Lg

Thema:

Schilddrüsenprobleme? Oder vielleicht die Bauchspeicheldrüse??

Schilddrüsenprobleme? Oder vielleicht die Bauchspeicheldrüse?? - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Oben