Schilddrüsenprobleme? Oder vielleicht die Bauchspeicheldrüse??

Diskutiere Schilddrüsenprobleme? Oder vielleicht die Bauchspeicheldrüse?? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Das mit der Mundschleimhaut wäre mir persönlich neu, (wenn du nen sauren O-saft trinkst passiert da ja auch nichts) und der Speichel puffert ja...
  • Schilddrüsenprobleme? Oder vielleicht die Bauchspeicheldrüse?? Beitrag #21
Das mit der Mundschleimhaut wäre mir persönlich neu, (wenn du nen sauren O-saft trinkst passiert da ja auch nichts) und der Speichel puffert ja auch. Außerdem bleibt das Futter vermutlich ja nicht besonders lange in der Mundhöhle ^^ Ich finde es riecht nach Erbrochenem... schon verdaut eben. Mach am besten dann ne größere Futtermenge für die Woche und frier den Teil den du nicht brauchst ein, dann stinkt das dir nicht jeden Tag die ganze Bude voll. Beim Aufwärmen darf das ganze dann nur nicht die 40 Grad knacken, damit die Enzyme nicht denaturieren.

• Schilddrüsenprobleme? Oder vielleicht die Bauchspeicheldrüse??

Anzeige

• Schilddrüsenprobleme? Oder vielleicht die Bauchspeicheldrüse?? Beitrag #22
Ahhh das mit dem Einfrieren ist eine gute Idee, und die Enzyme macht es auch nicht eingefroren zu werden? Heißt also Trockenfutter nass machen, zeug drüber, dann stehen lassen und nach ca 1 Std ins Gefrierfach damit. Erbrochenem?? Jam Lecker:D. 40 Grad werde ich wohl nicht erreichen, da ich es normal auftauen würde.
Ich hab eben über Google verschiedene Beiträge gefunden wo sowas behauptet worde. Gut im www wird oft mal aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Weiss halt nur das wohl Granulat am besten sein soll.

Lg Yvi

• Schilddrüsenprobleme? Oder vielleicht die Bauchspeicheldrüse?? Beitrag #23
Die Enzyme müssen vorher wirken, insofern stört das Einfrieren danach nicht mehr. Und bei dem Erhitzen (beim Auftauen) geht es auch weniger um die Pankreasenyzme, als um die Proteine und Nährstoffe die ggf. verloren gehen. Ich glaub 1h ist fast ein bisschen knapp (hab da was mit 4h bei Raumtemperatur in Erinnerung), aber das steht auch auf der Packung.... Wichtig ist, das du das behandelte Futter richtig durchmischst (evtl. einfach Wasser dazu geben) und das suppig rührst, damit die Enzyme überall rankommen. Ich meine mit Trockenfutter funktioniert das nicht, da sich das Fleisch schlechter zersetzen lässt, sollte schon Nassfutter sein (Ruf ggf. mal beim Hersteller des Präparats an und frag nach)

• Schilddrüsenprobleme? Oder vielleicht die Bauchspeicheldrüse?? Beitrag #24
So mal ein kleines Abdate für die, die sich fragen wie es Diva geht. Es geht ihr wirkliich gut. Sie bekommt das Speziallfutter ud macht nur noch zwei Haufen am Tag. Zusätzlich Almazyme. Da es ziemlich teuer ist werde ich ab nächste Woche Bauchspeicheldrüse vom Rind direkt füttern. Es war wirklich schwer dort Händler zu bekommen, aber jetzt habe ich zwei. Versuche aber noch was hier direkt in Hamburg zu finden.
Ihr Fell wächst so schnell das man dabei zusehen kann. Inzwischen wiegt sie 29,2 Kg. Und wir müssen schauen das wir sie jetzt langsam so viel füttern das sie ihr Gewicht hält.
Ich hoffe immernoch das sie es nicht dauerhaft nehmen muss.

Lg Yvi

• Schilddrüsenprobleme? Oder vielleicht die Bauchspeicheldrüse?? Beitrag #25
Ich wollte euch mal ein kleines Abdate geben.
Diva geht es recht gut. Neue Schübe hat sie zum Glück keine gehabt. Die Bauchspeicheldrüse von Rind wirkt wirklich gut. Leider hat sie immer Juckreiz und beißt sich hin und wieder stellen auf. Die Haut ist auch schuppig, also haben wir die Tä gefragt. Es kann eine Futtermittelunverträglichkeit sein. Zum Glück dürfen wir auf Wolfsblut wechseln, da das Gastro Futter, nicht nur teuer ist sondern auch viel zu viel Schrott drin ist. Sagte ich ja schon immer. Dann haben wir nochmal ein Blutbild machen lassen. Ihre Bauchspeicheldrüsenwerte liegen bei 11,5 bis 5 sagt man da stimmt was. Sie ist also wirklich gut eingestellt:clap:.
Leider hat sich auch heraus gestellt das sie einen Mangel an b12 Vitamin hat. Jetzt müssen wir Mittwoch wieder zum TA um uns zeigen zu lassen wie man es spritzt. Ja ich muss es ihr spritzen, da ich sonst jede Woche zum Doc muss, und es Oral zu führen einfach mal gar nichts bringt.
Ich hoffe das dann der Juckreiz aufhört und sie ruhe hat (und ich auch, werde Nachts immer davon Wach).
Auch holt sie einiges nach, was Muskeln, Fell etc betrifft.
Vor kurzem hatte sie einen Schnupfen und hat Patch gleich mal mit Angesteckt, war jetzt aber nicht so doll das sie zum Ta musste. Eigentlich nur oft niesen mit naja Rotz auf dem Teppich:lol:. Man merkt ihr also noch an, das sie unter versorgt war und am Immunsystem arbeiten muss.
Nun wiegt sie 32 Kg und wir denken das es so ok ist. Jetzt muss sie das Gewicht nur halten, und wir darauf achten das der Outputt nicht zuviel wird, wenn wir jetzt Wolfsblut füttern. Madame geht es so gut das sie sogar schon das Trofu verschämen kann und jetzt wirklich mäkellich wird. Zum glück gibt es hier in der Nähe ein Fachgeschäft wo man Wolfsblut kaufen kann. Hab da mal gleich eine Tüte Wide Plan und einmal Cold River abgegriffen, Mal schauen welches sie davon am besten Verträgt.
Ich bin auch froh einen TA gefunden zu haben der wirklich davon Ahnung hat und fühle mich da mit ihr gut auf gehoben und gut beraten. Auch um eine passende Sorte an Futter raus zu suchen haben sie sich viel zeit genommen sie hat mir tatsächlich Wolfsblut empfohlen. Ein TA der mal Ahnung von Ernährung hat:clap:.

Lg Yvi

Thema:

Schilddrüsenprobleme? Oder vielleicht die Bauchspeicheldrüse??

Schilddrüsenprobleme? Oder vielleicht die Bauchspeicheldrüse?? - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Oben