Löwenkopf- Zwerg (weiblich) schweren Herzens abzugeben...

Diskutiere Löwenkopf- Zwerg (weiblich) schweren Herzens abzugeben... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr. Wie ihr wisst, habe ich ein Kaninchen. Hatte es bis vor kurzem zusammen mit meinem Fraggle gehalten und habe dann aber erfahren, dass...
  • Löwenkopf- Zwerg (weiblich) schweren Herzens abzugeben... Beitrag #1
DieYvonne

DieYvonne

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr.

Wie ihr wisst, habe ich ein Kaninchen. Hatte es bis vor kurzem zusammen mit meinem Fraggle gehalten und habe dann aber erfahren, dass das nicht in Ordnung ist. Habe für meinen Fraggle jetzt ein Weibchen aus dem TH geholt und Fraggle selbst kastrieren lassen. Er sitzt jetzt also noch 4 Wochen allein. Heute wollen wir das Gehege für die Schweinchen fertig bauen.

Nun muss mein Kaninchen, "Baby", auch einen Artgenossen haben. Hatte vor, auch einen kastrierten Rammler aus dem TH zu holen, damit Baby auch einen Freund hat. Habe mich dann auch über die Haltung insgesamt informiert und genau hier liegt das Problem. 2 Kaninchen brauchen ein Gehege in einer Größe von mind. 2 qm PRO TIER. Da das große Schweinchengehege schon in meinem Zimmer steht und dieses schon fast 2 qm groß ist, bekomme ich ein dermaßen großes Kaninchengehege nicht auch noch in mein Zimmer, da sonst alles andere nicht mehr hinein passt (mein Schreibtisch, Bett etc...). Ich kann sie also nicht artgerecht halten und deswegen ist es für sie das Beste, wenn ich sie an liebevolle Hände abgebe, die das können. Mein Mitbewohner möchte leider kein so großes Gehege in unserem Wohnzimmer, da ihn allein der Käfig schon stört :roll: :x :( . Ich müsste also beide Kaninchen in diesem Käfig halten und da das absolute Quälerei ist, geht das nicht. Aus diesem Grunde muss ich, auch wenn ich weinen werde, meine kleine Baby abgeben :cry: . Allerdings nur an Halter mit Weibchen oder kastriertem Rammler.

Zu Baby: Sie ist 4, sehr lebendig, tobt und spielt gerne. Sie frisst natürlich Heu und ganz viele verschiedene Gemüsesorten. Ihre Farbe: Braun gescheckt. Fotos auf Anfrage.

Ich schreibe das in dieses Forum, weil ich hoffe, dass sich hier jemand findet, der sie artgerecht hält und sehr liebevoll mit ihr umgeht, denn ins TH will ich sie auf keinen Fall geben, denn das hat das süße Wesen nicht verdient. :cry:

• Löwenkopf- Zwerg (weiblich) schweren Herzens abzugeben... Beitrag #2
und wenn du an das meerigehege noch 2m² dran baust? dann sind es 4. sie brauchen dann natürlich noch viel auslauf, weil diemeeris ja auch mit drin sind...vllt wäre das noch ne variante?!

• Löwenkopf- Zwerg (weiblich) schweren Herzens abzugeben... Beitrag #3
Ja, aber dann werden die Meeries ja wieder mit Kaninchen gehalten... Und diese 2 qm würde ich mit meinen Möbeln nicht in meinem Zimmer unterbekommen. Ich mache bei Gelegenheit mal ein paar Fotos. Die einzige Möglichkeit wäre wirklich, das Gehege ins Wohnzimmer zu stellen. Ich würde ja auch alles allein dort umstellen und so, aber mein Mitbewohner will das einfach nicht.

• Löwenkopf- Zwerg (weiblich) schweren Herzens abzugeben... Beitrag #4
ja wenn jeder einen artgenossen hat und ne rückzugsmöglichkeit, dann ist es auch möglich meeris und ninis zusammen zuhalten. es ist nur nicht ok 1meeri und 1nini zusammen zustecken. deshalb mein vorschlag :)

• Löwenkopf- Zwerg (weiblich) schweren Herzens abzugeben... Beitrag #5
Ich bin nicht sicher, ob das geht. Das Problem ist ja auch, dass Meeries verletzt werden können, wenn die Ninis ihre dollen 5 Minuten haben. Außerdem glaube ich, dass das Gehege selbst für 2 Ninis und 2 Meeries zu klein wäre. Für 4 Meeries sind gerade 2 qm ok. Und 4 qm für 2 Ninis und 2 Schweinis sind zu klein. Ich müsste also das gesamte Gehege ins Wohnzimmer stellen. Hab auch schon alles durchprobiert und mit meinem Mitbewohner rumdiskutiert. Er glaub, er ist gegen Heu und Tierhaare allergisch. Das sagt er zumindest... :cry:

• Löwenkopf- Zwerg (weiblich) schweren Herzens abzugeben... Beitrag #6
Ui... Den Thread hab ich grad gefunden... :/ Hätte im Sommer schon schreiben sollen/können/müssen, dass Baby (mein Nini) eine neue Besitzerin mit viiiiiel Platz hat. Und damit Baby nicht allein ist, wurde noch ein Hermelin-Kaninchen dazu geholt. Die beiden kuscheln seit der ersten Minute zusammen. Und sie haben ein großes Gehege. :)

• Löwenkopf- Zwerg (weiblich) schweren Herzens abzugeben... Beitrag #7
hey..
na das ist doch schön...
fröhliche weihnachten..

• Löwenkopf- Zwerg (weiblich) schweren Herzens abzugeben... Beitrag #8
oh schade, hätte interesse gehabt ^^ aber hauptsache die kleene hat n gutes neues zu hause !!

• Löwenkopf- Zwerg (weiblich) schweren Herzens abzugeben... Beitrag #9
Na ja, sie ist ja schon länger in ihrem neuen zu Hause. Bin damals mit nach Osnabrück gefahren (Ca. 2 Stunden von Essen), um mir gleich mal ihr neues zu Hause anzugucken. Denn nen kleinen Käfig und Einzelhaltung- da hätte ich sie auch bei mir lassen können. ^^ Aber die haben wirklich nen tollen Garten und ich glaube, die beiden Kaninchen waren froh, nicht mehr allein sein zu müssen. Es gab nicht den kleinsten Kampf. :)

• Löwenkopf- Zwerg (weiblich) schweren Herzens abzugeben... Beitrag #10
haLLo...

mein nin ist männlich, 8 jahre und nicht kastriert...hatte ihn BiS JETZT zusammen mit zwei meerschweinchen gehaLten...=:)eusa_doh:daran soLL sich jetzt was ändern...mein schatz soLL nich noch länger einsam sein...!! da er nicht kastriert ist, kann ich ja kein weibchen zu ihm setzen...möchte ihm jetzt auch nicht mehr eine kastration zumuten...was wäre denn am besten?! hätte an ein etwas äLteres kaninchen ausm th gedacht...

hoffe ihr könnt mir heLfen...(nie wieder tiere aus der zoohandlung =( )

gLg sarah (die sich jetzt totaL schlecht fühLt =( )

• Löwenkopf- Zwerg (weiblich) schweren Herzens abzugeben... Beitrag #11
Sarah,

wenn du deinem Bock noch einen Partner gönnen möchtest,was ich toll finde*daumen hoch*,dann MUSS er kastriert werden.
Denn selbst wenn du ihm ein zweites Männchen dazu setzt,müssen beide kastriert sein,sonst kommt es zu Streit.
Am Besten ist es,wenn du ihn kastrieren lässt,ihn dann seine 6 Wochen Kastra-Frist absitzen lässt und ihm dann eine nette,möglichst gleichaltrige Kaninchendame holst.;)

Wende dich doch mal an Favole,die kennt viele Notstationen und Orga's die dir bei deiner Suche helfen können.;)

• Löwenkopf- Zwerg (weiblich) schweren Herzens abzugeben... Beitrag #12
okay...dann muss er da wohL durch...^^ kann ich ihn jetzt noch ohne bedenken kastrieren lassen...irgendwie bekomm ich bei dem gedanken angst...^^ is ja doch nich mehr der jüngste...

und wegen dem weibchen...ich hätte sowieso was gLeichaLtriges gehoLt...nur wusste ich eben nich WAS genau...^^ aber des hat sich ja jetzt erledigt...^^ ich schau zuerst maL in unsere beiden tierheime...(bin nämlich der meinung ich hab auf der homepage schon was nettes gefunden ;) ) und wenn da nix is kann ich favoLe ja nochmaL ne pn schreiben...^^

danke für deine anwort =)

gLg

• Löwenkopf- Zwerg (weiblich) schweren Herzens abzugeben... Beitrag #13
Das Risiko muss dein TA abschätzen,aber ich denk wenn er gesund und fit ist,sollte das auch in seinem Alter kein Problem sein.;)

Ich drück dir die Daumen das dein Kerlchen bald mit einer hübschen Kaninchendame kuscheln kann.:D

• Löwenkopf- Zwerg (weiblich) schweren Herzens abzugeben... Beitrag #14
weißt du vLL wie vieL eine kastration kostet?! oder is des von ta zu ta unterschiedlich..?! weiL ich des ja selbst zahln müsste und im mom nich sooo vieL geLd habe (siehe bei katzengesundheit...die 300€ muss ich ja auch noch zahLen...)
aLso gemacht wirds (wenn der zustand soweit in ordnung ist - wovon ich maL stark ausgehe) auf jeden faLL...muss haLt nur wissen wie vieL ich dann von meinem "zeitungsgehaLt" an meine eLtern zahLen kann, damit noch geLd für die kastra übrigbleibt...

hoffe ich hab dich nicht aLLzusehr verwirrt...^^

gLg =)

• Löwenkopf- Zwerg (weiblich) schweren Herzens abzugeben... Beitrag #15
Also bei den Kosten kannst du je nach Arzt zwischen 30 und ca 80 Euronen hinlegen.....
Musst dich halt ein bisschen umhören,weiß ja nicht ob dein StammTA auch kaninchenkundig ist.;)

Ist nicht einfach wenn man alles aus eigener Tasche zahlen muss,aber dein Ninchen wirds dir tausendfach danken,glaubs mir.
Wenn ich unsere so beim schmusen und hoppsen seh,es ist einfach kein Vergleich zu einem Einzelnickel.

• Löwenkopf- Zwerg (weiblich) schweren Herzens abzugeben... Beitrag #16
okay...^^ des heißt diesen monat bekommen meine eLtern überhaupt kein geLd...^^ ich werd nächstes jahr gLeich ma beim ta anrufen und nachfragen ;) huiiiii ich freu mich soo dass ich mein schätzL ne freude machn kann =) habs ihm schon versprochen dass er ne ganz hübsche freundin bekommt...;)^^

gLg =)

Thema:

Löwenkopf- Zwerg (weiblich) schweren Herzens abzugeben...

Löwenkopf- Zwerg (weiblich) schweren Herzens abzugeben... - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
51515-Kürten- Zwergkaninchen Löwenkopf-Mix Wauzi, m, k, 7 Jahre sucht ein neues Zuhause: Name: Wauzi Tierart: Zwerglöwenkopfkaninchen Geschlecht: Männlich, kastriert. Alter: 2017 (7 Jahre) Charakter: Vom Charakter her ist Wauzi...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Ratten Vergesellschaften: Hallo zusammen… ich habe jetzt schon über ein halben Jahr 2 Rattenweibchen von einer Freundin übernohmen. ( die für ihre Ratten keine Zeit mehr...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Oben