Vogelhaus selber bauen

Diskutiere Vogelhaus selber bauen im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Ich habe leider keinen passenden Beitrag gefunden daher stelle ich meine Frage mal hier, hoffe das ist die richtige Kategorie :) Ich würde...
  • Vogelhaus selber bauen Beitrag #1
L

Leole

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe leider keinen passenden Beitrag gefunden daher stelle ich meine Frage mal hier, hoffe das ist die richtige Kategorie :)
Ich würde gern ein Vogelhäuschen selber bauen, für meinen Balkon.
Nun habe ich schon ein bisschen recheriert im Internet und unter anderem habe ich Anleitung gefunden.
Das ist ja aber nun recht klein... Hat jemand eine andere Anleitung (bitte einfach gestaltet :uups:) für ein etwas größeres?
Gerne würde ich ein richtig schönes und großes "Vogelparadies" bauen :D
Gruß Leole

• Vogelhaus selber bauen Beitrag #2
Wo genau wäre das Problem, alles etwas größer zu bauen?

• Vogelhaus selber bauen Beitrag #3
Leider weiß ich nicht genau wie sich die Maße dann verhalten :/
Außerdem hätte ich gern etwas mit mehreren Etagen und ein bisschen mehr "Luxus" hehe

• Vogelhaus selber bauen Beitrag #4
Hallo!
Ich würde mal in die Bücherhalle gehen. Das hab ich auch gemacht und da gibt es so einige Bücher mit den verschiedensten Bauanleitungen für Vogelhäuser und dazu noch jede Menge zusätzliche Informationen. So hab ich das jedenfalls gemacht, als ich ein Vogelhäuschen bauen wollte...

• Vogelhaus selber bauen Beitrag #5
Ich baue mir meine Nistkästen auch selber, allerdings nicht aus Holz, sondern aus Holzbeton.

Vorteil von Holzbetonnistkästen gegenüber Holz ist vor allem die wesentlich längere Lebensdauer.

Wenn man wie ich im Jahr 10 - 15 Holzbetonnistkästen baut, lohnt es sich ein Bauset zu kaufen. :)

Mein Set habe ich bei gekauft.

So ein Bauset kann man sich auch selber bauen, ist aber nicht ganz einfach und wenn man sich die Einzelteile kauft, kommt es auch nicht unbedingt billiger.

Thema:

Vogelhaus selber bauen

Vogelhaus selber bauen - Ähnliche Themen

Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Haarausfall Katze: Hallo Liebe Community, habe keinen passenden Beitrag gefunden, daher eröffne ich diesen. Unsere Katze hat seit nun mehreren Monate Haarausfall...
Oben