Ist das Bein gebrochen?

Diskutiere Ist das Bein gebrochen? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Gestern ist mir was schreckliches passiert.. Undzwar wollte ich mein Kaninchen rausnehmen , doch plötzlich fängt dea hund meines Nachbarn...
  • Ist das Bein gebrochen? Beitrag #1
Niggel

Niggel

Punkte Reaktionen
0
Gestern ist mir was schreckliches passiert..
Undzwar wollte ich mein Kaninchen rausnehmen , doch plötzlich fängt dea hund meines Nachbarn schrecklich laut an zu bellen. Flocke (so heißt das Kaninchen) nhat sich total erschrocken und fängt an zu beisen, kratzen un zappeln.. naja ich hab sie dann ausversehn fallen lassen :cry: naja auf jeden Fall ist bei dem Sturz ne Kralle abgebrochen und die Pfote hat angefangen zu bluten. Sofort hab ich meine schwester gerufen un die hat sich dann gut gekümmert. Aber Flöckchen humpelt nun.. Ich wollte fragen, ob sie vielleicht humpelt, weil ihr die pfote wehtut , weil die kralle ab ist , oder weil sie vielleicht den Fuss gebrochen haben könnte?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Kann mir niemandd helfen??? Aba da steht doch , es wären hier 5 betrachter xDD wo seid ihr? xD
dankeschön , das mir so viele antworten. es werden immer mehr betrachter und trotzdem antwortet niemand ..

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist das Bein gebrochen? Beitrag #2
Hallo Niggel,

also, ob etwas gebrochen ist oder obe es nur an der Kralle liegt, kann dir nur der Tierarzt sagen. Es wäre also besser mit dem Nini zum Tierarzt zu gehen. Muss ja nicht gebrochen sein, könnte auch angebrochen oder verstaucht sein. Sorry, aber mehr kann ich dir im Moment nicht sagen. Geht leiber zum TA. Lass mal hören wie es Flocke geht.

Liebe Grüße, Allie

P.S. Fast vergessen :uups: :

Willkommen hier und viel Spaß!

• Ist das Bein gebrochen? Beitrag #3
Du solltest gleich zum TA gehen!

Kaninchen sieht man es oft nicht an, wenn sie ernsthaft krank sin.
Das ist ein Urinstinkt, denn ein krankes, und damit schwaches Tier, fällt in der Wildnis leicht Jägern zum Opfer...

Lg Asaret

• Ist das Bein gebrochen? Beitrag #4
^^

OK. Dann werd ich wohl meine Mutter überreden müssen , heut zum tierarzt zu fahren... Sie meint nähmlich , dass alles nur Quatsch sei und dass Flocke sich nur ausruhen und das Bein schonen muss.. ^^ Dankö
Meine Schwester will Morgen mit Flocke zum TA ^^ Sie macht gerade nen Termin.. Danke für eure Hilfe ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist das Bein gebrochen? Beitrag #5
Du solltes wirklich gehen.

Lg Asaret

• Ist das Bein gebrochen? Beitrag #6
^^

Wir werden auch auf jeden Fall gehn. Ich will nämlich nicht , dass sich die Süße quält!!

• Ist das Bein gebrochen? Beitrag #7
Heute ist besser als morgen!!

• Ist das Bein gebrochen? Beitrag #8
Hi
das ist net gut. Habe zwar keine ninis, hatte nur 5 Stallhasen gehabt. Ich hatte ein Praktika bei einer Tierärztin und da hatten wir auch so einen ähnlichen Fall.
Aus wie viel Meter höhe ist er den gefallen??
Also ich würde mal schauen, ob nur die Kralle abgefallen ist und es nur ein bisschen blutet. Ja, die Blutung sogut wie es geht stillen und vllt ma vorsichtig die Pfote abtasten! Wenn dein nini die Pfote zurück zieht, weiß du ja das es schmerzen hat. Wenn es sich gefallen lässt wurde ich die Pfote ma schinen und dann zum Tierarzt mit ihm gehen!!

Lg Kater4

• Ist das Bein gebrochen? Beitrag #9
Of Topic

@Kater4
Stallhasen sind auch nur Kaninchen:angel:

Lg Asaret

• Ist das Bein gebrochen? Beitrag #10
Ich geh immer nach der Devise: Besser 1x zuviel zum TA und falscher Alarm, als nicht zu gehen und das Tier leidet unnötig.

Lass uns wissen, obs gebrochen ist oder nicht! :!: Liebe Grüsse

• Ist das Bein gebrochen? Beitrag #11
Hallo Niggel!
Denke wenn "nur" die Kralle abgebrochen wäre, würde dein Kaninchen nicht humpeln.
Mein Kaninchen hatte sich auch schon die Kralle rausgerissen, hat zwar geblutet und ich hab mich auch erschreckt, aber dem Kaninchen hat das nur wenig ausgemacht und auch nicht wirklich weh getan.

Wenn dein Kaninchen nun humpelt ist es wohl etwas ernsteres.
Vielleicht hat es sich die Pfote verstaucht oder auch gebrochen.
Das sollte sich wirklich ein Tierarzt ansehen, damit sich dein Kaninchen nicht quälen muss und es nicht zu Komplikationen kommt (evt. falsches Zusammenwachsen der Knochen).

Wünsche dir und deinem Kaninchen viel Glück, dass es nichts ernsthafteres ist.
Toi, Toi, Toi

• Ist das Bein gebrochen? Beitrag #12
Huhu^^
sry , dass ich so spät antworte ^^ Ich wa mit Flocke am Montag noch beim TA. Dea hat sie geröngt und er meint ,was ernstes wäre es nicht ^^ Er meint, Flocke würtde das Bein nicht belasten , weil sie wahrscheinlich wegen der abgerissenen Kralle schmerzen hat.
Aber ich bin super erleichtert das sie nix schlimmes hat

• Ist das Bein gebrochen? Beitrag #13
Toll, das du am MO. noch gegeangen bist, auch wenn zum GLück nichts schlimmes war!!!

Lg Asaret

• Ist das Bein gebrochen? Beitrag #14
hallo niggel,

da bin ich aber froh, dass das daumen drücken geholfen hat.

lg allie

• Ist das Bein gebrochen? Beitrag #15
Hallo^^
ich wollte nur ma schnell noch sagen, dass das mit der Kralle schnell geheilt ist. Flocke ist wieder topfit und hopst wieder fröhlich durch den Auslauf. Und eine neue Freundin bekommt sie bald auch... ^^

• Ist das Bein gebrochen? Beitrag #16
Super!!
Lg Asaret

Thema:

Ist das Bein gebrochen?

Oben