Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wo bringt man diesen Winkel am Kratzbaum an? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben,
ich brauch schon wieder Euren Rat! Heimwerkern und ich sind irgendwie wie Feuer und Wasser.:uups:
Also: nachdem mir dieser...
Wo bringt man diesen Winkel am Kratzbaum an? Beitrag #1
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,
ich brauch schon wieder Euren Rat! Heimwerkern und ich sind irgendwie wie Feuer und Wasser.:uups:
Also: nachdem mir dieser Baum schon 2 mal umgekippt ist, und ich zur Zeit oben am Deckenspanner nur provisorisch jede Menge Pappe reingestopft habe, soll der nun "richtig" gesichert werden:
Zu diesem Zweck hab ich diese Kratzbaumsicherung gekauft:
Aber ich hab das Gefühl, das Ding ist viel zu groß für den Baum oder ich verstehe einfach das Prinzip nicht.:mrgreen:
Wie ist das denn gedacht? Was schraubt man wo an?:eusa_think: Soll man die Seite mit den 3 Löchern an der Höhle anschrauben und die Seite mit dem einen großen Loch an der Wand? Oder wie oder wo?:eusa_eh:
Bitte helft einer handwerklich total unbedarften Dosine! Danke!:lol:
Wo bringt man diesen Winkel am Kratzbaum an? Beitrag #2
W
Wuschelmonsterchen
Punkte Reaktionen
10
Ehm ja..schwiiierig :eusa_think:
Also ich würd sagen, das runde Teil kommt zwischen Sisalstange und Höhle (Schraube durchs Loch ) und dann die andere Seite an die Wand.. Aber die Grösse passt nicht :eusa_eh: Ist der Baum alt?
Wo bringt man diesen Winkel am Kratzbaum an? Beitrag #3
Kara/2
Punkte Reaktionen
0
Hallo du Heimwerkerqueen,
du siehst das richtig, das Ding ist zu groß, das Loch an dem Halter soll eigentlich unter dem Sitzbrett auf die Stange geschraubt werden. Was du allerdings machen könntest, schraub das Teil mit dem runden Ende unter das Brett (kurze Schraube sonst Pfötchen-aua :eusa_doh und den abgeknickten Teil an die Wand (bitte mit Dübeln, sonst hält das nicht)
Noch Fragen? Immer her damit
Liebe Grüße
Kara
Zuletzt bearbeitet:
Wo bringt man diesen Winkel am Kratzbaum an? Beitrag #4
lucian
Punkte Reaktionen
15
Ich glaub mit normalen Winkeln aus dem Baumarkt wärst du da besser bedient gewesen^^
ich würd es auch machen, wie Cara vorschlug, man könnte dabei auch ein Loch in die Sitzplatte bohren und die SChraube von oben einführen und von unten mit einer Mutter befestigen, falls keine kleinen Schrauben vorhanden sind.
Allerdings wirst du den Kratzbaum so wie es auf den Bildern aussieht wohl etwas von der Wand wegziehen müssen
Wo bringt man diesen Winkel am Kratzbaum an? Beitrag #5
M
Murmeltierchen
Punkte Reaktionen
0
Wieso sollte das zu groß sein?! :eusa_eh:
Die Seite mit dem Loch musst du auch die Sisalstange stecken zwischen zwei Elementen und die andere Seite schraubst du in die Wand. Wenn das "Gerät" zu lang ist schiebst du einfach den Baum etwas weiter von der Wand weg.
Alles gar nicht so schwíerig
Wo bringt man diesen Winkel am Kratzbaum an? Beitrag #6
W
Wuschelmonsterchen
Punkte Reaktionen
10
Du kannst es auch so machen wie auf dem letzten Bild.. Oder? Dann musst du denn Baum nicht von der Wand wegrücken
Und wenn du das in der hintersten und letzten Ecke der Höhle machst, stört es auch nicht
Wo bringt man diesen Winkel am Kratzbaum an? Beitrag #7
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Ihr seid klasse! Ich wusste es doch!:clap:
Irgendeine Konstruktion werde ich mit dem Teil wohl hinkriegen. Immerhin bin ich seit letzter Woche stolze Besitzerin einer Bohrmaschine:mrgreen:
(Fotos von meinen rampunierten Händen und der Wände und des immer noch nicht gesicherten Kratzbaums folgen dann hier:lol
Wo bringt man diesen Winkel am Kratzbaum an? Beitrag #8
Kara/2
Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich würds aber nicht an der Höhle sondern an dem Brett oben anbringen, wegen des Schwerpunktes, an der Höhle dürfte das nicht wirklich stabil werden.
LG
Kara
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
(Fotos von meinen rampunierten Händen und der Wände und des immer noch nicht gesicherten Kratzbaums folgen dann hier:lol
Jetzt hab ich Koppkino von Wänden Marke Schweizer Käse, musst dann nur noch gelb anmalen :mrgreen:
Wo bringt man diesen Winkel am Kratzbaum an? Beitrag #9
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Kara, Du bist ja echt fies zu so ner Handwerksniete!:mrgreen:
Aber Deine Tipps sind toll und ich werde sie beherzigen!
Wo bringt man diesen Winkel am Kratzbaum an? Beitrag #10
S
Simpat
Punkte Reaktionen
311
Ebenfalls handwerklich unbegabt, habe ich mit Hilfe eines Freundes auch einen Kratzbaum gesichert, der von meinen Katzen einmal pro Woche gekippt wurde. Die unschönen Stellen an der Wand, sind vom ersten Versuch nachdem ich die Löcher mit Moltofill so gut wie mir eben möglich ausgebessert hatte, da haben wir nur 5 cm lange Dübel genommen, dass hat dann keine 2 Wochen meinen Katzen standgehalten, beim 2.Versuch, habe ich dann 10 cm lange Dübel genommen, hält jetzt schon über ein halbes Jahr und ist immer noch bombenfest, nicht schön aber selten und vorallem, Hauptsache es hält.
Wo bringt man diesen Winkel am Kratzbaum an? Beitrag #11
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Simpat, ich könnt Dich knutschen! (Ne, keine Sorge, mach ich natürlich nicht:mrgreen
Danke für die Fotos! Anschauungsmaterial ist immer herzlich willkommen bei mir, damit ich es mir in etwa vorstellen kann. Und so ähnlich hab ich es auch vor!
Wo bringt man diesen Winkel am Kratzbaum an? Beitrag #12
S
Simpat
Punkte Reaktionen
311
Off-Topic
und ich bin nicht nur wegen dem Kratzbaum stolz auf mich, habe die Bilder mit meinem neuem Computer und dem neuen Programm doch ziemlich schnell online gestellt, wenn man bedenkt, dass ich den Thread erst vor einer halben Stunde gelesen habe, sind meine ersten seid ich jetzt notgedrungen Windows 8 habe und ich hatte kein Windows 7 sondern XP zuvor und so rein cybermässig, darfst mich auch knutschen, aber nur kurz .:058:
Wo bringt man diesen Winkel am Kratzbaum an? Beitrag #13
S
Simpat
Punkte Reaktionen
311
Was ist jetzt mit dem Kratzbaum, ist er befestigt?
Wo bringt man diesen Winkel am Kratzbaum an? Beitrag #14
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Nö!:uups:. Hab den Bohrer reklamiert, weil sich der Akku nicht auflädt.:evil: Es brummt ganz gewaltig und es stinkt, aber ansonsten tut sich nix.
Wo bringt man diesen Winkel am Kratzbaum an? Beitrag #15
Doch. Haben sie jetzt und ich hab einen neuen bekommen. Jetzt ist das Problem mein eigener Schweinehund, der sich bisher noch nicht aufraffen konnte, das Teil in Betrieb zu nehmen.:uups: