Tauben füttern

Diskutiere Tauben füttern im Andere Vogelarten Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich bin überraschende Besitzerin/Verantwortliche von ca. 16 Paaren Brieftauben. Ich wollte fragen welche ungefähre Menge an Futter sie...
  • Tauben füttern Beitrag #1
I

Ich37

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin überraschende Besitzerin/Verantwortliche von ca. 16 Paaren Brieftauben. Ich wollte fragen welche ungefähre Menge an Futter sie täglich brauchen?
Würde mich freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, ich will ja nicht dass sie zu dick werden oder so.

Danke schon mal im voraus :)

• Tauben füttern Beitrag #2
Hallo und Willkommen,
sollen die Tauben denn Wettbewerbe fliegen?
Wenn ja, dann würde ich mich an deiner Stelle bei einem anderen Taubenhalter informieren.
Ich persönlich hab nur Stadt-, Wild- und verletzte Brieftauben gepflegt und die bekamen bei mir ad libitum Tauben- oder Taubendiätfutter.
Da spielte es keine Rolle, ob sie kugelrund wurden, im Gegenteil- es war meist sogar meine Absicht.
Aber auch in der Briefttaubenhaltung kann ich mir schlecht vorstellen, dass den Tieren nicht so viel Futter angeboten wird, wie sie wollen.
Da kommt es dann eben auf die Mischung an.

• Tauben füttern Beitrag #3
Danke für deine Antwort,

nein die Tauben sollen keine Wettbewerbe fliegen. Sie haben meinem opa gehört, der leider plötzlich verstorben ist. Sie waren sozusagen sein Hobby. Eine Mischung habe ich noch, ich weiß nur nicht wie viel davon ich ihnen geben soll und wie oft am Tag. Reicht das einmal oder eher 2x pro tag füttern?

• Tauben füttern Beitrag #4
Hallo Ich,

mein herzliches Beileid zum Tod deines Opas. :056:

Ich würde den Tauben zweimal am Tag Futter anbieten.

• Tauben füttern Beitrag #5
ca 30 g (eine gute Hand voll) pro Tier , 1 X pro Tag füttern immer zur selben Zeit
Gritt und Wasser nicht vergessen.

Hallo Ich,

mein herzliches Beileid zum Tod deines Opas. :056:

Ich würde den Tauben zweimal am Tag Futter anbieten.

• Tauben füttern Beitrag #6
Mein Vati züchtet Brieftauben.
Er füttert 2x am Tag insgesamt sollten die Tauben eine Tagesmenge von 35 g pro Tier erhalten.
Gritt gibt er immer und jeden Tag Wasser frisch machen!!

• Tauben füttern Beitrag #7
Herzlich Willkommen im Form,:D
ich züchte verschiede Tauben (Brieftauben,Lockentauben,Brünner Kröpfer,...) und Hühner.
ich füttere 1-2 mal pro Tag.:eek:
Mein Beileid zum Tod deines Opas.:056:

Thema:

Tauben füttern

Tauben füttern - Ähnliche Themen

Verletzte Tauben Venloerstraße Köln: Hallo liebes Forum, Ich habe vorhin zuerst eine, dann noch eine weitere Stadttaube mit verschnürten Füßen am Ausgang der U-Bahn Haltestelle...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Oben