Kaninchen isst keine Möhren!

Diskutiere Kaninchen isst keine Möhren! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Mein Kaninchenherr (Alter weiss ich leider nicht da ich ihn aus dem Tierheim habe) isst seit ca. 2-3 Tagen keine Möhren mehr :-( Allerdings...
  • Kaninchen isst keine Möhren! Beitrag #1
P

Pferdeliebhaberin

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Mein Kaninchenherr (Alter weiss ich leider nicht da ich ihn aus dem Tierheim habe) isst seit ca. 2-3 Tagen keine Möhren mehr :-( Allerdings Heu, Salat, Apfel etc isst er ganz normal. Kann es trotzdem irgendetwas mit den Zähnen zu tun haben? :eusa_think: Hattet ihr auch schonmal so etwas dass euer Kaninchen die Möhren nicht angerührt hat? Er geht zwar zur Möhre und nagt ein bißchen dran aber das wars dann auch, alles andere isst er richtig auf. Kommt dann noch frisches Heu oder ist noch Salat da wendet er sich sofort diesem Essen zu. Ich bin ratlos. Im Moment wiegt er zum Glück noch 1,8 kg aber er ist eh so ein dünner dass ich mir schon solangsam Sorgen mache. Möhrchenbrei hat er heute morgen aber mit Vergnügen gegessen :-( Habt ihr einen Rat was sein könnte??? (Tierarzt hab ich natürlich schon längst in BEtracht gezogen und wollte dann morgen wohl hin)

• Kaninchen isst keine Möhren! Beitrag #2
Hallo,
das kenne ich nur zu gut... ich hatte auch ein Kaninchen und es hat eines Tages nichts mehr gegessen. Bis wir sahen, dass seine Zähne schon aus dem Mund rausgewachsen sind:shock::(. Also, ab zum TA, welcher mir ein Pulver (Herbi Care Plus) und Vitaminzusätze gegeben hat und ihm die Zähne gekürzt hat. Nun mussten wir alle 4 Wochen zum TA und ihm die Zähne kürzen lassen, denn er (der Hase) hatte unten nur noch 1 Schneidezahn und konnte seine oberen Zähne so nicht mehr "abreiben". Deswegen musste ich ihm auch immer das ganze Frischfutter zu einen Brei stampfen, dass er überhaupt was frisches zu sich nehmen konnte.
Leider ist er dann Ende August 2012 verstorben, aber er ist sehr alt geworden...
LG

• Kaninchen isst keine Möhren! Beitrag #3
Wenn dein Kaninchen bisher immer Möhren fraß und nun mit einem Mal nur eher weiche Sachen frisst und die Möhren ganz verschmäht würde ich mich definitiv fix auf dem Weg zum TA machen um die Zähne kontrollieren zu lassen.

LG

Thema:

Kaninchen isst keine Möhren!

Kaninchen isst keine Möhren! - Ähnliche Themen

Krankes Zwergkaninchen ( Nase zu!!!!!!): Hallo, mein männliches kastriertes Zwergkaninchen alter unbekannt ( vom Tierschutz), habe ihn seid ca. 4 Jahren hat gerötete Augen mit bisschen...
Zähne wachsen nach innen: Hallo! Habe im Moment riesen Sorgen um meinen 6jährigen Strolchi. Aber am besten von Anfang an: Erst hat er noch ganz normal gegessen, alles war...
Bauchschmerzen bei Kaninchen - wichtig: Hallo, schon wieder bin's ich. Es nimmt einfach kein Ende. Nachdem ich von meinem Blasenstein-Kaninchen berichtet habe und ich dieses noch weiter...
Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
Kaninchen hatte Durchfall, frisst schlecht und magert ab: Hallo ihr Lieben, Wie ihr schon an der Überschrift entnehmen könnt, geht es meinem Kaninchen SEHR schlecht :(. Angefangen hat alles damit...
Oben