Kanarienhenne in Brustimmung?

Diskutiere Kanarienhenne in Brustimmung? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ersteinmal hallo:) ich bin neu hier im Forum und brauche dringend euren Rat: Und zwar habe ich vor etwa einer Woche eine Henne erworben...
  • Kanarienhenne in Brustimmung? Beitrag #1
B

Birdy123

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ersteinmal hallo:) ich bin neu hier im Forum und brauche dringend euren Rat:

Und zwar habe ich vor etwa einer Woche eine Henne erworben, damit mein Kanarienmännchen nicht so allein ist...

Ich habe bereits Erfahrung mit Kanarien, da wir auch daheim welche haben.

Nun macht mir das Verhalten der Henne etwas Sorgen, es ist sicherlich richtig, dass sie sich noch eingewöhnen muss und dass Kanaris anfangs unruhig sein können, aber meine Henne hüpft den ganzen(!) Tag immer wieder von Ast zu Ast und piepst dabei ununterbrochen.

Zudem hat der Hahn aufgehört zu singen, was er zuvor immer äußerst häufig getan hat.

Könnte es eventuell jetzt schon sein, dass die Henne in Brutstimmung ist?

Liebe Grüße und danke für eure Hilfe im Voraus!!!

• Kanarienhenne in Brustimmung? Beitrag #2
Hallo Birdy und ein etwas verspätetes herzliches Willkommen im Tierforum! :)

Ich würde aus dem Verhalten der Henne nicht unbedingt auf Brutstimmung schließen sondern eher auf Aufregung über die neue Umgebung und den noch fremden Hahn tippen.

Ist sie denn inzwischen ruhiger geworden? Haben die Beiden schon Kontakt aufgenommen?

• Kanarienhenne in Brustimmung? Beitrag #3
Hallo:) Also die beiden zicken sich schon öfter mal an....

Zum Abends hin gehts mit dem rumflattern und der Aufregung, aber tagsüber ist es schon noch deutlich zu merken...

Woran liegt es eigentlich, dass der Hahn aufgehört hat zu singen?

• Kanarienhenne in Brustimmung? Beitrag #4
Woran liegt es eigentlich, dass der Hahn aufgehört hat zu singen?

Sein Gesang hatte doch bereits Erfolg; die Frau seines Herzens ist zu ihm gekommen. :mrgreen:

• Kanarienhenne in Brustimmung? Beitrag #5
:D bedeutet das, dass der Hahn in Gegenwart der Henne gar nicht mehr singen wird?^^

• Kanarienhenne in Brustimmung? Beitrag #6
Ich nehme ganz stark an, dass er in der kommenden Brutzeit wieder damit beginnen wird. ;)

• Kanarienhenne in Brustimmung? Beitrag #7
Off-Topic
Mein Hahn singt fast gar nicht mehr - warum auch, hat ja ständig 4 Hennen um sich, wozu also noch bemühen... :eusa_doh:

• Kanarienhenne in Brustimmung? Beitrag #8
Hallo ihr,

also mein Hahn singt immer.(Außer in der Mauser) und er hat auch zwei Hennen. Ich denke man kann nie vorhersehen ob ein Hahn wieder singt oder nicht. Ich denke schon. Aber letztlich kommt es auf seinen Charakter an. Manche singen mehr manche weniger.

Die Aufregung deiner Henne könnte durch den Hahn, die neue Umgebung und vllt. auch durch Langeweile ausgelöst werden.

Am Wochenende ist das bei meinen so. Sie piepsen ganz laut durcheinander, hüpfen von Stange zu Stange, flattern aufgeregt im Käfig herum. Ich lasse sie dann natürlich raus.

Lass sie doch einfach mal raus und schau ob sie sich dann beruhigt.

Liebe Grüße Kikii

Thema:

Kanarienhenne in Brustimmung?

Kanarienhenne in Brustimmung? - Ähnliche Themen

Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Kanarienhaltung - Zwei Hähne: Guten Morgen erst einmal, ich habe nun viele unterschiedliche Meinungen gelesen und trotzdem nicht so wirklich "die" Antwort gefunden die auch...
Kanarien immer noch zu triebig?: Hallo erstmal miteinander, bin grad neu hier! Bitte erschreckt nicht vor dem vielen Text, ich muss das Problem etwas ausführlicher beschreiben...
Nach Schwanzfederverlust, jetzt fallen die Flügelfedern aus. Ratlosigkeit!: Hallo zusammen, an dieser Stelle gleich vorweg eine Entschuldigung: Dieser Post wird wohl ziemlich lang werden, ich bin nicht gut im "kurz...
Suche einsame Kanarienhenne: Hallo liebe Kanarienvogelbesitzer, ich suche auf diesem Wege dringend eine Kanarienhenne für meinen zweiten Hahn. (Ich habe den zweiten Hahn...
Oben