Kommando Rolle

Diskutiere Kommando Rolle im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Wie bringe ich meinen hund "Rolle" bei Sitz und Platz kann er eigentlich schon Ich danke euch schonmal im Vorraus für eure antworten MfG Jalal
  • Kommando Rolle Beitrag #1
J

Jalal

Punkte Reaktionen
0
Wie bringe ich meinen hund "Rolle" bei Sitz und Platz kann er eigentlich schon

Ich danke euch schonmal im Vorraus für eure antworten

MfG

Jalal

• Kommando Rolle Beitrag #2
Ich habe es meiner gestern auch beigebracht-jedenfalls versucht ;)
Du lässt ihn PLatz machen, nimmst ein Leckerlie und fürhrst es über seinen KOpf und dabei legst du die Hand mit dem Leckerlie auf seine Schulter.
Entweder er dreht sich wegen dem Leckerlie dann selbst auf die Seite oder du musst bissel drücken, damit er weiß, was du von ihm willst.
Dann hast du "Lieg" oder wie du es auch immer nennst.Also das sollte er können, bevor er "Rolle" macht. Wenn er dann auf der Seite liegst, sagst du zu ihm "Bleib" und wenn er líegen bleibt, gibst du ihm ein Leckerlie. Das wiederholst du paar Mal und dann würde ich später mit "Rolle" anfangen.
Das ist dann nicht mehr viel. Du lässt ihn hinlegen und gibst ihm einen Schubser in die Richtung , in der er liegt. Dann gibts Leckerlie wenn er aufsteht oder zumindest eine Rolle gemacht hat. Das dann oft wiederholen, damit er weiß, was du von ihm willst. Viel Glück! Hoffe ich habs gut beschrieben ;)

• Kommando Rolle Beitrag #3
Danke,werde ich mal versuchen ^-^ hoffentlich klappt es :)

Mit freundlichen Grüßen,

Jalal

• Kommando Rolle Beitrag #4
Hallo, meine kann das schon.
Also ich habe ihr "Platz" gesagt und dann erst ma "Rolle" gesagt. Natürlich hat sie es dann noch nicht gemacht. Dann habe ich ein Leckerlie genommen und es über den Kopf geführt, aber meine hat es dann trotzdem nicht gemacht und ich musst da ein wenig nachhelfen. Ich hab das sehr lange gemacht immer so weiter und dann irrgendwann musste ich sie nur noch an ihrer Seite stuppsen, so als wolle ich sie umdrehen. Nach der Zeit hat sie dann auch das Wort verstanden und auch das Zeichen.
Hoffe das ich dir helfen konnte:D

• Kommando Rolle Beitrag #5
Geht das auch ohne Anfassen?
Finde ich nicht sooo toll und mein Hund kann das auch nicht leiden...

• Kommando Rolle Beitrag #6
Einfach Leckerli immer weiter "ziehen" damit der Hund versucht es zu erwischen. Und falls nötig, dich so daneben zu setzen, dass BJ nicht auf die Idee kommt auf zuspringen und so dran zu kommen ;). So hab ich das angefangen und es gab nie eine Berührung - außer zwischen Hundezunge und meinen Fingern ;)

Thema:

Kommando Rolle

Kommando Rolle - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Kater miaut ständig: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat. Mein Perserkater 1 Jahr miaut dauernd. Er hat Trockenfutter und Wasser immer voll. Er läuft durch die...
Oben