Wunde die einfach nicht heilt.... :.-( HILFE!!
Diskutiere Wunde die einfach nicht heilt.... :.-( HILFE!! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr Lieben,
ich habe ein großes Problem. Meine Ratte Bella hat jetzt schon seit ca 5 wochen eine Wunde am Kopf die einfach nicht verheilen...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Wunde die einfach nicht heilt.... :.-( HILFE!! Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein großes Problem. Meine Ratte Bella hat jetzt schon seit ca 5 wochen eine Wunde am Kopf die einfach nicht verheilen will... Ich war natürlich schon beim Tierarzt! Jede Woche einmal wo sie jedes mal ne Spritze bekam gegen Parasiten und ein Antibiotikum und eine Salbe die ich regelmäßig drauf mache. Aber es hat NICHTS geholfen! Im Gegenteil... Jetzt geht die nächste Wunde rechts vom Schnäuzchen auf.. Mache mir solche Sorgen... :089: Kann mir jemand einen Rat geben? Bin verzweifelt.. Muss meine arme Bella jetzt sterben!??
LG
Zaara
-
-
-
Wunde die einfach nicht heilt.... :.-( HILFE!! Beitrag #2
Huhu,
heilt die Wunde nicht oder kratzt sie sich das ständig auf ?
Hat sie mal etwas gegen Juckreiz bekommen ?
Du sagst, sie hat einmal die Woche eine Spritze mit Antibiotika bekommen - wirklich nur einmal ? Das wäre viel zu wenig und selbst Depot-Antibiotika müssen häufiger gegeben werden. Sonst wirken sie nicht und man kann Resistenzen hervorrufen.
Wenn sich die Haut entzündet hat, sollte aber dringend richtig antibiotisch behandelt werden und nicht so halbherzig einmal die Woche eine Injektion.
-
-
Wunde die einfach nicht heilt.... :.-( HILFE!! Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort! Ja sie kratzt leider häufig dran rum.. Also sie hat 4 mal ne Spritze gegen Parasiten bekommen und jetzt eine mit Antibiotikum. Der Arzt (bzw. schon 2 Ärzte waren es) meine es reicht eine und wusste sich dann auch keinen richtigen Rat mehr und meinte nur, dass es ja nun eigentlich schon verheilt sein müsste... Na toll! Das hilft mir echt weiter.. Aber das mit einem Mittel gegen Juckreiz klingt gut! Werd ich dem Arzt dann das nächste mal gleich sagen.. Hoffentlich hilft das etwas... Danke!
-
-
Wunde die einfach nicht heilt.... :.-( HILFE!! Beitrag #4
Huhu,
wenn schon Antibiotika, dann richtig abgedeckt und das über mindestens 7 Tage. Sag das dem Arzt bitte.
Und weil es ja nun schon eine Weile offen ist, kann sich das schon entzündet haben und juckt deswegen. Da muss man die Entzündung behandeln.
Eventuell geht man auch gleich noch mit einem Pilzmittel ran, weil die sich dann auch noch gern mit reinsetzen, wenn die Hautflora einmal geschädigt ist.
Wenn sie sich zu viel kratzt, muss man vllt auch einmal in den sauren Apfel beissen und ihr einen Halskragen anlegen, damit sie nicht mehr dran kommt. Aber unbedingt auch dann den Juckreiz irgendwie unterdrücken, sonst ist das ja fast Folter, wenn es juckt und sie nicht kratzen kann.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: