Hamster quetscht sich durch einen Schrank!!

Diskutiere Hamster quetscht sich durch einen Schrank!! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich lasse gerade meine Hamsterdame in meinem Zimmer laufen. Seit ca. 1 Woche liebt sie Auslauf total und ich lasse sie dann alle zwei Tage...
  • Hamster quetscht sich durch einen Schrank!! Beitrag #1
Futtergeberin

Futtergeberin

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich lasse gerade meine Hamsterdame in meinem Zimmer laufen.
Seit ca. 1 Woche liebt sie Auslauf total und ich lasse sie dann alle zwei Tage in meinem Zimmer 3 Stunden Laufen. Sie hat sich gerade durch meine Schranktür gequetscht sieht echt komisch aus und ich weis nicht was ich machen soll. Ich hab angst das sie sich auch wo anders durch quetscht.
Was soll ich machen? Was muss ich ansonsten noch beachten?
LG

• Hamster quetscht sich durch einen Schrank!!

Anzeige

• Hamster quetscht sich durch einen Schrank!! Beitrag #2
Hast du dein Zimmer nicht gesichert? Wenn nicht, dann bau dir lieber einen abbaubaren Auslauf!

Sichern ist wichtig oder eben einen Auslauf.

• Hamster quetscht sich durch einen Schrank!! Beitrag #4
Huhu
Das Freigehege was Bolonka Zwetna da verlinkt hat ist äußerst ungeeignet, die meisten Hammis brauchen keine 5 Minuten um rauszukriegen wie man da rauskommt. Bau dir lieber aus Pappelsperrholz und 4 Pfosten selbst etwas. Bei rodipet gibt es z.B. sowas wo du einfach nur Bretter reinschieben musst. Solche Pfosten kann man sich aber auch toll selber machen.
Wichtig ist aber immer, dass die "Wand" mindestens 45-50cm hoch ist denn Hammis können ziemlich hoch hüpfen oder sind so clever sich eine Leiter zu basteln um auszubrechen deswegen sollte der Auslauf schon diese Höhe haben um das zu verhindern ;)

• Hamster quetscht sich durch einen Schrank!! Beitrag #5
Mein Zimmer ist gesichert und ich weis ja auch nicht wie er da durch gekommen ist.

• Hamster quetscht sich durch einen Schrank!! Beitrag #6
Huhu
Das Freigehege was Bolonka Zwetna da verlinkt hat ist äußerst ungeeignet, die meisten Hammis brauchen keine 5 Minuten um rauszukriegen wie man da rauskommt. Bau dir lieber aus Pappelsperrholz und 4 Pfosten selbst etwas. Bei rodipet gibt es z.B. sowas wo du einfach nur Bretter reinschieben musst. Solche Pfosten kann man sich aber auch toll selber machen.
Wichtig ist aber immer, dass die "Wand" mindestens 45-50cm hoch ist denn Hammis können ziemlich hoch hüpfen oder sind so clever sich eine Leiter zu basteln um auszubrechen deswegen sollte der Auslauf schon diese Höhe haben um das zu verhindern ;)

Oh, okay. Danke für die Info. Hab das mal in einem Zoogeschäft gesehen, deswegen;).
LG

• Hamster quetscht sich durch einen Schrank!! Beitrag #7
Huhu!

Wenn es gesichert ist, wär er ja nicht irgendwo zwischengekommen;)
Was meinst du denn mit "sieht komisch aus"?

• Hamster quetscht sich durch einen Schrank!! Beitrag #8
Oh, okay. Danke für die Info. Hab das mal in einem Zoogeschäft gesehen, deswegen;).
LG

Ja auf den ersten Blick schaut es sehr praktisch aus, ich hatte es auch mal als ich noch unwissend war aber ich kann es wirklich nicht empfehlen. Sowas selbst gebautes ist deutlich praktischer ;)

• Hamster quetscht sich durch einen Schrank!! Beitrag #9
Mein Hamster hat sich da voll durch gequetscht und musste sich voll anstrengen weil der Schrank ja nur ein paar Millimeter offen war und sie ihn öffnen musste. Zum Glück wollte sie nur an das Trofu was im Schrank war, aber jetzt habe ich angst das sie auch hinter meinen festen Schrank kommt, denn der ist rießig und wurde auch noch nie bewegt.

• Hamster quetscht sich durch einen Schrank!! Beitrag #10
Okay, und was ist, wenn du vor die "Gefahrenquellen" (Schrank, Regal,...) Holz oder auch übergangsweise Pappe davor tust. Halt vor der Schranktür und so;).
Weißt du wie ich meine?!
LG

• Hamster quetscht sich durch einen Schrank!! Beitrag #11
Huhu,
ich finde es auch immer sehr erstaunlich, wo Hamster überall durchpassen. Manchmal weiß man erst, dass da eine Lücke war, wenn der hamster schon dahinter sitzt. Aber mach dir keine Sorgen, du weißt ja jetzt, dass dein Hamster sich durch kleine Ritzen quetschen kann. Jetzt kannst du deinen anderen Schrank ja in Ruhe absichern. Ich habe immer gerne irgendwelche alten Bücher in die Ritzen zwischen Schrank und Wand gestopft. Du kannst auch Pappe stabil davorkleben. Wichtig ist, dass der Hamster die Sicherung nicht wegschieben oder herausziehen kann. Stoffe sind also eher ungeeignet.

Für den Fall, dasss du ein Sofa oder einen Sessel im Zimmer hast, solltest du diese auch sehr gut absichern. Manche Hamster finden nämlich Lücken und turnen dann in den Polstern zwischen den Federn herum. Da bekommt man die Tiere viel schlechter wieder heraus, als hinter einem Schrank.

• Hamster quetscht sich durch einen Schrank!! Beitrag #12
Danke für die antworten, ich werde gleich mal alles sichern:D

Thema:

Hamster quetscht sich durch einen Schrank!!

Hamster quetscht sich durch einen Schrank!! - Ähnliche Themen

Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katzenjungtiere und Hund bekannt machen: Ich habe seit 3 Wochen Katzenjungtiere (derzeit ca. 17 Wochen alt). Bei der Auffang Station haben die beiden mit zwei kleineren (Wadenhohen)...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Oben