ein neues meerschweinchen..?

Diskutiere ein neues meerschweinchen..? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hey leute nachdem meine mopsi an einem darmtumor verstorben ist :(..überlege ich nun ein neues kleines meerschweinchen dazuzuholen...von der...
  • ein neues meerschweinchen..? Beitrag #1
Hanniii

Hanniii

Punkte Reaktionen
0
hey leute

nachdem meine mopsi an einem darmtumor verstorben ist :(..überlege ich nun ein neues kleines meerschweinchen dazuzuholen...von der tierstation wo ich auch meinen bock herhabe..
ich habe einen kastraten (3 jahre) und nun drei weibchen im alter von 1-2 jahre... wäre das vom alter her okay wenn ich mir jetzt noch ein kleines weibchen dazuhole?
mein stall ist 2,70 m lang und 80 cm breit. die tiere haben tagsüber auslauf..
mir wurde mal gesagt das die maße zu klein sind für 5 schweine, aber sie fühlten sich mit mopsi immrer wohl und hatten tagsüber ja noch auslauf...

was meint ihr..? oder sollte ich es bei vieren lassen...

• ein neues meerschweinchen..? Beitrag #2
Hi,

tut mir leid mit deinem Schwein!

Ich würde es bei 4 Tieren belassen. Dein EB hat knapp über 2 qm, also Mindestmaß für 4 Schweine. Oder haben sie Dauerauslauf?

• ein neues meerschweinchen..? Beitrag #3
Tut mir auch sehr Leid. Ich denke auch das die Masse zu klein ist, da du für Jedes 0,5qm rechnen musst. Kannst du das Gehege vergrößern?

• ein neues meerschweinchen..? Beitrag #4
nein ist schon alles ausgeschöpft.
dann bleibt es bei meinen vieren. :)

• ein neues meerschweinchen..? Beitrag #5
Ich hätte auch gesagt das du es bei den 4 meerlis lasst aber wen du den stall vergrösern kannst !?;)

• ein neues meerschweinchen..? Beitrag #6
Hey,
tut mir sehr leid mit deinem Schweinchen :(
Ich schlisse mich bei denn anderen aber es ist natürlich deine Entscheidung. Wie schon gesagt ich würde es bei 4 Schweinchen lassen.

• ein neues meerschweinchen..? Beitrag #7
seitdem mein eines weibchen verstorben ist hab ich das gefühl das ein anderes aus meiner gruppe zum außenseiter wird (habe die beiden vor zwei jahren zusammen bekommen).
sie ist eigentlich die älteste von den weibchen aber eher "zart" und kann sich nicht durchsetzen alleine. habe das gefühl das sie alleine nicht klarkommt.

gibt es sowas überhaut? und was kann man da machen wenn sie öfters außen vor ist? (sind drei weibchen und ein bock)

• ein neues meerschweinchen..? Beitrag #8
Wie lange ist der Tode des anderen Weibchens her?? Es kann einige Wochen dauern bis sich so eine Gruppe wieder neu zusammenfindet.

• ein neues meerschweinchen..? Beitrag #9
vor zwei wochen verstorben. war mit kastrat die anführerin

• ein neues meerschweinchen..? Beitrag #10
Dann würde ich schon nochmal 2-3 Wochen abwarten (solange es nicht schlimmer wird) ob sich die Gruppe nicht doch wieder findet. ;)

Thema:

ein neues meerschweinchen..?

ein neues meerschweinchen..? - Ähnliche Themen

Schweinestall wird aufgepimt: Ich bin zwar kein großer Fan von Meerschweinchen, aber da meine Partnerin (wir wohnen nicht zusammen, aber in direkter Nachbarschaft) welche hat...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Oben