Bitte helfen!

Diskutiere Bitte helfen! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, mein zwergkaninchen Lucky (6-8 Jahre alt, wir wissen es nicht genau) macht aufeinmal wenn ich ihn laufen lasse nach einer gewissen zeit...
  • Bitte helfen! Beitrag #1
S

Schnaddel

Hallo, mein zwergkaninchen Lucky (6-8 Jahre alt, wir wissen es nicht genau) macht aufeinmal wenn ich ihn laufen lasse nach einer gewissen zeit sein Geschäft. Vor einem Monat war das noch nicht so! Er hatte sonst noch nie außerhalb seines Käfigs hin gemacht. Was könnte es sein? Muss ich einen Tierarzt aufsuchen? Lg :)

• Bitte helfen!

Anzeige

• Bitte helfen! Beitrag #2
Hast du was an der Käfigeinrichtung geändert oder an der Einstreu? Wie oft mistest du aus? Wie lange hast du die Tiere schon? Der Kot sieht aber normal aus oder? Futter gewechselt o.ä.?

• Bitte helfen! Beitrag #3
was genau heißt das? pinkelt er oder köttelt er?
hast du nur das eine kaninchen?

• Bitte helfen! Beitrag #4
Nein, ich habe nichts verändert.
Er pinkelt.. nicht nur so Tropfen sondern ne ''Pfütze''.
Ich habe noch 2 andere, mit denen versteht er sich aber nicht. :(

• Bitte helfen! Beitrag #5
Mein Kaninchen war auch Stubenreim ,aber nach einer Zeit wurde es immmer schlimmer ,er pinkelt immer aufs laminat ist aber nicht schlimm wenn er normal frisst und alles ok ist.

• Bitte helfen! Beitrag #6
Er muss vll. einfach?! Kann er denn, wenn er will, selbst zurück in den Käfig um sein Geschäft zu machen?

Welches Geschlecht haben die anderen beiden?
Wie hälst du die Kaninchen? Käfiggröße, drinnen/draußen etc.

Wie hast du versucht, die zu vergesellschaften?

@AUJ: Hast du nur eins? Kaninchen sind Gruppentiere! Vielleicht mal den Urin vom TA untersuchen lassen, vll. eine Entzündung, aber nicht behandelt kann das chronisch werden und eine Blasenentzündung ist ja alles andere als angenehm.

• Bitte helfen! Beitrag #7
es kann sein dass er die anderen riecht und deswegen markiert

• Bitte helfen! Beitrag #8
Es ist erst seit neustem so und ja er hatte die Gelegenheit zurück in seinen Käfig zu springen, er hätte einmal hoppeln müssen.
naja im Käfig, aber Versucht sie zu vergesellschaften habe ich im außengehege und so schnuppern lassen.
achso, ein Männchen und ein Weibchen habe ich noch, aber er steht alleine in meinem Zimmer, da sind die andren beiden eigentlich nie

• Bitte helfen! Beitrag #9
Wie groß sind die Käfige?

Zwei Herren und ein Weibchen sind nicht ideal, aber auch nicht unmöglich.

Tatsache ist: Er kann nicht allein bleiben! Entweder du versucht es nochmal, aber bitte richtig (neutraler Boden und dann ins Gehege, welches bitte drinnen min. 6 qm hat oder draußen min. 9 qm) oder du holst ihm eine ältere Häsin dazu (aber auch hier richtig vergesellschaften, also neutraler Ort und min. 4 qm drinnen oder 6 qm draußen).

• Bitte helfen! Beitrag #10
Wie groß sind die Käfige?

Zwei Herren und ein Weibchen sind nicht ideal, aber auch nicht unmöglich.

Tatsache ist: Er kann nicht allein bleiben! Entweder du versucht es nochmal, aber bitte richtig (neutraler Boden und dann ins Gehege, welches bitte drinnen min. 6 qm hat oder draußen min. 9 qm) oder du holst ihm eine ältere Häsin dazu (aber auch hier richtig vergesellschaften, also neutraler Ort und min. 4 qm drinnen oder 6 qm draußen).

wieso sollen zwei herren und ein mädel nicht ideal sein? hab das genau hier so sitzen und das funktioniert einwandfrei, ich kenne auch mehrere andere kaninchenhalter, die diese kombi haben. das hat weniger mit dem gecshlecht als dem charakter zu tun.
bei allem anderen geb ich dir zu 100% recht

• Bitte helfen! Beitrag #11
Ja aber das eine Männchen reagiert imme sehr aggressiv auf ihn und hat ihn unter anderem auch schon gebissen..

• Bitte helfen! Beitrag #12
sin die männchen kastriert?

• Bitte helfen! Beitrag #13
Das Männchen das mit dem Weibchen zusammen lebt ist kastriert. Lucky nicht.

• Bitte helfen! Beitrag #14
Dann kann das doch auch gar nicht gehen... Du weißt schon: Unkastrierter Bock + Weibchen = Nachwuchs?

Lass ihn kastrieren und nach 6 Wochen versuchst es nochmal.

• Bitte helfen! Beitrag #15
dann ist es kein wunder dass er überall hinpinkelt auch auch kein wunder dass er sich mit dem anderen männchen nicht versteht. lass ihn bitte umgehend kastrieren und vergesellschafte ihn nach 6 wochen nach der kastra richtig mit den anderen

• Bitte helfen! Beitrag #16
Ne habe 3 stück.ich geh fast jedes halbe jahr zur kontrolle

Thema:

Bitte helfen!

Bitte helfen! - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Epileptische Anfälle Kaninchen: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Zwergkaninchen, die inzwischen sechs Jahre alt sind. Eines von ihnen leidet seit etwa drei Monaten an...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben