Eigenbau aus Holz ?

Diskutiere Eigenbau aus Holz ? im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Hallo (: Eine Freundin von mir möchte sich gern Degus zulegen und die Voliere selbst bauen. Die Masse sollen ca: Breite 150 cm, Tiefe 80 cm und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eigenbau aus Holz ? Beitrag #1
Wobichta

Wobichta

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Eine Freundin von mir möchte sich gern Degus zulegen und die Voliere selbst bauen. Die Masse sollen ca: Breite 150 cm, Tiefe 80 cm und Höhe 180 cm werden. Das ganze aufgeteilt auf den Boden und zusaetzlichen 4 voll durchgezogenen Etagen. (Eventuell auch mal statt einer voll durchgezogenen+Treppe zwei halbe, versetzte) Jedenfalls knabber sich die Tierchen wohl gern durch Holz, deswegen sollte ich mal fragen, ob man praktisch das Grundgerüst, also die Kanten aus Holz, dann darauf Volierendraht und darüber die Holzbretter (Auss bei den Türen, versteht sich von selbst)? Also dass praktisch auf dem Holz innen Volierendraht aufliegt. Die Türen wollen sie aus 4 Kanthölzern einen Rahmen bauen und den mit Volierendraht bespannen der nicht nur die Öffnung, sondern von innen auch noch das Holz überdeckt. Ich hoffe man versteht was ich meine :eusa_think:

Liebe Grüsse :)

• Eigenbau aus Holz ? Beitrag #2
Bei meinem Terrarium sind die Kanten mit gegen Knabbern gesichert, die Böden allerdings nicht (da hat sich auch noch keiner meiner Degus dran versucht, zum Glück :mrgreen:).
Vll wäre das ja eine Alternative :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eigenbau aus Holz ?

Eigenbau aus Holz ? - Ähnliche Themen

Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Geeignete Vogelkäfige: Wie sieht ein artgerechter Vogelkäfig aus? Welche Größe sollte er haben und was gibt es sonst noch zu beachten, damit man als zukünftiger...
Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
Diverse Fragen um den Käfig-Bau: Hallo zusammen Ich habe mich nach langer Zeit wieder dazu entschieden Farbmäuse zu halten. Vor ca. 4 Jahren hatte ich bereits ein Pärchen, diese...
Oben