Filterung

Diskutiere Filterung im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Leute , bräuchte einen guten Ratschlag! Ich habe ein 260l Becken mit Malawibarschen, Dornaugen, Schmerlen und Welsen.Diese machen...
  • Filterung Beitrag #1
M

MarioG

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute , bräuchte einen guten Ratschlag!

Ich habe ein 260l Becken mit Malawibarschen, Dornaugen, Schmerlen und Welsen.Diese machen natürlich viel Dreck. Habe einen ganz feinen Kies darin. Zur Zeit habe ich eine Juwelpumpe( BIoflower 8 ) in den einem Eck des Aquariums und eine Tetra( IN 1000 Plus) auf der gegenüberliegenden Seite unten liegend. Hätte aber auch eine JBL cristal Profi 500 Aussenpumpe die ich in Betrieb nehmen könnte. Jetzt zu meiner Frage: Welches Filtersystem wende ich an und wie , damit mein Aqarium sehr lange sauber bleibt?

• Filterung

Anzeige

• Filterung Beitrag #2
Hi Mario,

Für ein AQ dieser Größenordnung wäre für mich ein Außenfilter immer die erste Wahl. Ich kenne keinen Innenfilter, der die entsprechende Leistung bringt. Von daher geht mein Tipp eindeutig zum JBL. Lass ihn einfach parallel zu den beiden Innenfiltern ein paar Wochen mitlaufen, damit sich die Filterbakterien ansiedeln können. Dann kannst du die beiden Innenfilter rausmachen.

Thema:

Filterung

Oben