gute und günstige Trense ??

Diskutiere gute und günstige Trense ?? im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo :) Da meine alte Trense echt nicht mehr schön ist , habe ich vor eine neue zu kaufen . Ich reite mit englischen Reithalfter und die neue...
  • gute und günstige Trense ?? Beitrag #1
L

Luzlu98

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Da meine alte Trense echt nicht mehr schön ist , habe ich vor eine neue zu kaufen .
Ich reite mit englischen Reithalfter und die neue Trense sollte nicht mehr als 60 euro kosten .
Ich hoffe ihr könnt mir eine gute und günstige Trense empfehlen .
mfg Lia

• gute und günstige Trense ?? Beitrag #2
Guck doch mal bei einem Raiffeisen in deiner nähe, dort gibt es gute Trensen, meine Pferde haben alle eine von da. Und ich kann nichts schlechtes darüber behaupten.

• gute und günstige Trense ?? Beitrag #3
Wir haben hier in einem Lagerhaus auch gute Trensen (also zaumzeug mit Gebiss (das meinst du ja oder)) sonst Gebisse sind nicht so teuer ich mag die Doppelten Wassertrensen an liebsten oder gleich Gebisslos Janka geht Gebisslos wesentlich besser als mit zumindest beim Longieren sie mag auch Lockere Zügel lieber also sie geht sehr gut und gerne am Langen Zügel

• gute und günstige Trense ?? Beitrag #4
Also Trensen an sich kann ich keine EMpfehlen, eben gut gepolsterte und so...

Gebisse sind nicht unbedingt billig - Sprenger, Olivenkopf, einfach gebrochen ist das sanfteste und ich glaub da gibt es ein anatomisch geformtes, das ist genial!
(Einfach gebrochen ist sanfter als doppelt gebrochen)
Das kostet aber knapp 100 €

• gute und günstige Trense ?? Beitrag #5
einfach gebrochen sanfter?? das kann ich mir iwie net vorstellen einfach gebrochen is doch so kantig und doppelt hat eben mittig den "steg" und is daher gerader daher denk ich mal das is sanfter

• gute und günstige Trense ?? Beitrag #6
Ich kenne das auch nur so das doppelt sanfter ist. (vielleicht würd es sonst auch Kandaren in doppelt geben)
Und ausserdem einfach klemmt die Zunge doppelt nicht das wirkt nur mehr an den Seiten.

So denk ich das.

• gute und günstige Trense ?? Beitrag #7
Eine gute Trense ist eine Trense die passt. Es spielt doch keine Rolle ob die nun 60 oder 20 Euro kostet. Das einzige auf was ich achten würde ist, dass der Nasenriemen nicht zu dünn ist, damit der Druck besser verteilt wird. Polster sind natürlich auch schön, aber zu viel des Guten ist auch nicht immer gut. Ich würde einfach in das Reitsportfachgeschäft nebenan gehen ;)
Was das Gebiss angeht kommt das sehr auf das Pferd an. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit die Gebisse von Bekannten auszuprobieren, vielleicht findet sich ja das richtige für dein Pferd, das merkt man als Reiter sofort. Achte nur darauf, dass du sie vorher und nachher gut reinigst.

• gute und günstige Trense ?? Beitrag #8
Nein, einfach gebrochen ist sanfter.

Dadurch dass das doppelt gebrochene sowohl auf die Zunge als auch auf die Laden des Pferdes einwirkt (sie einquetscht um es ohne verschönerung zu sagen...) entsteht eben an diesen beiden Stellen großer Druck.

Die einfach gebrochene wirkt auf die Laden, geht aber in der Mitte leicht hoch, so dass die Zunge nicht direkt "engequetscht" wird
Hat mir mein Reitlehrer beigebracht (Spanische Hofreitschule)

• gute und günstige Trense ?? Beitrag #9
Entschuldige Tessa, aber das ist Quatsch.
Die Doppeltgebrochenen Gebisse verteilen den Druck im Maul, während bei einer einfach gebrochenen der Druck direkter auf den Laden ist.

Nimm mal beide Gebisse in die Hand und zieh an den Enden, dann merkst Du die Druckverteilung sehr gut.

• gute und günstige Trense ?? Beitrag #10
Tut mir Leid,
aber es ist so. Zum einen hab ich das schonmal ausprobiert - man vergisst eben nur meistens die Zunge des Pferdes, die sehr sensibel ist.
Und zum anderen habe ich schon bei vielen Pferden einiges ausprobiert - auch bei meinen - die mit einem enfach gebrochenem besser gehen da es sanfter ist (besser gehen heisst in dem Fall nicht, besser in Anlehnung, sondern einer von meinen hatte das Problem, immer zu sperren, da konnte man noch so sanft sein - an sich hat aber alles gepasst. Mit dem einfach gebrochenem macht er das nichtmehr)

Lg

• gute und günstige Trense ?? Beitrag #11
Wie ein Pferd ein Gebiss annimmt hat nichts mit der Schärfe zu tun, sondern mit persönlichen Vorlieben.

Bei mir läuft auch der eine lieber mit doppelt gebrochen+ Gummi, während der nächste den einfach gebrochenen "Klotz" lieber mag.
Ich bilde ja jetzt schon eine ganze weile Pferde bis zur schweren Klasse aus, da mag ich mir jetzt mal anmaßen mich grundsätzlich mit diesem Thema ausführlich auseinander gesetzt zu haben ;)

• gute und günstige Trense ?? Beitrag #12
Ich seh das genauso wie Trullas. Weil ich finde bei einfach gebrochen quetscht du eher die Zunge zusammen.

Und spanische Reitweise, halt ich eh nicht viel von, haben bescheuerte Trensen die man nur mit Kandare nutzen kann.... Aber das gehört ja nicht zum Thema....:eusa_think:

• gute und günstige Trense ?? Beitrag #14
Das ist ja echt ein Hammer Teil von Trense! Und dann nur für 50€!!

ich hab sie gekauft....

• gute und günstige Trense ?? Beitrag #15
Ja :) finde ich auch :D ich habe eine und auch das leder ist recht weich und ich bin total zufrieden

Thema:

gute und günstige Trense ??

gute und günstige Trense ?? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Oben