La araña - ein Gedicht...

Diskutiere La araña - ein Gedicht... im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; :smt028 Hola! Heute habe ich nach langer Zeit wiedereinmal mein Buch mit spanischen Gedichten gefunden...Das ist das einzige Gedicht in diesem...
  • La araña - ein Gedicht... Beitrag #1
dandelion

dandelion

Punkte Reaktionen
0
:smt028 Hola! Heute habe ich nach langer Zeit wiedereinmal mein Buch mit spanischen Gedichten gefunden...Das ist das einzige Gedicht in diesem Buch, das ich halbwegs auswendig kann, obwohl ich kein Spanisch spreche. ;-) Die Spinne.....

La araña

Es una araña enorme que ya no anda;
una araña incolora, cuyo cuerpo,
una cabeza y un abdomen, sangra.

Hoy la he visto de cerca. Y con qué esfuerzo
havia todos los flancos
sus pies innumerables alargaba.
Y he pensado en sus ojos invisibles,
los pilotos fatales de la araña.

Es una araña que temblabla fija
en un filo de piedra;
el abdomen a un lado,
y al otro la cabeza.

Con tantos pies la pobre, y aun no puede
resolverse. Y, al verla
atónita en tal trance,
hoy me ha dado qué pena es viajera.

Es una araña enorme, a quien impide
el abdomen seguir a la cabeza.
Y he pensado en sus ojos
y en sus pies numerosos...
Y me ha dado qué pena esa viajera!

Gruessle.
Loewenzahn.

:bär:

Thema:

La araña - ein Gedicht...

La araña - ein Gedicht... - Ähnliche Themen

Spanisch Bildbeschreibung: Hallo,ich muss für Spanisch eine Bildbeschreibung machen,da ich aber nicht soo gut bin,wäre es nett wenn jemand gucken könnte ob das richtig wäre...
HILFE: ALLE Katzen in Rota's: HILFE: ALLE Katzen in Rota's (Cadiz, Andalusien, Spanien) Hafen sollen vernichtet werden. INFO: an ALLE: ALLE Katzen in Rota's Hafen sollen...
Brauche Hilfe- Schließung Tierheim: Petition gegen die Schließung des Tierheims Arca de Noe in Sevilla Der Bürgermeister von Sevilla mag keine Hunde, und will in 3 Tagen das...
Bitte helft mit!: Ich finde Kettenbriefe eigentlich echt beknackt. Aber der hier ist wirklich wichtig! Bitte schickt das ganz vielen Leuten! Die Menschen in dem...
Oben