60l Aquarium Besatzung;)

Diskutiere 60l Aquarium Besatzung;) im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo:) Ich habe bereits seit Längerem ein neues, unbenutztes 60er-Becken. Jetzt, schön im ABI-Stress, will ich das endlich einrichten. Ich habe...
  • 60l Aquarium Besatzung;) Beitrag #1
C

caro456

Punkte Reaktionen
0
Hallo:)
Ich habe bereits seit Längerem ein neues, unbenutztes 60er-Becken. Jetzt, schön im ABI-Stress, will ich das endlich einrichten. Ich habe einige Fragen zur möglichen Besatzung und würde mich sehr über Antworten freuen!
Ich fände es sehr interessant, Krebse darin zu halten. Wäre das ein Knast oder kann man beispielsweise CPO´s darin halten? Könnte man diese eventuell noch vergesellschaften?

Ich finde außerdem Platys sehr schön. Ist die Größe des Beckens in Ordnung oder muss ich andere Fische auswählen?

Desweiteren besitze ich bereits ein 40er-Becken mit ungefähr 8 Red Cherry Garnelen und ca. 4 Geweihschnecken. Wäre es möglich, einen Beta-fisch hineinzusetzen?:)

Ich bin mir sehr bewusst, dass die Tiere viel Verantwortung mit sich ziehen und möchte nicht Tiere in meiner Obhut falsch halten. Das hier sind nur Fragen und ich bin absolut bereit, mich auf längere Zeit der Vorbereitung einzustellen. Ich bin mir der 4-6 Wochen Einlaufeit bewusst. Das sind nur Optionen, ich möchte nicht platys mit krebsen zusammenhalten :)

Dankeschön!

• 60l Aquarium Besatzung;) Beitrag #2
Hi Caro,

In einem 60er kann man durchaus CPO halten. Sind allerdings ziemlich rabiate Gesellen. Mehr als 2-3 würde ich nicht einsetzen, damit sich jeder sein Revier suchen kann. Das AQ muss gut strukturiert sein. Du kannst auch Platys dazu setzen, die dürften für die kneiffreudigen Scheren der Krebse schnell genug sein.

Zu den RF und den Schnecken kannst du gern einen Kafi setzen. Manche stellen Garnelen nach, da muss man Glück haben, ist Charaktersache. Beim Kafi darauf achten, dass wenig Strömung im Becken herrscht, schön verkrauten lassen, und ausschließlich tierische Kost. Das im Laden erhältliche Bettafutter einiger Marken enthält immer noch pflanzliche Anteile wie Getreidemehl und Algen und ist völlig ungeeignet.

• 60l Aquarium Besatzung;) Beitrag #3
Huhu,

Cerri war mal wieder schneller :mrgreen: nur eines möchte ich anmerken- nicht alle Bettafutter im Handel sind schrott, nur die in den Läden ;) es gibt im Internet sehr gute Kafi-granulate.

Und bitte bei Platys nur Männchen nehmen. für eine gemischte Haltung finde ich das becken dann doch zu klein.

• 60l Aquarium Besatzung;) Beitrag #4
Hehe Ivy, genau das sagte ich doch:

Das im Laden erhältliche Bettafutter..

;)

Off-Topic
Ich habe meins jetzt direkt von Jan Saßmann, ein Jahresvorrat für 4 Fische für 3,10 Euro; das wird praktisch weginhaliert, sobald es die Wasseroberfläche berührt. Meine Bettas wissen aber auch nichts davon, dass man pro Tag nur 3-6 Krümel fressen sollte - bei denen können es gern 5x10 sein. Da müssen Hobbit-Gene drinstecken. :lol:

• 60l Aquarium Besatzung;) Beitrag #5
Off-Topic
so wie bei allen.. meine waren auch immer staubsauger vorm herrn...

Thema:

60l Aquarium Besatzung;)

60l Aquarium Besatzung;) - Ähnliche Themen

Regeln und Hinweise zur Tiervermittlung | 2025: Liebe Community. Wir verstehen uns nicht als öffentliche Vermittlungsplattform (und übernehmen keine Haftung), sondern möchten lediglich unseren...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Besatz 240l Becken: Hallo, wir haben uns nun ein neues Aquarium, Juwel Rio 240 gekauft. Nun wollte ich mich mal langsam an die Planung des Besatzes machen...
Steckbrief: Chinesischer Feuerbauchmolch: Kurzinfo Klasse: Lurche (Amphibia) Ordnung: Schwanzlurche (Caudata) Überfamilie: Salamanderverwandte (Salamandroidea) Familie: Echte Salamander...
Einige Fragen an euch Aquarianer :): Hallöchen ihr Aquarianer! ich hab nun 'einige' Fragen an euch, die ihr mir vielleicht beantworten könnt. Vorab erstmal ein paar Infos: ich hab...
Oben