Diskutiere Goldhamster- Gewicht? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo :)
Ich hab ganz kurz ne Frage, Nora ist mit 13 cm ja schon recht gross, aber sie wiegt nur 125 Gramm, ist das zu wenig? Sie schaut nicht...
-
-
Goldhamster- Gewicht? Beitrag #1
Hallo

Ich hab ganz kurz ne Frage, Nora ist mit 13 cm ja schon recht gross, aber sie wiegt nur 125 Gramm, ist das zu wenig? Sie schaut nicht mager aus oder so.
LG
-
-
Goldhamster- Gewicht? Beitrag #2
Huhu!
Goldis wiegen je nach Größe 120g-200g. Wenn sie nicht groß ist und man die Knochen beim Drüberstreicheln nicht merkt, ist doch alles in Ordnung

-
-
Goldhamster- Gewicht? Beitrag #3
Achso dann ist ja gut, danke :angel: Ich dachte es wär zu wenig :uups:
-
-
Goldhamster- Gewicht? Beitrag #4
Meine wiegt noch nicht mal 120g. Ich finde sie ist aber auch relativ klein im Gegensatz zu anderen Goldies :eusa_think: Zumindest ist sie nicht zu dünn.
-
-
Goldhamster- Gewicht? Beitrag #5
Ich habe Goldis hier die wiegen gerade mal 100 gr und ich freu mich über jedes gramm drüber :mrgreen: und welche die seid Jahren ihre 165 gr halten.
Jeder ist anders gebaut, manche kleiner und manche sind größer, ich find 125 gr völlig im Normalbereich:lol:
-
-
Goldhamster- Gewicht? Beitrag #6
Hallo ich bin gerade etwas in Sorge! Nora hat seit dem Erstellen dieses Threads (also 5. Februar 2013) von 125 auf 98 Gramm abgenommen! :!:
Dummerweise wiege ich nicht regelmässig weil ich es immer wieder vergesse :eusa_doh: Also keine Ahnung in welcher Zeitspanne sie abgenommen hat.. werde jetzt auf jeden Fall öfter wiegen! Aber ist die Gewichtsveränderung normal? Futter und alles ist gleich geblieben. Sie bekommt von Rodipet das ZooDi Seniorfutter. Und ausser, dass sie abends nicht sofort aus dem Häuschen kommt wenn man das Gehege öffnet, hat sich ihr Verhalten nicht geändert... Geboren wurde sie am 3. September 2011, also ca 1.5 Jahre alt.
LG
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ach ja: Sehen kann man keine Knochen in abnormalem Verhältnis. Ist bei ihr aber auch schwierig weil sie sehr langes, dichtes Fell hat. Aber beim Hochheben merkt man dass ihr Bauch dünner ist.
-
-
Goldhamster- Gewicht? Beitrag #7
Huhu!
Ich finde den Gewichtsunterschied schon ganz schön, aber wenn er im September schon 2 wird, hängt das sicher auch mit dem Alter zusammen.
Mein Teddy hatte die letzten Monate seines Lebens (ca. die letzten 4 MOn.) auch schon so um die 20g abgenommen. Die bauen dann halt immer mehr und mehr ab, aber solang er noch ordentlich frisst und zu seiner gewohnten Zeit rauskommt-genieß die Zeit mit deinem Schnuffel!
Und selbst 2 Jahre sind schon ein schönes Alter

-
-
Goldhamster- Gewicht? Beitrag #8
Ich finde den Gewichtsunterschied ebenfalls recht groß, vor allem, wenn es keinen offensichtlichen Grund, wie Futterumstellung o. Ä., gab. Wenn sie jetzt noch weiter abnehmen sollte, würde ich empfehlen, sie beim Tierarzt durchchecken zu lassen. Manchmal deutet so eine Gewichtsabnahme ja auf eine Krankheit hin.
Thema:
Goldhamster- Gewicht?