Komische Haltung...

Diskutiere Komische Haltung... im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Meine beiden wellis haben so eine art Landestation. Die war ursprünglich von mir so gedacht, dass sie leichter rein und raus aus dem Käfig können...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Komische Haltung... Beitrag #1
Julianelchen

Julianelchen

Punkte Reaktionen
0
Meine beiden wellis haben so eine art Landestation. Die war ursprünglich von mir so gedacht, dass sie leichter rein und raus aus dem Käfig können. Erst war ich etwas wegen dem spiegel beunruhigt, aber da der nicht von ihnen beachtet wird, ist es eigentlich nicht so schlimm.
Jetzt aber mein Problem: sie sitzen auf dem Ding wirklich gerne und schlafen da auch, wenn sie draußen sind, aber können die irgendwelche haltungsschäden oder rückenschäden bekommen, wenn sie da so bauch an bauch sitzen und immer etwas nach hinten gebeugt sind? hab mal ein Foto... sonst ist es wohl eher schwer verständlich...

So wie es als anstieg gedacht ist an ihrem jetzigen käfig:
400_6431646466363866.jpg

Hier beim alten um die haltung zu verdeutlichen:
400_3036616436393562.jpg

So gut sieht man das da nicht... aber teilweise sind sie schon so nach hinten "gekippt"... Kann das irgendwie zu schäden führen oder eher nicht?

• Komische Haltung... Beitrag #2
Ich denke mal die hochen so da um sich nicht zu nah zu kommen. Wellis bestehen auf eine gewisse Individualdistanz, die selbst der Partner nur dann unterschreiten darf wenn gerade Kuscheln angesagt ist. Und wenn sie auf dem Spielzeug normal sitzen würden, wären sie ja praktisch Bauch an Bauch.

Ob die Haltung auf Dauer schädlich sein kann weiss ich nicht, ich denke eher nicht. Trotzdem, die einfachste Lösung wäre das Ding mitsamt Spìegel aus dem Käfig zu befördern ;)
Aber wenn die Wellis verspannt da sitzen würden, würden sie diese Haltung wahrschienlich als unbequem empfinden und sich einen anderen Sitzplatz suchen. Oder aber sie beachten den Spiegel doch, sehen ihn als eine Art Schwarmmitglied und wollen deshalb in der Nähe sitzen. Ob das wirklich so ist weiss ich nicht.

Ein Welli von mir sitzt übrigens auch so da wenn er nass ist (nach dem Baden) während er dann trocknet. Und zwar noch extremer, einmal sass er auf einer Bambusstange, die vom Besprühen ebenfalls nass und damit rutschig war, lehnte sich immer weiter und weiter nach hinten und... plumps :lol: Keine Ahnung warum er das macht, ist wohl ein Tick von ihm.

• Komische Haltung... Beitrag #3
Mmh... hab auch schon gedacht den wegzunehmen... Weil bei meinem Käfig die Tür aber seitlich aufgeht, ist es eigentlich ganz gut zum rein und raus. Es hängt ja auch außen am Käfig.
Eigentlich hatte ich erst nur bedenken wegen dem Spiegel, aber sie beachten den überhaupt nicht. Hab es jedenfalls noch nie gesehen. Sie bezwitschern, wenn sie da sitzen, sich eher gegenseitig und dann schlafen die manchmal da auch. Das sie den Spiegel als schwarmmitglied ansehen, kann ich mir deshalb irgendwie nicht vorstellen. Sie sitzen sich auch im Käfig sehr gern gegenüber. Einer auf der Stange und der andere gegenüber auf der Schaukel. Da die aber etwas weiter auseinander sind, haben sie da ja Problem...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Komische Haltung...

Komische Haltung... - Ähnliche Themen

Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Haltung von Degus: Seit Mitte der 70er Jahre die ersten Degus als Heimtiere bei uns auftauchten, erfreuen sich die kleinen Nager zunehmender Beliebtheit. Damit sich...
Oben