Leuchtstoffröhre

Diskutiere Leuchtstoffröhre im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo. ich habe in meine AQ 2 Leuchtstoffröhren eine davon hat einen schwarzen Ring Am Rand aber warum ?
  • Leuchtstoffröhre Beitrag #1
Sparkik

Sparkik

Punkte Reaktionen
0
Hallo. ich habe in meine AQ 2 Leuchtstoffröhren eine davon hat einen schwarzen Ring Am Rand aber warum ?

• Leuchtstoffröhre Beitrag #2
Hi,

Diese schwarzen Ringe bilden sich, wenn die Röhre an ihrem Lebensende angekommen ist. Sie wird bald kaputt sein. So lange sollte man aber als Aquarianer nicht warten mit dem Austausch. Eine neue Röhre ist alle 6-12 Monate fällig, damit die Pflanzen nicht darunter leiden.

Thema:

Leuchtstoffröhre

Leuchtstoffröhre - Ähnliche Themen

Kronengecko Beleuchtung Terrarium: Hallo! Nach langem Überlegen möchte ich mir jetzt endlich einen Kronengecko ins Haus holen und gehe nun an die Planung. Das Terrarium ist...
Schwarze kugel am Ohr.: Hallo, mein Meerschweinchen hat am Rand des Ohrläppchen eine schwarze Kugel. Kann mir jemand sagen was das sein könnte. Werde auf jeden Fall auch...
Staude gesucht: Hallo, Da wir Akos ab Frühling gerne im Garten begraben möchte - also die Asche natürlich - bin ich auf der Suche nach einer hübschen Staude. Sie...
Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Oben