Eigelb und Rohesfleisch?

Diskutiere Eigelb und Rohesfleisch? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Eigelb soll ja für dass Fell der Katzen gut sein und dass rohe fleisch für die Zähne und die Kiefermuskulatur der Katze. Mein Kater bekommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eigelb und Rohesfleisch? Beitrag #1
Cookie91

Cookie91

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Eigelb soll ja für dass Fell der Katzen gut sein und dass rohe fleisch für die Zähne und die Kiefermuskulatur der Katze.
Mein Kater bekommt einmal die Woche Eigelb und einmal die Woche ein paar Stückchen rohes Fleisch (Rind, Huhn oder Pute).
Ist dass zuviel? Also Eigelb und rohes Fleisch?

• Eigelb und Rohesfleisch? Beitrag #2
Mein Kater bekommt jeden Abend rohes Fleisch vom Hundefutter ab. Eigelb gabs bisher noch nicht, weil ich Öl nutze.

• Eigelb und Rohesfleisch? Beitrag #3
Rohes Fleisch gibt´s hier 1-2x pro Woche für alle (Rind, Huhn, Pute, Rinderhack.... Schwein gebraten....)
Der Einzige, der bei uns rohes Ei mag, ist der Poldi - davon bekommt er so alle 2-3 Wochen mal eines (komplett, also Eiweiß und Eigelb..... wobei er das Eigelb lieber mag ;) )

Ich denke schon, dass das ok ist...
Evtl. würde ich den Rohfleischanteil etwas erhöhen und dafür dann nur alle 2 Wochen das Ei geben....

LG, seven

• Eigelb und Rohesfleisch? Beitrag #4
Sehe ich genauso wie seven, rohes Eigelb ist gesund, aber bitte nicht zu oft, gebe ich alle 2-3 Wochen. Rohes Fleisch darf man ruhig mehr geben ist nicht nur gut für die Kiefermuskulatur, sondern auch für die Zahnreinigung und gesunde Ernährung ist es sowieso. Du kannst auch gerne mehr rohes Fleisch füttern, nur wenn es 20 % der Wochenration überschreitet, musst du supplementieren z.B. mit Felini Complete oder Easy barf oder du liest dich ins Thema BARF ein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eigelb und Rohesfleisch?

Eigelb und Rohesfleisch? - Ähnliche Themen

Babykatze 11 Wochen: Hi zusammen, ich bin leider mit.meinem Latein am Ende: Wir haben vor einer Woche eine Babykatze von der Straße gerettet. Die lief schon sehr...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Oben