Suche neues Hobby (:

Diskutiere Suche neues Hobby (: im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ihr lieben (: Ich suche ein neues Tier. Besitze der Zeit einen Kater aber wie das so is sind Katzen ihre eigenen Tiere ;) Ich suche deshalb...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche neues Hobby (: Beitrag #1
C

cindy96

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben :)
Ich suche ein neues Tier.
Besitze der Zeit einen Kater aber wie das so is sind Katzen ihre eigenen Tiere ;)
Ich suche deshalb ein Tier zum lieb haben!
Irgendwas besonderes villt!
Würde mich sehr freuen über ein paar Ideen oder Tipps um ein bisschen pepp ins Leben zu bringen speziell mit einem Tier! Bin für neue Aufgaben bereit und auch dafür viel Zeit für einen neuen Freund zu investieren :)
Also schreibt fleißig und helft mir bei der Suche und richtigen Wahl eines Tieres :)
Lg cindy

• Suche neues Hobby (: Beitrag #2
Gibt es Einschränkungen bei der Tierauswahl?
Irgendwas, was du gar nicht magst?

Wie viel Platz hättest du zur Verfügung?
Wie viel Geld könntest du im Monat ausgeben?

Und eine Frage zu deinem Kater: Lebt er alleine in der Wohnung?

• Suche neues Hobby (: Beitrag #3
Also Reptilien sind überhaupt nichts für mich!
Platz is genug da und Geld is auch kein Problem.
Also mein Kater lebt drinnen und draußen und is der Zeit das einzigste Tier !

• Suche neues Hobby (: Beitrag #4
Vielleicht eine weitere Katze,die "Personenbezogener" ist?

Weil du in der Einzahl schreibst: Die meisten Haustiere sind Gruppentiere und fühlen sich alleine nicht besonders wohl. Kaninchen,Meerchweinchen,Mäuse...

• Suche neues Hobby (: Beitrag #5
Also erstmal: Mit Katzen kannst du auch sehr viel Spaß haben! :) Ich klicker bspw. mit meiner Katze oder mache Fang- und Suchspiele. :)

Aber wenn du wirklich ein neues Tier haben möchtest, dann ist hier erstmal die Frage: Möchtest du ein Tier dass in der Gruppe lebt oder wirklich nur ein Tier?
Wenn du nur ein Tier möchtest, gibt es eigentlich nur einen Hamster.. ;)

Möchtest du Gruppentiere halten, dann kann ich die Kaninchen oder Meerschweinchen empfehlen.. :) Aber du musst aufpassen, gerade Kaninchen sind von der haltung her nicht so leicht. Sie sind sehr sensible Tiere! Du brauchst bspw. nur mal etwas zu füttern was sie noch nicht kennen oder nicht vertragen, und schon können sie eine Kolik bekommen! (ich speche aus Erfahrung) Auch die TA Kosten sind bei diesen Tiere sowie Meerschweinchen sehr hoch. Du müsstest halt schon bereit sein, dann auch die TA Kosten mit allen Konsequenzen zu tragen.

• Suche neues Hobby (: Beitrag #6
Erstmal zu elfie Thema zweite Katze habe ich schon versucht mein Kater reagiert sehr unfreundlich auf andere Tiere!

Nickisophie: ich kann mit meinem Kater sehr viel Spaß haben das is kein Problem aber ich war es immer gewohnt mehr als ein Tier zu haben und will.mir halt was neues anschaffen! Irgendwas besonderes wo auch eine Neue Herausforderung auf mich wartet! Als ich jünger war hatten wir Kaninchen und Meerschweinchen und ja da bin ich nie so wirklich aufgeblüht ...also ich empfinde diese ruhige Art von tier sehr langweilig und bin eher so das ich meine tiefe fördern möchte und gerne etwas Aktion habe! Mein Kater is jetzt fast 5 Jahre und verliert irgendwie langsam das Interesse für neues...er schläft lieber und kuschelt :) Tierarzt Kosten trage ich immer für meine Tiere ...is ja eigl auch klar das man sich vorher Gedanken machen muss ob man die Tiere überhaupt unterhalten kann!

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche neues Hobby (: Beitrag #7
Ich würde dir auch zu noch einem neuen Tier raten.

Wie wäre es mit einem Hund?
Oder Ratten?
Mäuse?

Meerschweinchen und Kaninchen sind ja eh Fluchttiere und keine Kuscheltiere. ;)

Lieben Gruß

• Suche neues Hobby (: Beitrag #8
Huhu!

Wenn du Aktion haben willst, würde ich dir auch Tiere wie Mäuse, Ratten oder Vögel empfehlen. Vögel aber natürlich nur, wenn sie ein extra Zimmer bekommen, sonst hat wohl nur die Mietz ihre Freude damit. Sollen sie tag- oder nachtaktiv sein? Etwas menschenbezogenes zum Kuscheln... dann wohl eher ein Hund oder ein Kuscheltier;)
Bei Tieren sollte man immer davon ausgehen, dass sie nicht so viel Kontakt haben wollen wie wir, sonst ist man nachher nur enttäuscht.

• Suche neues Hobby (: Beitrag #9
Dann würde ich wie Maische auch Ratten sagen :) Diese sind auch sehr geleerig! :)

Oder Frettchen?
Ich hab mal gehört, dass sie entweder schlafen oder spielen.. ^^

• Suche neues Hobby (: Beitrag #10
Zwei Katzen aneinander zu gewöhnen dauert auch einige Zeit ;) das ist ganz normal. Manchmal dauert es auch mehrere Monate. Aber es lohnt sich! Gemeinsam durchs Revier zu tigern und es vor Rivalen zu verdeidigen geht zu 2 einfach besser :mrgreen:
Schau doch im Katzenforum vorbei.
5 Jahre sind kein Alter ;) er will auch noch Aktion, nur sucht er sich die draußen, weil DU ihm wohl zu langweilig bist bzw. nicht genug mit ihm machst. Such ihm nen Spielgefährten aus dem Tierheim im etwa gleichem Alter und es kommt um so viel mehr Aktion rein und doppelt bekuschelt wirst du dann auch noch!
Wie Nickysophia schon sagte, kann man Katzen wunderbar klickern, ähnlich wie einen Hund. Das macht viel Spaß und die Tierchen werden auch sehr gefordert und gefördert.

Die meisten Nager interessieren sich nicht sonderlich für den Menschen. Sie können unter sich ganz schön aufdrehn und Spaß haben, mit dir aber weniger. Du kannst ihnen also allenfalls dabei zusehen wie sie Aktion machen - ohne dich. Ich weiß nicht ob es wirklich das ist, was du möchtest :eusa_think:

Gerade bei Hamstern gibt es viele Exemplare die nur dann raus kommen, wenn das Licht aus ist und sich keiner rührt. Da hättest du nicht sonderlich viel davon...

• Suche neues Hobby (: Beitrag #11
Danke erstmalfür die vielen Nachrichten und Tipps.
Ich hatte schon Ratten, Mäuse, Vögel und auch einen hund! Alles sind wundervolle Tiere und jedes hat einen faszinierenden Charakter keine Frage... Ratten und Mäuse können auch sehr Menschen bezogen sein zb...hatte das jeweils mit einem Tier von mir schon erlebt...mein Kater hat den kleinen anderen Kater trotz langer Zeit abgestoßen und verhauen ... Konnten und wollten das nicht länger mit angucken ... Man sagt ja das wir Menschen auch nicht dazwischen gehen sollen weil es auch was mit Rangordnung zu tun hat darum haben wir uns nach sehr langer Zeit entschlossen den kleinen abzugeben!! Habe heute ein tierladen entdeckt und mich ein bisschen über außergewöhnliche Tiere erkundet und ein großes Interesse für äffchen entdeckt ...ich glaube ich hab's jetzt ;D villt könnt ihr Meinungen äußern ;D
Lg :)

• Suche neues Hobby (: Beitrag #12
Äffchen?
Neuweltaffen, nehm ich an?

Ganz klar: Finger weg.
Primaten gehören nur in die Hände erfahrener Tierpfleger, nicht in einen Privathaushalt.

• Suche neues Hobby (: Beitrag #13
Also davon hab ich ja auch noch nichts gehört :shock:
Gibts sowas wirklich als Haustier zu kaufen?
is doch illegal oder?

• Suche neues Hobby (: Beitrag #14
Nicht zwangsläufig, Gini, aber die Haltung ist mit Auflagen verbunden.
Und dazu zählt u.a., dass die Tiere eben nicht als "Haustier" gehalten werden, sondern vernünftige Gehege haben, in welchen sie ihr natürliches Verhalten ausleben können.
Das muss also alles schon sehr zoomäßig sein.
Und wenn man das mal mit der Haltung im Zoo vergleicht, kann man sich ja denken, dass die private Haltung mit immensen Kosten verbunden ist..also mit 10.000€ ist es hierbei nicht getan.

• Suche neues Hobby (: Beitrag #15
Also hab gestern gleich mit der Frau gesprochen die diese hält und ja das sind litzäffchen ... Und die Pflege und der Unterhalt is wohl möglich und soll auch gar nicht so aufwändig sein ....gut die Tiere sahen ein bisschen ungepflegt aus aber ich finde wenn man sich vor der Anschaffung genug über solche Tiere und ihre Haltung erkundigt dürfte das kein Problem sein :)
Habe eh erstmal vor zu Deutschlands einzige züchterin zu fahren um mir ein Bild von den Tieren zu machen und die wird mir bestimmt mehr erzählen können!
Also erstmal anhören und dann werde ich weiter sehe, ob ich dem gewachsen bin oder nicht.n.also ich hab mich belesen und man muss für ein Pärchen mindestens 5 Quadrat cm aufbringen und halt mit den Temperaturen vertraut sein und fressen ist auch kein Problem :)
Also klingt eigl nicht so schlimm aber erstmal abwarten was die Frau halt sagt mit 15 jähriger Erfahrung :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Gini-bieni.....illegal is das nicht aber man muss diese Tiere und ihr da sein der Behörde melden und viel mit denen zusammen arbeiten ... Das heißt man muss das anmelden wenn man diese Tiere besitzt!

• Suche neues Hobby (: Beitrag #16
5 cm² ist wohl etwas zu wenig;)

Ich halt nicht viel davon, noch mehr und mehr Wildtiere in die heimischen Stuben zu zwingen. Es gibt doch so viele interessante Heimtiere, wieso muss es da immer exotischer werden?
Hast du denn einen Tierarzt, der sich mit solchen Tieren auskennt?

• Suche neues Hobby (: Beitrag #17
Ja hab einen Tierarzt der sich auskennt und nicht nur einen ..
Klar ich hab davon auch nie was gehalten aber die Tiere sind es gewohnt mit Menschn aufzuwachsen weil die ja in dieses Bedingungen groß geworden sind... Und der Käfig wird bei mir mit Sicherheit um einiges größer und ja ...ich glaube das sieht man etwas zu eng wenn man bedenkt wie andere Tiere in Deutschland leben und unter welchen Bedingungen is das echt bei weitem schlimmer würde ich meinen und das die äffchen keine kuscheltiere sind is mir auch bewusst....

• Suche neues Hobby (: Beitrag #18
Du redest hier aber von cm². Schon bei Kaninchen sollten es mehrere m² sein, dann bei Affen sicher noch deutlich mehr;)

• Suche neues Hobby (: Beitrag #19
Achso sorry klar meinte ich Meter entschuldige ...bin der Zeit mit Handy am schreiben da bekomm ich das nicht so mit ;D

• Suche neues Hobby (: Beitrag #20
Oben steht du suchst ein Tier zum lieb haben und willst ein Äffchen kaufen?
Halte ich echt nicht viel von.:?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche neues Hobby (:

Suche neues Hobby (: - Ähnliche Themen

Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Degu sucht neues Zuhause: Hallo liebe Degu-Freunde. Mein Name ist Ramona und ich bitte heute aus einem eher traurigen Grund um eure Hilfe. Ich habe vor rund 2 Jahren zwei...
Fotobox - Tierliebhaber teilen ihre besten Momentaufnahmen!: Hallo liebe Tierfreunde, ich hoffe, es geht euch allen gut! Ich wollte heute ein aufregendes neues Hobby mit euch teilen, das nicht nur...
Habt ihr selbst ein Buch veröffentlicht? - Erfahrungen und Tipps?: Hey in die Runde! Hab heute mal eine Off-Topic Frage- obwohl sie irgendwie doch mit meinen Tieren zusammenhängt. Ich schreib hin- und wieder...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...

Neueste Beiträge

Oben