Diese Tiere leben in Gruppen von drei bis neun Tieren zusammen [...]. Eine Gruppe bewohnt ein Revier von 7 bis 10 Hektar Größe,
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lisztaffe
Sie sind bei weitem noch nicht so domestiziert wie andere Haustiere! Daher brauchen sie wesentlich mehr Platz.
Es sind Wildtiere.
Da reichen nie und nimmer 5 m² pro Tier. Das haut hinten und Vorne nicht hin :?
Nicht dass ich jetzt meine, man soll alle Haustiere freilassen und so - das sind ja bereits domestizierte Haustiere und bei Wildtiere, nehme ich an, ist der Instinkt noch stärker, die kann man echt nicht so halten.
das ist genau das, was ich meine. Egal ob sie in Menschenhand geboren wurden, es sind und bleiben Wildtiere und keine domestizierten Haustiere.
Wenn jemand etwas produziert (in diesem Fall Tiere) und es verkaufen möchte, wird einem oft das Blaue vom Himmel erzählt. "ganz einfach zu halten" "brauchen gar nicht so viel Platz" "Ernährung einfach" "günstige Anschaffung und Unterhalt" usw.
Wenn dir jemand sagen würde, "das kostet sehr viel Geld" "du musst unmengen Zeit opfern" "du brauchst eiserne Nerven" "du kannst sie nicht anfassen" "es wird Zeiten geben, da du an ihnen verzweifelst" usw. wärst du dann immernoch so begeistert? Verkauf, Profit. Das ist es was leider viel zu oft zählt.
Informiere dich und schalte deinen Verstand ein! So einfach wie du es hier hin stellst ist es niemals.
mal zum Verlgeich:
Verkaufsmasche im Zooladen: Kaninchen sind tolle Kuscheltiere für Kinder. Die Kinder lernen Verantwortung zu übernehmen. Das Tier braucht wenig Platz, eine Bucht oder ein Käfig mit 0,5m² reicht. Man kann sie auch einzeln halten. Billiges Trockenfutter spart Geld.
tierschutzorientierte Haltung: Kaninchen sind bewegungsfreudige Tiere - niemals unter 6m² für zwei kleine. Sie leben in der Natur in großen Kolonien, man darf sie niemals alleine halten! Sie brauchen teures Gemüse und Kräuter, da es ihrer Natur entspricht. Es sind keine Kuscheltiere, sie mögen es nicht hochgehoben zu werden. Viele haben häufig Zahnfehlstellungen oder Verdauungsprobleme - emens hohe Tierarztkosten.
Was machst du im Winter? Unseren Temperaturen werden sie nicht stand halten können. Sie kommen aus ganz anderen Klimazonen. Ich schlage eine
beheizte HALLE mit mindestens 500 m² vor. Habt ihr so eine mal eben rumstehn? :eusa_think:
Was machst du wenn du ausziehst? Du wirst kaum Zuhause bleiben bis du 30 bist.
Wie kommt man als 16-jährige locker an über 10000 € ?! :shock: also entweder ich hab irgendwas komplett falsch gemacht in meinem Leben oder aber du stellst dir die Haltung viel zu einfach vor.
Du schreibst über Tiere als Hooby.
Tiere sind kein Hobby wie malen oder Fußballspielen, das man mal eben zur Seite legen kann wenn man nicht mehr so großes Interesse daran hat. Sie erfordern ein Lebenlang Aufmerksamkeit und Versorgung, nicht nur die ersten Jahre.
Du hast deinen Kater bei Seite geschoben, so hab ich das Gefühl. Er fordert keine Aufmerksamkeit mehr von dir, weil er weiß, dass er sie bei dir vergebens sucht.
Tiere als Hobby anzusehen ist in meinen Augen verwerflich und wird ihnen in keinem Aspekt grecht.
Es ist eine Lebensaufgabe sich um sie zu kümmern. Es sind keine Familienmitgleider aber auch keine Deko - und genau so wolln sie behandelt werden. Man darf sie nicht zu sehr vermenschlichen, aber auch nicht als halben Gegenstand ansehen.
Deine Signatur ist sehr interessant:
:049:Tiere sind nur dann für einen da wenn man sie gut behandelt,
sie kucken dich nicht einmal mit ihrem arsch an wenn man sie schlecht behandelt :049:
Hast du mal versucht diesen Satz auf deinen Kater zu übertragen? :eusa_think:
Ich bin mir sicher, dass er sich nicht sonderlich für dich interessiert, weil du zu langweilig bist. Mimi ist ein paar Jahre älter als dein Katerlein und fordert mich regelrecht auf mich um sie zu kümmern. Sie will - nein sie
verlangt Aktion
ich glaube das sieht man etwas zu eng wenn man bedenkt wie andere Tiere in Deutschland leben und unter welchen Bedingungen is das echt bei weitem schlimmer würde ich meinen
Nur weil mein Nachbar seinen Hund alleine in einen dunklen Keller ohne Licht sperrt und ihn schlägt, darf ich mich als "guten Menschen mit toller Haltung" hinstellen, weil ich meinen Hund in ein Zimmer mit Fenster sperre und ab und zu reinwinke? :roll: was für eine Vorstellung!
Es wird immer welche geben, die Tiere schlechter halten als du, das heißt aber nicht, dass es deinen Tieren gut geht