Brauche dringen einen Rat
Diskutiere Brauche dringen einen Rat im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ihr lieben,
ich habe ein 300 liter becken und nun möchte ich es besetzen.könnt ihr mir grob sagen,wieviel fische ich in das aquarium setzen...
-
-
Brauche dringen einen Rat Beitrag #1
Hallo ihr lieben,
ich habe ein 300 liter becken und nun möchte ich es besetzen.könnt ihr mir grob sagen,wieviel fische ich in das aquarium setzen darf??
ich möchte anntennenwelse,guppys,platys..
vielen dank
-
-
-
Brauche dringen einen Rat Beitrag #2
Hallo ich bin nicht unbedingt ein Fachmann aber von den antennenwelsen würd ich maximal 2 reinsetzen. Erstens sinds Einzelgänger soweit ich weiss
und 2. wenn du Männchen und Weibchen reinsetzt kriegst du Nachwuchs den keiner will.
Wichtig wäre auch auf die Werte zu achten welche Fische zusammenpassen.
Ich denke mal die "Spezialisten" hier werden dir sicher weiter helfen.
Mir wurde auch schon gut weitergeholfen.:clap:
-
-
Brauche dringen einen Rat Beitrag #3
Hi,
Antennenwelse bitte, wie LoccoGirl schon schrieb, nur ein einzelnes Tier einsetzen. Sie sind sehr aggressiv, wenn sie ihr Revier verteidigen, und Nachwuchs wird man nicht verschenkt los. Bei Antennenwelsen muss unbedingt eine Wurzel ins AQ (Mangrove, Mopani, etc.), Holzraspeln gehört zur Nahrungspalette dieser Welse.
Von Guppys, Platys und anderen Lebendgebährenden sollte man nach Möglichkeit nur eine Männergruppe halten. Man erspart sich das Problem unschön gefärbten Nachwuchses, den keiner haben will. Oder man legt sich auf einen Farbschlag fest und vermehrt diesen in Reinform, dann muss man aber auch Abnehmer finden.
Für diese Fische muss man auch viele Pflanzen ins AQ einbringen, sie mögen es gerne grün und dschungelig.
Ist dein AQ denn schon fertig eingerichtet und eingefahren? Zeig mal ein Bild! Wir gucken so gerne Bilder.

Thema: