Kaninchen läuft weiße Flüssigkeit aus der Nase und es klopft mit den Hinterläufen

Diskutiere Kaninchen läuft weiße Flüssigkeit aus der Nase und es klopft mit den Hinterläufen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Meinem Zwergwidder Felix läuft weiße flüssigkeit aus der Nase und er Klopft mit den Hinterläufen. Kann mir jemand helfen oder mir sagen was...
  • Kaninchen läuft weiße Flüssigkeit aus der Nase und es klopft mit den Hinterläufen Beitrag #1
I love my ninchen

I love my ninchen

Hallo
Meinem Zwergwidder Felix läuft weiße flüssigkeit aus der Nase und er Klopft mit den Hinterläufen.
Kann mir jemand helfen oder mir sagen was ich tun soll?.

Danke schonmal für eure Hilfe!!!!!
LG

• Kaninchen läuft weiße Flüssigkeit aus der Nase und es klopft mit den Hinterläufen Beitrag #2
Tierarzt! ;)
Könnte eine Erkältung oder sogar Lungenentzündung sein!

Gerade bei sowas musst du dringend zum Tierarzt! :silence:

• Kaninchen läuft weiße Flüssigkeit aus der Nase und es klopft mit den Hinterläufen Beitrag #3
Ja ich hab jetzt dann gleich einen termin.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Er hat nen schnupfen und ne Lungenenzündung hab jetzt Antibiotika bekommen .:D
Aber hat jemand einen tipp wie ich ihn ein bischen aufmuntern kann??

• Kaninchen läuft weiße Flüssigkeit aus der Nase und es klopft mit den Hinterläufen Beitrag #4
Hallo,

wie geht es deinem Felix inzwischen?
Eine Lungenentzündung ist keine schöne Diagnose, ich hoffe sehr, dass das Medikament angeschlagen hat und es ihm bereits besser geht.

Groß aufmuntern würde ich ihn jetzt erst mal nicht. Wenn es ihm nicht gut geht, solltest du ihm einfach die Ruhe gönnen die er braucht um sich zu erholen.
Unterstützen kannst du ihn aber mit lauwarmen, verdünnten Kamillentee und mit einer ausgewogenen, gesunden Ernährung die das Immunsystem ein wenig Stärkt.

Liebe Grüße
Amber

• Kaninchen läuft weiße Flüssigkeit aus der Nase und es klopft mit den Hinterläufen Beitrag #5
Hallo,
Felix geht es schon viel besser er hat noch ein bisschen Fieber aber sonst ist er Top Fit .
Das mit de Kamillentee hat gut funktioniert er trinkt den super gern.
Danke für eure Hilfe.

Thema:

Kaninchen läuft weiße Flüssigkeit aus der Nase und es klopft mit den Hinterläufen

Kaninchen läuft weiße Flüssigkeit aus der Nase und es klopft mit den Hinterläufen - Ähnliche Themen

Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Leopardgecko Kot: Hallo, ich habe mir Ende letzten Jahres ein Leopardgecko gekauft, bis darauf dass er sich extrem viel versteckt hat lief bislang auch alles gut...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Oben