Rotes Auge

Diskutiere Rotes Auge im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Habe gerade ein rotes Auge bei meinem Kaninchen entdeckt. Es tränt nicht oder ist dick und auch nicht vereitert. Sie schließt das rote Auge nur...
  • Rotes Auge Beitrag #1
Z

ZolarLilli

Habe gerade ein rotes Auge bei meinem Kaninchen entdeckt. Es tränt nicht oder ist dick und auch nicht vereitert. Sie schließt das rote Auge nur sehr schnell.
Über dem Auge liegt wie ein roter Film, wenn ich das Lied hochziehe ist dort auch rot.

Ist das eine Bindehautentzündung?

• Rotes Auge

Anzeige

• Rotes Auge Beitrag #2
1360167432323.jpg

Ihr Auge

• Rotes Auge Beitrag #3
Hallo!
Niest sie auch oder ist es nur das Auge? Es kann auch sein, dass das Auge vom Einstreu gereizt ist.
Eine Bindehautentzündung kann man nicht ausschließen, da die Augenränder gerötet sind. Am bessten ist es, das einfach mal von einem Tierarzt abklären zu lassen. Der wird dir dann die nötigen Medikamente geben. Vielleicht hast du Glück und es ist nichts schlimmes. Viel Glück ! ;)

• Rotes Auge Beitrag #4
Hallo! Sonst ist sie ganz normal wir haben es jetzt beobachtet und es ist nicht mehr gerötet, lediglich, wenn man die Haut um auge wegschiebt liegt da ietwas auf dem Auge, so wie angerissen, so wie ne durchsichtige haut
Ich tippe das ist passiert als sie sich mit ihrer Partnerin gestritten hat...

Thema:

Rotes Auge

Rotes Auge - Ähnliche Themen

Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Schwarmwissen: Regelmäßige unregelmäßige Schwellung am Auge: Hallo Tierforum. Ich benötige euer Schwarmwissen. Unsere beiden Kater (Charlie, Oskar - Brüder aus dem selben Wurf einer Karthäuserkatze...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben