Tipps und Rat für 25qm Gehege gesucht.

Diskutiere Tipps und Rat für 25qm Gehege gesucht. im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen :) Nun meld ich mich mal wieder da wir bald umziehen und wir vorhaben unseren Balkon von 25qm für unsere Ninis her zu richten. Nun...
  • Tipps und Rat für 25qm Gehege gesucht. Beitrag #1
F

Freie_Woelfin

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen :)
Nun meld ich mich mal wieder da wir bald umziehen und wir vorhaben unseren Balkon von 25qm für unsere Ninis her zu richten.
Nun wollte ich mal eure meinungen und Ideen einholen wie ich den Balkon Menschen und Ninchen gerecht gestalten könnte. Auf jedenfall kommt ein kleiner Stall als unterschlupf hin. Ein Gartentisch und Stühle sind auch schon eingeplant da es auch für uns schön sein soll.
Was würdet ihr am besten meinen was ich als untergrund nehmen sollte? Der Balkon ist gefliest soll ich ihnen dann einfach nur Kisten mit Sand und Erde anbieten damit sie buddeln können??

So dann meine andre große Frage...Wie viele ninchen meint ihr könnten wir am besten halten? Zur Zeit haben wir einen Stallnickel unseren Big E der auf jedenfall dort einziehen soll...theoretisch könnten noch zwei Ninchens einziehen doch sind das beides kastrierte Böckchen (Big E ist auch kastriert) und die beiden sind bereits über 1 Jahr alt. Würde das überhaupt klappen??

Die Andrere Überlegung war das wir Big E noch ein paar Mädels dazu holen mit dennen er dort wohnen kann.

Würde mich echt über eure Vorschläge freuen :)

Liebe Grüße die Woelfin

• Tipps und Rat für 25qm Gehege gesucht. Beitrag #2
Ja, ich würde Kisten anbieten um zu Buddeln. Am besten noch eine Steinplatte auf den Kistenboden legen, dann muss man die KRallen nicht so oft schneiden. Ich finde Fliesen für Kaninchen recht praktisch, sofern es raue Fliesen sind, auf denen sie nicht rutschen. Die bleiben im Sommer schön kühl ;) Im Winter muss man einfach für windgeschützte Alternativen sorgen, aber mit dem Stall wäre das ja vermutlich gewährleistet.

In welchem Stockwerk werdet ihr denn Wohnen? Denn über so ein Balkongeländer können Ninchen mühelos springen wenn sie wollen. Zudem musst du den Balkon absichern, damit keine Raubvögel usw. deinen Nins angreifen können.

Also ich persöhnlich würde die 3 Böcke vergesellschaften. Wenn alle kastriert ist und Big E nicht wahnsinnig dominant ist, sollte es gut machbar sein.
Mehrere Mädels finde ich persöhnlich eine sehr heikle Sache...

Bei 25 qm könntest du aber durchaus 4 Ninchen haben. sodass du einfach ein Mädel dazu holen könntest. Bei uns funktioniert diese Konstellation (drei Böcke und eine Dame) super :D Die Böcke werden von der Kleinen gefordert und umgekehrt wird sie von ihnen beruhigt, so ist nie zu wenig los ;)

Thema:

Tipps und Rat für 25qm Gehege gesucht.

Tipps und Rat für 25qm Gehege gesucht. - Ähnliche Themen

Was für ein Kaninchen zu einem 5 Jahre altem Weibchen? Suche Tipps!: Hallo, bis vor ein paar Tagen hatte ich zwei 5 jährige Kaninchendamen (Schwestern). Leider verstarb eine der beiden am Wochenende. Natürlich...
Erster Welpe zieht ein. Tipps für den Anfang: Hallo liebes Hundeforum, bin ganz schön aufgekratzt mich nun auch einmal hier wieder zu finden, denn gewöhnlich treibe ich mich zwischen den...
Mal Wieder ein "'Beste' Schlange für uns gesucht"-Thread: Hallo alle miteinander! Schon seitdem ich ein kleines Kind bin haben mich Schlangen und andere Reptilien fasziniert. Als kleines Kind war ich...
Neue Katze zur alten Katze in neuer Wohnung-Tipps: Hallo, ich habe ein paar fragen die ich nur teilweise oder gar nicht durch andere Threads hier beantworten konnte deshalb mache ich mal ein neues...
Gehegebau | Pläne fürs Frühjahr: Hallo erstmal =) Ich habe mir fürs Frühjahr fest vorgenommen, dass sich für meine Kaninchen einiges ändern soll. Kurz was zu den Kleinen: Ein...
Oben