wo drauf kann der hund schlafen?

Diskutiere wo drauf kann der hund schlafen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ich habe folgendes problem... mein hund der bekommt es irgendwie immer hin das sein körbchen dreckig ist oder der dünne stoff gerissen...
  • wo drauf kann der hund schlafen? Beitrag #1
R

R32ler

Punkte Reaktionen
0
hallo

ich habe folgendes problem...

mein hund der bekommt es irgendwie immer hin das sein körbchen dreckig ist oder der dünne stoff gerissen ist...

da ich selber jetzt eine neue couch habe ist es natürlich auch vorbei das er auf der couch liegen darf( wo er leider sehr gerne lag)

da meine alte couch in der mitte gebrochen war habe ich die gleich zum speermüll rausgestellt...
im keller habe ich noch den passenden leder sessel stehen der im prinzip noch aussieht wie neu und bin nun am überlegen ihm die decke da auf den sessel zu legen und ihn den in die wohnung zu stellen wo er nicht stört...

der sessel ist aus dicken leder und schwarz...
ist das ok für den hund? ich meine leder kann man gut abwischen und die tecke ohne weiteres in die waschmaschine tun...

auf solche hundekörbe habe ich einfach kein bock mehr entweder die stinken wie sau nach einer weile oder lassen sich nicht waschen oder gehen kaputt da der stoff ziemlich dünn ist....

so ein korb aus diesen gepflochtenen holz bändern hatte er auch schon nur ging er da nie rein bzw liegte da max 5 min drin da er den harten rand wohl nicht mochte

• wo drauf kann der hund schlafen?

Anzeige

• wo drauf kann der hund schlafen? Beitrag #2
Guten Morgen,
gepolsteter Ledersessel? Da hättest du meinen Kater und meinen Hund schneller drauf als du bis drei zählen kannst :mrgreen:
Ich würd noch so eine günstige Fleecedecke (glaub bei Ikea/Mömax und Co zT für 2€ od so...) drauflegen, die kannst du so oft waschen wie du willst. Ich koche die auch, auch wenn man sie eigentlich kälter wäscht, aber mir ists so lieber...
lg,
Nina

• wo drauf kann der hund schlafen? Beitrag #3
huhu

im grunde sind hunde schon mit einer wolldecke auf dem boden zufrieden, aber ein sessel wäre wohl der hit für deinen hund =)

wir haben ein altes sofa aus platzmangel im keller in unserem schlafzimmer stehen. der hund liebt es :D

wir haben einfach eine decke drüber geworfen, damit man nach lust und laune mal waschen kann, wenn der hund bei dem wetter seinen schmutz drauf liegen lässt ;)

• wo drauf kann der hund schlafen? Beitrag #4
unser Hund hat einen ausrangierten Hocker - so einen, den man am Sofa anstellen kann. Der Hocker ist groß genug und nicht so hoch, es liegt immer eine Decke drauf - Hund zufrieden und wir auch! ;)

• wo drauf kann der hund schlafen? Beitrag #5
Lass es einfach Deinen Hund entscheiden! Der wird schon signalisieren, welcher Liegeplatz genehm ist :D
Meine Hündin liebt z.B. ihren geflochtenen Korb, mit einem dickem Kissen ausgelegt (Bezug waschbar) - und im Wohnzimmer hat sie ihr geliebtes Schaffell (das wird gar nicht gewaschen, sondern nur ausgeschüttelt) - ist doch von Hund zu Hund unterschiedlich.

• wo drauf kann der hund schlafen? Beitrag #6
Ich denke, da wird dein Hund super happy sein! Ich habe noch keinen getroffen, der nicht wilrd auf nen gepolsterten Ledersessel war. Mit der Decke drunter ist es auch schön kuschelig. Also probiers mal aus!

• wo drauf kann der hund schlafen? Beitrag #7
Guten Tag!
Mein Hund zerfleddert auch einfach alles:evil:
Ich bin dann mal zu einem Zoo Großhandel gefahren (mit Hund) und habe versucht auf welchen er zugeht ohne ihn zu zerreißen.
Rausgekommen ist dann eine weiche Decke die man eig. eher als Decke fürs Sofa benutzt.
Mein Hund darf aber nicht auf's Sofa deswegen haben wir dem Hund einen Sessel aus Leder gekauft.
Dort fühlt er sich jetzt Pudelwohl.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Hundische Grüße:):arrow:

• wo drauf kann der hund schlafen? Beitrag #8
Hallo!
Ich glaube dein Avant wird den Sessel lieben ;)
Meiner würde es. Wichtig ist nur das die Hunde nicht so auf dem kalten Boden liegen.
Aber ob auf einer Decke, einer Matraze, in einem Körbchen oder auf einem Sesse ist egal.
Ich denke das es super gut klappt.

LG

• wo drauf kann der hund schlafen? Beitrag #9
Mein Hund pennt entweder auf den Sofa, im Sessel oder nachts in meinem Bett....:D

• wo drauf kann der hund schlafen? Beitrag #10
Wichtig ist nur das die Hunde nicht so auf dem kalten Boden liegen.

Und selbst das sollte man den Hund selbst entscheiden lassen. Meine Hunde suchen sich oft den kältesten Platz (Fliesenboden) selbst. Ich würde den Sessel hinstellen, Decke drauf und gut. Wenn er ihn nutzt, super. Wenn nicht, auch kein Drama.

Thema:

wo drauf kann der hund schlafen?

Oben