VG hat geklappt!

Diskutiere VG hat geklappt! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, vor drei Tagen habe ich meine beiden kleinen vergesschaftet und jetzt verstehen sie sich super! Nur ich habe ein Problem, Sammy ist total...
  • VG hat geklappt! Beitrag #1
Torti_123

Torti_123

Punkte Reaktionen
0
Hey,

vor drei Tagen habe ich meine beiden kleinen vergesschaftet und jetzt verstehen sie sich super! Nur ich habe ein Problem, Sammy ist total ängstlich, was kann ich dagegen tuen? (Also nicht vor menschen, sondern vor lauten Geräuschen!)

lg Torti_123

• VG hat geklappt! Beitrag #2
Hallo Tort!
Das hört sich klasse an, das es geklappt hat!
Vor Welchem Geräuschen hat das Tier den genau angst? hast du das mal beobachtet?

Grüssle

• VG hat geklappt! Beitrag #3
Hey Sannibunny,

bei uns in der nähe ist eine Schule und abends drehen manchmal ein paar Verrückte dort ziemlich laut Musik auf was meinen kleinen ganz schön erschreckt. Dann ist er total panisch und verkriecht sich immer in irgendwelche Verstecken. Oder auch wenn irgendetwas scheppert zeigt er die gleichen Verhaltensweisen! Natürlich ist es ja normal das kaninchen vor lauten Sachen erschrecken, aber bei ihm ist das ziemlich extrem.
Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen.

lg Torti_123

• VG hat geklappt! Beitrag #4
Wie lang sitzt Sammy denn schon in dem Gehege? Vielleicht muss er sich noch ein paar Tage dran gewöhnen.
Ich hab auch schonmal gehört, dass es klappt, wenn Du Dich bei den Geräuschen bei ihnen aufhältst und dann vielleicht mal lachst oder so und er bei Dir sieht, dass so ein Geräusch nix böses und alles in Ordnung ist, dass er sich dann beruhigt. Weil Du Dich halt in solchen Situationen, in denen er Panik bekommt, "positiv" verhältst. Wenn er vor Dir keine Angst hat, kannst Du das ja mal ausprobieren.

• VG hat geklappt! Beitrag #5
Hey FeivelHazel

der kleine ist jetzt ungefähr eineinhalb Wochen bei mir. Deinen Tipp werde ich auf jedenfall mal ausprobieren, aber kann es dann nicht sein das er das Geräusch mit mir in Verbindung bringt?

lg Torti_123

• VG hat geklappt! Beitrag #6
Hmm, also Du wirst ja voraussichtlich nicht 24 Stunden am Tag da sein;) , von daher ist das Geräusch nicht immer mit Deiner Anwesenheit verbunden. Andersrum, wenn Du da bist, kommt nicht immer das Geräusch, von daher wäre keine Regelmäßigkeit dabei. Also daher denk ich nicht, dass das problematisch wäre.

Thema:

VG hat geklappt!

VG hat geklappt! - Ähnliche Themen

Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Oben