ausgegrenzt

Diskutiere ausgegrenzt im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo! ich hab vor ein paar monaten eine zusätzliche sau bekommen. das ursprungsrudel von 3 wutzen hat sich an sie gewöhnt. aber jetzt habe ich...
  • ausgegrenzt Beitrag #1
N

Ning

Guest
hallo!
ich hab vor ein paar monaten eine zusätzliche sau bekommen. das ursprungsrudel von 3 wutzen hat sich an sie gewöhnt. aber jetzt habe ich beobachtet dass das neue im auslauf mehr alleine rumläuft und die anderen zusammenstehen. fühlt sich das eine einsam? es sieht nämlich eigentlich nicht so aus! sie grenzt sich nur mehr ab.

• ausgegrenzt

Anzeige

• ausgegrenzt Beitrag #2
Es gibt manche Tiere die gerne auch etwas alleine im Rudel sind, wenn sie trotzdem ihr Gewicht hält und normales Verhalten zeigt, ist das in Ordnung.

• ausgegrenzt Beitrag #3
ja, gewicht ist okay und sie ist auch oft bei den anderen, macht nur öfter was mal allein.

• ausgegrenzt Beitrag #4
Hi! Also ich habe zwei Meerschweinchen und beide haben eindeutig unterschiedliche Charaktere. Meine Browny ist total verspielt und kommt oft von allein aus dem Käfig um sich auszutoben. Meine Whity ist eher ruhig, sie geht so gut wie nie selbstständig raus, ihr Hobby ist futtern. Man hat bei ihr auch das Gefühl, dass sie sich zurückzieht. Was ich eigentlich sagen will, ist, dass es vielleicht nur ihr Charakter ist, sie hat wohl öfter lieber ihre Ruhe.
LG Pati

• ausgegrenzt Beitrag #5
ja so ist das auch bei meinen. ich bin auch nicht sonderlich besorgt weil alle sich wohlzufühlen scheinen. danke aber für eure hilfe!

Thema:

ausgegrenzt

ausgegrenzt - Ähnliche Themen

Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben