Durchfall

Diskutiere Durchfall im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Habe mir gestern einen jungen Goldhamster gekauft,da ich meinen vorhergehenden einschläfern lassen mußte. Nun habe ich festgestellt,das er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Durchfall Beitrag #1
R

RedPepper16

Punkte Reaktionen
0
Habe mir gestern einen jungen Goldhamster gekauft,da ich meinen vorhergehenden einschläfern lassen mußte.

Nun habe ich festgestellt,das er Durchfall hat,woran kann das liegen?Ist es die Umgewöhnung?Was kann man da machen?

Lg Evelyn

• Durchfall

Anzeige

• Durchfall Beitrag #2
Mh, ich denke mal, dass du anderes Futter hast, als er in der Zoohandlung, oder woher du ihn hast, bekommen hat. Also ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man da Möhre und Fenchel geben kann.
Wie sieht der Kot denn aus? Ist er richtig flüssig, oder nur etwas weicher, und wenn du draufdrückst stinkt es ziemlich, und innen ist es auch etwas weich?

guckt doch hier mal unter Hamster und dann unter Durchfall nach.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Ach ja, das steht unter Gesundhaltung

Zuletzt bearbeitet:
  • Durchfall Beitrag #3
Es ist hell und breiig bis dünn,riechen tut es nicht.Aber am Hinterteil sieht man es auch.Da ich ihn aber neu habe,läßt er sich auch noch nicht anfassen.Und nun?

• Durchfall Beitrag #4
Puh, nach 2 Monaten in denen ich den Hamster besitze, bin ich natürlich auch kein Experte. hast du mal auf der Seite (siehe link oben) nachgelesen?
Ansosnten warte einfach noch etwas. Heute Abend werden hier sicher noch einige Experten auftauchen. Ansonsten ruf einfach mal 2 oder 3 Tierärzte an, udn frag nach. Habe ich auch so gemacht, als mein Kleiner am Anfang immer etwas vom Chinchillasand aufgenommen hat.

• Durchfall Beitrag #5
Danke werde ich machen

• Durchfall Beitrag #6
Geh mit dem Tier direkt zum TA, bei so einem jungen Hamster ist das lebensgefährlich. Hatte er das nicht schon in der Zoohandlung?
Jedenfalls kein Frischfutter mehr und etwas verdünnten Fenchelltee zu trinken geben und wie gesagt auf zum TA, damit ist nicht zu spaßen!

• Durchfall Beitrag #7
Also meiner hat ein paar seiner Köttel gestern abend etwas weicher gemacht. Ich vermute mal, dass das von der Tomate kam. Am After war aber nichts, und flüssig war der Kot eben auch nciht. ERst war er normal, und dann waren ein paar Köttel etwas weicher. Gefuttert und getrunken aht er aber normal. Werde jetzt erstmal wieder gewohntes Frischfutter geben. Die Tomate hatte er einen Tag vorher nämlich das erste mal probiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Durchfall

Durchfall - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen mit vielen Symptomen aber ohne Diagnose: Hallo zusammen, meine Kaninchen-Dame ist ca. 3,5 Jahre alt und wir haben sie erst seit August 2024. Seit Ende des Winters läuft sie hinten...
Schwarzer runder Fleck und an der Stelle auch kein Fell mehr: Hallo zusammen Ich habe gestern bei meinem Goldhamster festgestellt das er an der linken Seite wenig bis fast gar kein Fell mehr hat und an der...
Unser Kater hat sich auf den Weg gemacht: Fünfzehn Jahre war unser Kater "Herr Lehmann" bei uns, jetzt musste er von uns gehen. Sehr früh hat man bei ihm eine Hüftdysplasie festgestellt...
Oben