Auge an der Linse bläulich gefärbt?

Diskutiere Auge an der Linse bläulich gefärbt? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallihalli ihr lieben User.. Als ich eben bei meinen Schnuffels war, ist mir aufgefallen von Snoopy eines seiner Augen bläulich angefärbt ist...
  • Auge an der Linse bläulich gefärbt? Beitrag #1
Nickysophia

Nickysophia

Hallihalli ihr lieben User..

Als ich eben bei meinen Schnuffels war, ist mir aufgefallen von Snoopy eines seiner Augen bläulich angefärbt ist.. :eusa_think: Da Snoopy ja eh mein Sorgen kind mit Herzproblemen usw. wollte ich jetzt fragen was das sein kann?
Ich habe eben echt einen Schock bekommen und bin nun schon am rum suchen was das sein könnte. Es sieht fast so aus, als wenn er erblinden würde?
Dachte ich jedenfalls.. als ich eben mal gegoogelt hatte, kamen aber mehr horror sachen bei raus als "nur" erblinden. Sachen wie EC oder Diabetis..
Natürlich werde ich nach Fastnacht meinen Tierarzt anrufen, jedoch wollte ich mal fragen, ob man vielleicht mit ein bisschen Augenmaß ein Erblinden von einem krankhaften erblinden unterscheiden kann?:(
Danke schonmal! :(

• Auge an der Linse bläulich gefärbt? Beitrag #2
Hat dein TA Montag nicht auf? Wenn nicht würde ich dir raten morgen zum Nottierarzt zu gehen!

Es könnte auch "nur" ein Stück Stroh/Heu sein, welches reingepieckst hat. Das muss aber schnell behandelt werden, sonst kann es passieren, dass es nicht mehr weggeht. Und selbst wenn es so was nicht ist, sollte man bei Augensachen schnell handeln.

Ich hab mir, nachdem ich mehrmals trübe Augen bei den Schweinchen hatte, Salben geben lassen, die ungeöffnet (klar, geöffnet halten sie nur 6 Wochen) hier lagern.

• Auge an der Linse bläulich gefärbt? Beitrag #3
Das weiß ich leider nicht. Ich denke aber mal nicht, da sie selbst 3 Kinder hat und ich meine es ist ja Fastnacht.. >.<

Oh man, ich glaube er hat das schon länger :( Aber bisher dachte ich immer, dass das vom licht kommt? Also halt eine optische Täuschung war.. Aber heut ist mir erst bewusst geworden dass ich mir das nicht "einbilde"..
ohh man.. bei uns gibts aber auch nie Ruhe.. >.< Die eine gerade wieder gesund, der andere Macht weiter.. :?

Dann werde ich selbstverständlich schauen, dass ich zu einem Tierarzt komme! :/

• Auge an der Linse bläulich gefärbt? Beitrag #4
Also mein TA hat normal auf, wie andere Geschäfte auch. Von daher vll. einfach zur gewohnten Öffnungszeit mal anrufen und dann weißt du es.

• Auge an der Linse bläulich gefärbt? Beitrag #5
Ja, das werde ich machen! :(

Oh man.. :eusa_doh: Wann sind die 3 denn einmal alle gesund??:(
Na, meine Eltern werden sich wieder freuen.. >.<

• Auge an der Linse bläulich gefärbt? Beitrag #6
So ich habe schlechte Nachrichten.. :(
Ich war mit Snoopy in einer Tierarztpraxis spezialisiert auf Augenkrankheiten und leider ist raus gekommen das mein kleine grauer Star hat.. beidseitig.. :010:
Bei Kaninchen kann man da ja leider nichts machen, was heißt, dass mein Schatz wohl erblinden wird :( Die TÄ meinte zwar, dass er damit klar kommen wird, aber ich finde es echt dumm.. :silence:
Vermutlich liegt es an seinem Alter.. :(

Thema:

Auge an der Linse bläulich gefärbt?

Oben