Hamster auf Auslaufrand gestürzt - zum Notta?

Diskutiere Hamster auf Auslaufrand gestürzt - zum Notta? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallu leute...:silence: Ich hab grad Julie in ihrem Hamstertaxi gehabt, und mein Freund wollte sie berühren. Ist auch eigentlich bei der zahmen...
  • Hamster auf Auslaufrand gestürzt - zum Notta? Beitrag #1
Imbahamster

Imbahamster

Punkte Reaktionen
0
Hallu leute...:silence:
Ich hab grad Julie in ihrem Hamstertaxi gehabt, und mein Freund wollte sie berühren. Ist auch eigentlich bei der zahmen Maus kein problem. Eigentlich.
Julie hat aus irgendeinem Grund Panik bekommen und ist aus ihrem Taxi (eine kleine TB) gesprungen und aus ca 50cm Höhe auf den Auslaufrand (Parkett, das zusammengeschraubt wurde) gefallen. :shock:
In den ersten Sekunden hat sie sich nicht bewegt und wir waren einfach geschockt. Sie läuft jetzt normal und hat auch Futter gesammelt. Ich hab aber Angst das sie sich was wegen der Kante an inneren Verletztungen zugezogen hat?
Sollte ich jetzt sofort zum TA oder reicht es morgen?
Ich mach mir Sorgen, da sie eben mit dem Bauch auf die Kante gefallen ist.

Bitte meldet euch schnell, ich möchte dann auch so schnell wie möglich los.

Danke

• Hamster auf Auslaufrand gestürzt - zum Notta? Beitrag #2
Warte am Besten bis Morgen wenn sie keine Schmerzen zeigt. Beobachte sie aber genau. Meiner ist auch schonmal hingefallen jedoch auf den Pfoten und zeigte keine Schmerzen oder so.
Hoffe ist nichts passiert

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach ja taste sie mal ab.

• Hamster auf Auslaufrand gestürzt - zum Notta? Beitrag #3
Huhu!

Ich würde sie wohl mal abtasten am Bauch- wenn sie Schmerzen o.ä. zeigt sofort zum Tierarzt. Auch Kot usw. im Blick behalten.

• Hamster auf Auslaufrand gestürzt - zum Notta? Beitrag #4
Ich hatte sie abgetastet aber nichts bemerkt.
Der Ta sagte mir eben das sie velleicht ein Trauma hat, was sich beim Transport zum TA nurnoch verschlimmern könnte. Bei inneren Verletzungen könne man sowieso nix machen.

Wenn sie nur gefallen wäre, wäre es ja auch nicht ganz so.... aber sie ist mit dem Bauch genau auf die Kante geknallt. :shock:
Das sah nicht sehr weich aus...

• Hamster auf Auslaufrand gestürzt - zum Notta? Beitrag #5
Geh vielleicht heute oder morgen mit ihr zum TA, wenn sie sich erholt hat von dem Stress.
Ich dachte aber immer, dass man auch bei inneren Verletzungen helfen könnte:eusa_think:

• Hamster auf Auslaufrand gestürzt - zum Notta? Beitrag #6
So am nächsten Morgen hatte ich den neuen Schock: Julie steckte in dem kleiem Knuffloch fest, das alle eigentlich bei goldhamstern für sicher empfunden haben. :shock: Mein Freund hat sie vorsichtig rausgeholt und dann direkt inne TB gepackt. Der Tierarzt meine nur das sie sich vielleicht was verstaucht hat, hat aber keine Schmerzen und braucht nur ruhe. Jetzt haben wir den Knuff rausgenommen. (bzw die 2) und verkleben sie heute erstmal.

• Hamster auf Auslaufrand gestürzt - zum Notta? Beitrag #7
Och herrje:shock: Da hat sie die letzten Tage aber so einiges erlebt! Hoffe es ist nichts ernstes. Hat er sie geröngt oder so? Oder war sie zu schwach die Narkose zu ertragen? Den Knuff wüd ich die nächste Zeit auch draußen lassen.
Off-Topic
Was ist überhaupt ein Knuff?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
Hab`s grad gegooglet

• Hamster auf Auslaufrand gestürzt - zum Notta? Beitrag #8
Geröngt hat er sie nicht, aber abgetastet, abgehört, laufen gelassen usw.

• Hamster auf Auslaufrand gestürzt - zum Notta? Beitrag #9
Oh man deine kleine macht ja Sachen :eusa_doh:
Schade das er sie nicht geröntgt hat, aber beobachte sie einfach weiter

@Sunny, ein Knuff gibt es bei Ikea und ist eine Sammelständer aus Holz für Zeitungen etc ;)

• Hamster auf Auslaufrand gestürzt - zum Notta? Beitrag #10
Off-Topic
Unglaublich dass ich nicht wusste was ein Knuff ist:eusa_doh:Wir haben um die tausend hier stehen
:roll:
Ich hoffe es verheilt ohne Komplikationen

• Hamster auf Auslaufrand gestürzt - zum Notta? Beitrag #11
Waas... ich hätte auch nie im Leben gedacht, dass ein Goldhamster durch das Knuffloch passt. :shock: Da muss ich ja aufpassen.

• Hamster auf Auslaufrand gestürzt - zum Notta? Beitrag #12
Pueppie das hätte ich auch nicht gedacht. :shock: War auch total geschockt, zum Glück war mein Freund da. Ich hätte Angst gehabt ihr das Genick zu brechen. Ich war auch nicht beim TA, mein Freund war mit ihr da, während ich inner schule war. (Ja, ich weiß ja das du nicht zu schule gegangen sondern mit ihr zum TA gefahren wärst)
Eben war sie kurz wach und hab an ihrer Seite an der Duftdrüse getrocknete Flüssigkeit gespürt und gesehen. Scheint als würde sie doch Schmerzen haben oder?

• Hamster auf Auslaufrand gestürzt - zum Notta? Beitrag #13
Vielleicht ist das auch einfach dieses Sekret. Taste sie mal wieder überall ab.

• Hamster auf Auslaufrand gestürzt - zum Notta? Beitrag #14
Ich denke das es das ist. Aber umsonst ist die Stelle nicht verklebt.

• Hamster auf Auslaufrand gestürzt - zum Notta? Beitrag #15
Huhu
Knufflöcher sind böse Fallen deswegen sollte man sie immer immer immer zukleben egal ob Zwerg oder fetter Goldi, wie man sieht können sich die Monster ganz schön dünn machen wenn sie wollen ;)
Ich würde Julie beim TA mal röntgen lassen um sicher zu gehen, dass sie sich nichts gebrochen oder innere Verletzungen hat. Hamster zeigen von Natur aus keine Schmerzen und daher ist es natürlich schwer zu sagen ob sie wirklich Schmerzen hat oder nicht. Bei Brüchen oder freier Flüssigkeit im Abdomen sollte man davon ausgehen das sie Schmerzen hat und kann sie gezielter behandeln.
Ich hoffe der kleinen Maus ist bei ihren Unfällen nichts passiert!

Thema:

Hamster auf Auslaufrand gestürzt - zum Notta?

Hamster auf Auslaufrand gestürzt - zum Notta? - Ähnliche Themen

Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Oben