Neues zum Thema starker Juckreiz!

Diskutiere Neues zum Thema starker Juckreiz! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Zusammen! Ich habe vor ein paar Tagen von meinen Meerschweinchen berichtet, die sich sehr oft kratzen. Heute war ich nun beim Tierarzt. Die...
  • Neues zum Thema starker Juckreiz! Beitrag #1
Pati

Pati

Hallo Zusammen!
Ich habe vor ein paar Tagen von meinen Meerschweinchen berichtet, die sich sehr oft kratzen. Heute war ich nun beim Tierarzt. Die Ärztin konnte jetzt keine Milben, Flöhe oder sonstiges feststellen. (Ein Mikroskop kam nicht zum Einsatz). Sie hat mir empfohlen trotzdem zu Spritzen, da es sich ja um Milben unter der Haut handeln könnte. Meine Meeris haben auch eine Ivomec- Spritze bekommen. ABER: Meine Meeris haben so laut gequiekt, die hatten eine Todesangst. Ich weiß, dass ist ja bestimmt normal, wenn sie zum TA müssen, aber ich mache mir Sorgen, dass das gute Verhältnis zwischen meinen Meeris und mir nun zerstört ist. Sie haben jetzt vor mir wieder total Angst, wie am Anfang als ich sie gekauft habe. :cry:
Ich muss auch noch zwei mal zum Nachspritzen hin, die armen Tierchen, die werden mich doch hassen. :(
Nur mal so zum Preisvergleich, ich habe für die erste Spritze 14,50 €, für die Nachspritzen muss ich 8 € pro Spritze zahlen. Also pro Meerschweinchen insgesamt 30,50 €, was bezahlt Ihr so?
LG Pati

• Neues zum Thema starker Juckreiz! Beitrag #2
Ne spritze? Meine beiden hatten vor kurzem Garabmilben und in dem was der TA meinte kam kein "könnte" vor.... Die kann doch nicht einfach wie sie lustig ist behandeln. Mein TA war sich schon sicher und beide auch genau untersucht. Sie haben dann so ein Zeug (ich glaub Stronghold?) in den nacken getröpfelt bekommen und das ist über die Haut eingezogen und hat auch super geholfen. Beim ersten Mal mit Untersuchung und halt für die Tropfen hab ich für beide ca. 15, vielleicht auch 17€ bezahlt... Und bei der zweiten behandlung musste ich nur das Zeug bezahlen... ich weiß aber nicht mehr genau den Preis.
Und es ist weggegangen, auch ohne diese Spritze.

• Neues zum Thema starker Juckreiz! Beitrag #3
Super, einfach mal spritzen, was ja auch schon wieder eine ältere Methode ist, es gibt mittlerweilse so gute Tropf-Präperate auch gegen Grabmilben. Wenn man auf Grabmilben tippt, nimmt man ein Hautgeschapsel und gibt nicht einfach Medikamente.
Ich würde eher schauen, ob du noch andere TÄ in der NÄhe hast, die du dir mal anschaust.

• Neues zum Thema starker Juckreiz! Beitrag #4
Na, super!
Ich werde morgen gleich einen anderen TA suchen. Tropfen hören sich viel besser an.
LG Pati

• Neues zum Thema starker Juckreiz! Beitrag #5
Hallo!
Also meine schweinchen haben auch ivomec-tropfen bekommen auf die erste diagnose haarlinge bekommen, daraufhin wurde das kratzen noch viel schlimmer. und dann gabs für jeden ne spritze, die nach 8tagen aufgefrischt wurde. die erste untersuchung kostete mit tropfe ca 15€ pro schweinchen und die spritzen dann aber auch nur noch 4€. die schweinchen sind aber auch noch babys und wogen zu dem zeitpunkt keine 450g...

• Neues zum Thema starker Juckreiz! Beitrag #6
Hi,

ist schon komisch, dass sie kein Mikroskop hat. So kann sie wohl bei keiner Tierart eine vernünftige Diagnose stellen! Drücke Dir die Daumen, das Du bald einen besseren TA findest und es den Schweinchen bald wieder besser geht.

LG
Reverie

Thema:

Neues zum Thema starker Juckreiz!

Oben