Hund verliert Fell an den Ohren - alles bisherige negativ

Diskutiere Hund verliert Fell an den Ohren - alles bisherige negativ im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, meine kleine spanische Dackelmischlingdame verliert Fell auf den Ohren, und in den Ohren bilden sich immer mehr dunke, schorfige Flecken...
  • Hund verliert Fell an den Ohren - alles bisherige negativ Beitrag #1
E

Ellie_2013

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine kleine spanische Dackelmischlingdame verliert Fell auf den Ohren, und in den Ohren bilden sich immer mehr dunke, schorfige Flecken, die dann nach und nach ganz Dunkel und trocken werden. Die kleine Maus merkt davon scheinbar nichts, hat keinen Juckreiz oder sowas.
Unsere Haustierärztin hat nun, trotz fehlendem Juckreiz oder sonst irgendetwas einen Pilztest gemacht und die Haare auf Ihre Struktur gestestet. Leider negativ.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Leishmaniose negativ!

Vielen Dank für Eure Meinung!

• Hund verliert Fell an den Ohren - alles bisherige negativ Beitrag #2
Hallo,

habt ihr an Milben gedacht? Demodex zum Beispiel? Die befallen auch gerne mal die Ohrspitzen und wenn sie noch so "wenig" sind jucken sie auch nicht immer.
Wann hat das denn angefangen und was habt ihr schon versucht und untersucht?
Könnte es einen Auslöser geben? Wie alt ist dein Hund denn und gab es vorher schon einmal Probleme? Sind Allergien oder andere Erkrankungen bekannt? Nimmt sie Medikamente? Habt ihr irgendwas umgestellt, seit umgezogen oder hat sich sonst etwas geändert?
Und hast du vielleicht mal ein Bild?

Thema:

Hund verliert Fell an den Ohren - alles bisherige negativ

Hund verliert Fell an den Ohren - alles bisherige negativ - Ähnliche Themen

Hunde aus einer hundeauffagstadion suchen eine neues zuhause: Bitte unterstützen sie die hunden bei ihren vermittlung! Hier stell ich mal welchen vor die eine neues zuhause suchen. http://team-fuer-tiere.de/...
Oben