- Ich habe einen Fehler gemacht.. Beitrag #1
Apolike
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
es nagt seit 4 Wochen an mir. Ich habe einen Fehler gemacht beim Kauf meines Welpen.
Monatelang habe ich mich informiert und belesen und dachte ich weiss so viel und
wollte ganz toll und souverän handeln.
Dann hab ich eine Anzeige bei ebay Kleinanzeigen gesehen, 850€ Goldie Welpen mit "Papieren".
Mir war klar, dass das nichts "hochrassiges" ist, aber ich will ja auch nicht züchten oder ausstellen,
dachte ich..
Ich war so verzweifelt in meiner Sehnsucht nach einem Hund,
dass ich dachte, wir fahren einfach mal hin und schauen. War ganz in der Nähe. Super..
Angerufen, Frau wirkte gestresst aber sehr nett, sagte die Welpen seien gesund (zuvor hatte ich viele
Anfragen gestartet und da war ständig was mit Hodenhochstand oder Hautkrankheiten oder sonstwas)
und noch ein Rüde und eine Hündin von 11 Wochen da. Können besichtigt werden.
Also sind wir hingefahren. Hat seehr seriös gewirkt alles. Tolle Frau, Tochter zu sehen, Katzen die gefüttert
wurden, ein rießiges Grundstück, der Hundebereich toll ausgestattet mit Terracotta-Fließen,
Hundebadewanne eingemauert, Hundeshop mit Leinen, Geschirre, Spielsachen, Körbchen, Futter..
Dann kamen wir zu den Hunden. Es war ein schöner Raum, gemauert mit 3 Ställchen kniehoch..
da waren Westi Welpen, Goldie und braune Labbis seperat in ihren Ställchen.
Alles sehr sauber. Meine Snuppi kam gleich angelaufen und sprang hoch, ihr Brüderchen auch.
Die Frau fragte mich ob ich eine Hündin oder einen Rüden möchte.. ich sagte, eigentlich eine Hündin..
zack hatte ich meine Snuppi im Arm und es ging weiter in einen anderen sehr ansprechenden Raum.
Ich fragte kurz, wo denn die Muttertiere sind.. sie meinte, die sind nicht hier, sie sei eine Welpenvermittlerin
und macht das seit 25 Jahren. Sie kauft Welpen an und vermittelt sie weiter.
In der Zeit hatte ich meine Snuppi im Arm und war mehr als den Tränen nahe
vor Glück, wieder einen Hund zu haben..
Mein Hirn schaltete leider aus.
Ich hab dann mit dem Hund auf dem Schoß den Vertrag unterschrieben und noch Sachen bei ihr gekauft
und bin überglücklich mit dem Tierchen nachhause gefahren.
2-3 Tage später wurde mir mulmig.. mir wurde langsam bewusst, obwohl ich das gar nicht wahrhaben wollte,
dass ich vermutlich was ganz fieses unterstützt habe..
ich war verzweifelt und vertraute mich meiner Tante an.
Sie war entsetzt.
Ich auch. Über mich.
Die Snuppi hat Giardien und hoffentlich nichts schlimmeres.
Meine Tante meinte, ich soll die Frau anzeigen.
Aber weshalb? Tierhandel ist in Deutschland doch nicht verboten und sie hat mir nichts vorgegaukelt..
Ich hatte 1 Woche "Rückgaberecht" lt Vertrag. Snuppi war krank..
aber ich hab doch nicht eine Sek. daran gedacht, mein Hundebaby wieder da abzugeben !!
Ich versteh nicht, wie ich sowas tun konnte...

Immer wenn mich jmd fragt, woher ich Snuppi habe, sage ich, aus einem Wurf von Freunden meiner Eltern..
ich find es schrecklich..
Wollte mir das jetzt mal so runterschreiben.. auch zur Warnung an alle anderen..
wenn das Hirn ausschaltet ist schlecht.
Mir passiert sowas NIE wieder..
ich hätte auch das doppelte ausgegeben.. locker..
haben wir jetzt eh durch den ganzen TA und TK..
aber nein.. ich wollte SOFORT einen Hund.. jetzt und heute..
Snuppi kann nichts für.. wir tun alles was sie braucht und mehr..
für sie ist es gut, dass sie bei uns ist.
Aber mir tut die Mutter leid..
und die Frau will ich nicht kontaktieren.. warum auch.. was bringt es..
gar nix..
es nagt seit 4 Wochen an mir. Ich habe einen Fehler gemacht beim Kauf meines Welpen.
Monatelang habe ich mich informiert und belesen und dachte ich weiss so viel und
wollte ganz toll und souverän handeln.
Dann hab ich eine Anzeige bei ebay Kleinanzeigen gesehen, 850€ Goldie Welpen mit "Papieren".
Mir war klar, dass das nichts "hochrassiges" ist, aber ich will ja auch nicht züchten oder ausstellen,
dachte ich..
Ich war so verzweifelt in meiner Sehnsucht nach einem Hund,
dass ich dachte, wir fahren einfach mal hin und schauen. War ganz in der Nähe. Super..
Angerufen, Frau wirkte gestresst aber sehr nett, sagte die Welpen seien gesund (zuvor hatte ich viele
Anfragen gestartet und da war ständig was mit Hodenhochstand oder Hautkrankheiten oder sonstwas)
und noch ein Rüde und eine Hündin von 11 Wochen da. Können besichtigt werden.
Also sind wir hingefahren. Hat seehr seriös gewirkt alles. Tolle Frau, Tochter zu sehen, Katzen die gefüttert
wurden, ein rießiges Grundstück, der Hundebereich toll ausgestattet mit Terracotta-Fließen,
Hundebadewanne eingemauert, Hundeshop mit Leinen, Geschirre, Spielsachen, Körbchen, Futter..
Dann kamen wir zu den Hunden. Es war ein schöner Raum, gemauert mit 3 Ställchen kniehoch..
da waren Westi Welpen, Goldie und braune Labbis seperat in ihren Ställchen.
Alles sehr sauber. Meine Snuppi kam gleich angelaufen und sprang hoch, ihr Brüderchen auch.
Die Frau fragte mich ob ich eine Hündin oder einen Rüden möchte.. ich sagte, eigentlich eine Hündin..
zack hatte ich meine Snuppi im Arm und es ging weiter in einen anderen sehr ansprechenden Raum.
Ich fragte kurz, wo denn die Muttertiere sind.. sie meinte, die sind nicht hier, sie sei eine Welpenvermittlerin
und macht das seit 25 Jahren. Sie kauft Welpen an und vermittelt sie weiter.
In der Zeit hatte ich meine Snuppi im Arm und war mehr als den Tränen nahe
vor Glück, wieder einen Hund zu haben..
Mein Hirn schaltete leider aus.
Ich hab dann mit dem Hund auf dem Schoß den Vertrag unterschrieben und noch Sachen bei ihr gekauft
und bin überglücklich mit dem Tierchen nachhause gefahren.
2-3 Tage später wurde mir mulmig.. mir wurde langsam bewusst, obwohl ich das gar nicht wahrhaben wollte,
dass ich vermutlich was ganz fieses unterstützt habe..
ich war verzweifelt und vertraute mich meiner Tante an.
Sie war entsetzt.
Ich auch. Über mich.
Die Snuppi hat Giardien und hoffentlich nichts schlimmeres.
Meine Tante meinte, ich soll die Frau anzeigen.
Aber weshalb? Tierhandel ist in Deutschland doch nicht verboten und sie hat mir nichts vorgegaukelt..
Ich hatte 1 Woche "Rückgaberecht" lt Vertrag. Snuppi war krank..
aber ich hab doch nicht eine Sek. daran gedacht, mein Hundebaby wieder da abzugeben !!
Ich versteh nicht, wie ich sowas tun konnte...
Immer wenn mich jmd fragt, woher ich Snuppi habe, sage ich, aus einem Wurf von Freunden meiner Eltern..
ich find es schrecklich..
Wollte mir das jetzt mal so runterschreiben.. auch zur Warnung an alle anderen..
wenn das Hirn ausschaltet ist schlecht.
Mir passiert sowas NIE wieder..
ich hätte auch das doppelte ausgegeben.. locker..
haben wir jetzt eh durch den ganzen TA und TK..
aber nein.. ich wollte SOFORT einen Hund.. jetzt und heute..
Snuppi kann nichts für.. wir tun alles was sie braucht und mehr..
für sie ist es gut, dass sie bei uns ist.
Aber mir tut die Mutter leid..
und die Frau will ich nicht kontaktieren.. warum auch.. was bringt es..
gar nix..