Proteste und Demonstrationen für die Tiere
Diskutiere Proteste und Demonstrationen für die Tiere im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hat schon mal jemand von euch bei so etwas mitgemacht?
Leider bekommt man das irgendwie selten mit, dass bald Demos oder Proteste gegen...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Proteste und Demonstrationen für die Tiere Beitrag #1
Hat schon mal jemand von euch bei so etwas mitgemacht?
Leider bekommt man das irgendwie selten mit, dass bald Demos oder Proteste gegen Tierversuche, Tierquälerei, Produzieren und Tragen von Pelz etc. stattfinden werden.
Kennt jemand eine allgemeine Seite wo so etwas angekündigt wird? (auch, wenn es nur kleine Veranstaltungen sind)
Man könnte ja auch hier ankündigen, wenn man von einer Demo oder einem Protest in der nächsten Zeit Bescheid weiß.
Hätte nicht jemand von euch Lust bei so etwas mitzumachen?
-
-
Proteste und Demonstrationen für die Tiere Beitrag #2
Also ich war bis vor knapp zwei Jahren Mitglied in unserem örtlichen Tierschutzverein und hab in den letzten Jahren an einigen Aktion, Demonstrationen etc von Peta teilgenommen.
Auf der offiziellen Homepage von Peta wird zum Beispiel meistens Angekündigt wann und wo so was in der Art stattfindet.
Du kannst dir zum Beispiel auch Flyer runter laden oder für einen bestimmten Zweck Unterschriften sammeln, die du dann an Peta oder eine weitere Adresse weiter leitest.
Das hab ich damals gemacht als "Findet Nemo" in den Kinos lief und sich danach jeder Hinz und Kunz nen Clownfisch zulegen musste, die Tiere sind aber in keinerweise für n Aqarium geeignet.
Naja dann haben wir uns halt vors Kino gestellt und einige der Leute dort auf dieses Thema aufmerksam gemacht
Am besten sucht man sich ein paar Freunde zusammen die bei so etwas mit machen oder fragt Leute , z.B in diesem Forum :wink:
Wir haben es sogar mal geschaft uns vor ner Burger King Filiale aufzustellen und die Esser dort darauf aufmerksam zu machen, das solche FastfoodKetten schuld am total übertriebenem Fleischgenuss sind...
Das war auch nicht schlecht
-
-
Proteste und Demonstrationen für die Tiere Beitrag #3
und warum bis du nicht mehr dabei?
-
-
Proteste und Demonstrationen für die Tiere Beitrag #4
Naja Studium und Nebenjob kosten viel Zeit
Wenn man dann mal etwas Luft hat brauch ich die entweder zum lernen oder einfach mal zum Luft holen
Muckie is ja auch noch da....
Als Schülerin war das etwas leichter und da konnt man fast alles wahrnehmen, im Tierheim aushelfen oder sich mal in die Marktstrasse stellen und Spenden für selbiges sammeln...
Die Angebote von Peta nehme ich aber nach wie vor wahr, hab erst letztens Flyer an der Uni verteilt über freilaufende Hauskatzen, die von Jägern in Wäldern die zum jagen frei sind erschossen werden..
Damit der Jäger Kanninchen zum schießen hat und die Katzen ihm die nicht weg fressen klar :shock:
Naja solche Möglichkeiten nehme ich noch wahr, Aufmerksamkeit eregen, aber mal eben mitten in der Woche irgendwo in Deutschland an ner Demo teilzunehmen is schon allein wegen Job etc nich mehr drin

-
-
Proteste und Demonstrationen für die Tiere Beitrag #5
Das ist natürlich klar, das man da nicht mehr so mithelfen kann.
-
-
Proteste und Demonstrationen für die Tiere Beitrag #6
-
-
Proteste und Demonstrationen für die Tiere Beitrag #7
Danke Biertrinkerin für die Antworten! Ich werd mich mal ein bisschen bei peta im internet umschauen!
-
-
Proteste und Demonstrationen für die Tiere Beitrag #8
Ich habe mal gehört das jeder 1. Samstag im Monat eine Demonstration gegen Jagd in Berlin ist! Wo genau das ist und von welcher Organisation weiß ich nicht! Sorry!
LG Anja
-
-
Proteste und Demonstrationen für die Tiere Beitrag #9
danke für den tipp, wohne aber viel zu weit weg von berlin
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Proteste und Demonstrationen für die Tiere