Vergesellschaftung 3 Häschen

Diskutiere Vergesellschaftung 3 Häschen im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe mal wieder eine kurze Frage. Meine kleinen Fundkaninchen entwickeln sich prächtig, doch von einer Frühkastration wurde mir, auch...
  • Vergesellschaftung 3 Häschen Beitrag #1
K

Koschi93

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mal wieder eine kurze Frage. Meine kleinen Fundkaninchen entwickeln sich prächtig, doch von einer Frühkastration wurde mir, auch von Ärtzen welche eine machen, abgeraten. Es ist auch nicht sicher woher sie kommen etc.. Mein Problem ist jetzt folgendes wir haben die Häschen ca. Anfang Januar getrennt. Es sind zwei Jungs und ein Mädel.
Das Mädchen steht jetzt ein Zimmer weiter. Ist das genug Abstand? Oder können sie sich weiter riechen? Meine Jungs sind immer noch nicht bereit zum kastrieren obwohl sie schon ca. 17 Wochen alt sind. Die Hoden haben sich einfach noch nicht abgesenkt. Jedenfalls muss das arme kleine Mädchen ja noch länger von den Jungs getrennt bleiben.
Sie hoppeln als im Badezimmer (bis sie endlich in ihr Aussengehege umziehen können). Natürlich immer getrennt.
Im Thread oben steht das man die Vergesellschaftung auch in diesem gut gereinigten Zimmer durchführen kann. Würde es auch noch helfen wenn ich die Bademöbel ein wenig verstelle?

Liebe Grüße Koschi93

• Vergesellschaftung 3 Häschen Beitrag #2
Hallo
ach das ist ja schade :( Mit 17 Wochen müssten die Hoden doch schon längst abgesenkt sein? Das ist aber seltsam:eusa_think:
Warst du mal bei einem anderen TA, um dir noch einmal eine Einschätzung geben zu lassen? Vielleicht wäre eine Frühkastration ja doch möglich...
Der Abstand reicht auf jeden Fall aus. Die badmöbel musst du nicht unbedingt umstellen. Ich glaub nicht, dass es viel bringt. Aber einen versuch wäre es wert.

• Vergesellschaftung 3 Häschen Beitrag #3
Hey,

danke erstmal für deine Antwort :)
Ich war bei vier Tierärzten und alle finden es eigenartig und daher wollen sie eine Frühkastration nicht wagen. Sie sind eben Fundkaninchen und über die Eltern ist nichts bekannt. Vor kurzem hat sich auch von einem der Jungs die Ohren gelegt also wird wohl irgendwo ein Widder in der Familie stecken. Das hätte auch niemand gedacht :D. Ich bin jetzt wieder bei meiner eigentlichen Tierärztin. Sie selbst hatte mir geraten noch andere Meinungen zu suchen. Und da alle auf dem selben Stand sind geh ich lieber auf Nummer sicher.

Liebe Grüße

• Vergesellschaftung 3 Häschen Beitrag #4
Hola :D
Wir haben so um die 10 kaninchen.. und da war es auch so das man die erst mit ca.4-5 manaten kastrien konnte .
Es kann aber auch sein das die Hoden nach innen gewachsen sind ..
:!::?::?:

• Vergesellschaftung 3 Häschen Beitrag #5
Hallo :),

sie bekommen beide noch 4 Wochen Zeit und dann werden sie noch einmal komplett durch gecheckt. Nur um das kleine Mädchen tuts mir Leid, weil Sie sitzt ja jetzt vorerst allein. Aber ändern kann ich es jetzt leider nicht. Ich hoffe nur das es so schnell wie möglich rum geht.

• Vergesellschaftung 3 Häschen Beitrag #6
Aber du weißt, dass die Kaninchen ihre Hoden einziehen können? Vielleicht sind sie ja schon abegsenkt und sie ziehen die Hoden nur immer ein, wenn man daran geht.:eusa_think:

Das mit dem Mädel ist natürlich wirklich doof. Aber lässt sich nicht ändern, es sei denn du wärst bereit noch ein 4. Näschen aufzunehmen. Dann wäre sie die Zeit lang nicht alleine. Das werden ja immerhin noch mindestens 10 Wochen. Alleridngs muss dafür auch der Platz und das Geld vorhanden sein. Da kann ich dich auch verstehen, wenn das nicht geht.

• Vergesellschaftung 3 Häschen Beitrag #7
Hey,

ja das mit dem einziehen ist meinen Tierärtzen auch klar, aber wen 4 TA zu genau der selben Meinung kommen ohne, dass ich irgendwas erwähnt habe vertraue ich Ihnen ;) Bei dem einen lassen sich schon kleine erfühlen beim herunterdrücken doch beim anderen noch nicht.

Da ich noch nicht mal mit 3 Kaninchen gerechnet habe kann ich auch kein viertes aufnehmen. Das wird mir zu teuer, die drei sind schon teuer genug. Doch ins Tierheim wollte ich sie nicht geben, dass hab ich einfach nicht übers Herz bekommen. Da muss das Mädchen jetzt leider durch. Es tut mir wirklich so Leid aber es geht nun mal jetzt nicht anders und solang sie nicht für immer alleine gehalten wird wird das wohl gehen.

Danke noch mal für die Antwort :)

Liebe Grüße

• Vergesellschaftung 3 Häschen Beitrag #8
Hola :D
Wir haben so um die 10 kaninchen.. und da war es auch so das man die erst mit ca.4-5 manaten kastrien konnte .
Es kann aber auch sein das die Hoden nach innen gewachsen sind ..
:!::?::?:

Da sind sie ja längst geschlechtsreif, nix mit Frühkastrationen... es sollte doch trotzdem gehen? :eusa_think:

Thema:

Vergesellschaftung 3 Häschen

Vergesellschaftung 3 Häschen - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
vergesellschaftung 3 kastrierte böckchen??!!: hallo ihr lieben, ich lese mir in den letzten tagen schon die augen zu dem thema vergesellschatung wund. ich habe auch shcon einige hilfreiche...
Vergesellschaftung eines neuen Kaninchens: Hallo Forum, bin ganz neu hier und hätte mal ein paar Fragen zum Umgang mit sich nicht kennenden Kanichen: Vorgestern ist unser eines Hazel...
Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick: Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick „Ein Kaninchen. Klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na so...
Oben