Tigerpython verhält sich merkwürdig

Diskutiere Tigerpython verhält sich merkwürdig im Schlangen Haltung Forum im Bereich Schlangen Forum; Hallo zusammen, mache mir zur Zeit etwas Sorgen um meine Königphyton. Am Anfang kam sie sehr häufig heraus, hat sich viel bewegt... Hatte ihren...
  • Tigerpython verhält sich merkwürdig Beitrag #1
K

Katy006

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mache mir zur Zeit etwas Sorgen um meine Königphyton. Am Anfang kam sie sehr häufig heraus, hat sich viel bewegt... Hatte ihren Stammplatz links im Terra. Mittlerweile sieht man sie garnicht mehr und sie verkricht sich rechts im Terra unter dem "Felsen". Was kann der Auslöser sein? Am Raum, Standort, Futter etc wurde nichts verändert. Im Terra befinden sich rechts (wo sie liegt) eine 40w Lampe, rechts eine 5.0 uvp lampe (sunglow) von exo terra. Wurde ich hier vielleicht falsch beraten??

Wäre um Hilfe dankbar!

• Tigerpython verhält sich merkwürdig Beitrag #2
Off-Topic
Ich habe die Schreibfehler bei der Artenbezeichnung mal entfernt und den Titel etwas aussagekräftiger gestaltet

Vorab eine Frage, um welche Art handelt es sich genau? Im Titel schreibst du Tigerpython, im Text aber Königspython. Auch wenn die Haltung relativ ähnlich ist sollte man die genaue Art schon kennen.

Zur benötigten Technik bei Pythons kann ich nichts beistäuern, aber die genauen Temperaturwerte sowie angaben zur Luftfeuchtigkeit wären sinnvoll.

Wie lange hast du das Tier den schon? Wann wurden zuletzt Kotproben untersucht? Frist das Tier?

Pythons sind meistens sehr ruhige Tiere und halten sich oft tagelang in ihren Verstecken auf.

• Tigerpython verhält sich merkwürdig Beitrag #3
Es handelt sich um eine Königsphython. Sorry, etwas durch den Wind. Habe das Tier seit ca 3 Monaten, 5 Jahre ist er allerdings alt. Temperatur sind momentan 29 Grad. Kot wurde noch nicht untersucht seit ich ihn habe, das steht noch an.

• Tigerpython verhält sich merkwürdig Beitrag #4
  • Tigerpython verhält sich merkwürdig Beitrag #5
t was rausgekommen bei der Untersuchung des Kotes?

Thema:

Tigerpython verhält sich merkwürdig

Tigerpython verhält sich merkwürdig - Ähnliche Themen

Die Häutung der Schlange: Während sich die Schlange unruhig durch ihr Terrarium bewegt und sich das Licht der Beleuchtung auf ihren schneeweißen Augen spiegelt, geraten...
Oben