Brutverhalten von Kanarienvögeln

Diskutiere Brutverhalten von Kanarienvögeln im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey, ich bin neu hier und habe eine Frage zum Brut verhalten von Kanarienvögeln. Ich habe seit gut 3 Wo 2 Kanarienvögel. Als erstes hatte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brutverhalten von Kanarienvögeln Beitrag #1
B

bruni66

Punkte Reaktionen
0
Hey,
ich bin neu hier und habe eine Frage zum Brut verhalten von Kanarienvögeln.

Ich habe seit gut 3 Wo 2 Kanarienvögel. Als erstes hatte ich einen gelben, meines Wissens ein männlichen Kanarie. Ich habe dann ein rosa weisses Weibchen dazu gekauft. Nach einigen Tagen fingen sie an Nistmaterial im Futter zu deponieren, daraufhin hab ich ein Nest in den Käfig gehängt und tatsächlich gab es ein Ei. Nach dem beide Vögel mehr oder weniger gebrütet haben. Flog das Ei aus dem Nest und es waren 4 neue da. Jetzt passiert komisches. Es sitzten beide Vögel abwechselnd im Nest oder beide gleichzeitig. Ist das normal?? Oder hab ich zwei Weibchen???

Ich würde mich über Informationen freuen.

Vielen Dank, Bruni

• Brutverhalten von Kanarienvögeln Beitrag #2
Hi,
willkommen hier =)
Wenn du deine Frage im richtigen Unterforum stellst bekommst du sicherlich mehr Antworten ;)

Wie lange liegen die Eier denn schon im Nest?
Konntest du schon mal schauen ob sie befruchtet sind? Normalerweiße brütet nur die Henne.
Es kann natürlich schon sein das beide Hennen sind und unbefruchtete Eier gelegt haben.

LG

• Brutverhalten von Kanarienvögeln Beitrag #3
Wo finde ich denn das richtige Unterforum??
Danke für deine Antwort

• Brutverhalten von Kanarienvögeln Beitrag #4
Hast das richtige Forum ja schon gefunden ;)
Wenn du die Eier gegen das Licht bzw. eine Taschenlampe hälst müsstest du einen Embryo erkennen (dunkler Fleck) unbefruchtete eier sind durchsichtig. Ich hab gelesen das man dies allerdings erst nach 6 Tagen erkennt.

• Brutverhalten von Kanarienvögeln Beitrag #5
Hallo Bruni,

ich habe deinen Beitrag eben in das richtige Unterforum verschoben. ;)

Da du sicherlich nicht züchten möchtest, kannst du die Eier entweder gegen Plastikeier austauschen, die im Zoofachhandel erhältlich sind oder einzeln abkochen und wieder hinlegen.

Für mich hört sich deine Beschreibung auch eher so an als hättest du zwei Hennen.

• Brutverhalten von Kanarienvögeln Beitrag #6
die Eier sind 4 Tage alt. Wusste bis jetzt nicht wie ich das machen soll. Hatte auch ein bisschen Angst..
Es sieht zu süss aus, wenn beide im Nest sitzen.
Noch eine Frage. Ich lege unter den Sand Zewa Tücher, sollte ich die lieber rauslassen???
Sie benutzen es auch als Nistmaterial
LG

• Brutverhalten von Kanarienvögeln Beitrag #7
Hallo,
Das war bei mir auch so, wahrscheinlich hast du dann 2 Weibchen und die Eier sind unbefruchtet wenn du dir trotzdem nicht sicher bist frage einen Fachmann....:p:p
GLG Melly2000

• Brutverhalten von Kanarienvögeln Beitrag #8
Hey Melly 2000

ich habe nun einen Hahn. Jetzt sitzen meine beiden Hennen wieder auf nem Nett mit leeren Eiern und attackieren den Hahn wenn er ihnen zu nahe kommt. Kann es sein, das eine Henne zuviel ist?????

ich überlege, eine Henne zu separieren und die Hennen "auzutauschen" wenn es mit einer Henne klappt. Könnte das funktionieren???

Lg Bruni66

• Brutverhalten von Kanarienvögeln Beitrag #9
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brutverhalten von Kanarienvögeln

Brutverhalten von Kanarienvögeln - Ähnliche Themen

Parasitenbefall? Und noch viiiieeeeleeee weitere Fragen...: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Karin und ich wohne im Raum Hannover. Seit diesem...
Verhalten ?: Hallo, da ich hier total neu bin, stelle ich die Vorgeschichte mal kurz da: Vorigen Sommer war plötzlich ein männl. Kanarienvogel beim Nachbarn im...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Oben