Meerschweinchen hört

Diskutiere Meerschweinchen hört im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo :) wollt mal fragen ob eure schweinis auch auf ihre namen hören..? weil wenn mein schweini rumläuft und ich es rufe kommt es zu mir. und...
  • Meerschweinchen hört Beitrag #1
S

schwondir

Punkte Reaktionen
0
hallo :)

wollt mal fragen ob eure schweinis auch auf ihre namen hören..?
weil wenn mein schweini rumläuft und ich es rufe kommt es zu mir.
und wenn ich dann weiterlaufe läuft es mir hinterher :lol:
aber mein anderes schweinchen macht das nicht.. :?

• Meerschweinchen hört Beitrag #2
Ich denke nicht, das die Schweinchen auf Ihren Namen hören, ich denk das sie mehr auf deine Stimme reagieren, weil verstehen tun die uns nicht, aber anhand der Stimme erkennen sie, wer vor ihnen steht

• Meerschweinchen hört Beitrag #3
Ich würde sagen Vokale können sie schon hören, wenn der Name sehr ausdruckstark und kurz ist, werden sie sich diesen Ton schon merken können und vielleicht sogar verbinden, das sie damit gemeint sind. Diese Frage wurde schon in einigen Foren gestellt und die meisten sagen auch das viele Schweinchen auf ihren Namen hören.
Meine Chayenne hört auch auf ihren Namen, aber die anderen ob ausdruckstarker Name oder nicht, pfeifen mir da was *g*

• Meerschweinchen hört Beitrag #4
das hatte ich früher bei meinem meeri auch
sie ist auch überall hingekommen wenn man sie gerufen hat :p
leider ist sie jezt schon seid einiger zeit tot :cry:
und meine jetztigen meeris denken garnicht daran auch nur ein bisschen zu hören :ratlos:
glaube das ist von schwein zu schwein verschieden

Thema:

Meerschweinchen hört

Meerschweinchen hört - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Können kaninchen schnarchen?: Hallo, Unser Kaninchen in der Quarantäne hat schon seit wir ihn haben, eine Angewohnheit. Wenn er tiefen entspannt ist, macht er beim atmen...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Oben