Zähn Abgebrochen

Diskutiere Zähn Abgebrochen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich habe ein Baby Meerschweinchen es ist jetzt ca. 3 Wochen alt. Heute habe ich mal die wieder die Zähne kontrolliert und ich habe gesehen das...
  • Zähn Abgebrochen Beitrag #1
michelle hoyer

michelle hoyer

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein Baby Meerschweinchen es ist jetzt ca. 3 Wochen alt. Heute habe ich mal die wieder die Zähne kontrolliert und ich habe gesehen das einer abgebrochen ist.
Wächst der wieder nach ? Wei ich schon ein Interessenten habe der den kleinen haben möchte.Kann ich es überhaupt noch weggeben ?

• Zähn Abgebrochen Beitrag #2
Hallo,

wenn bei einem 3 Wochen alten Jungtier schon die Zähne abbrechen, ist das für mich ein deutliches Alarmzeichen!
Wird das Baby denn noch gesäugt? Hat die Mutter genug Milch? Wie sieht die sonstige Ernährung aus? Wie schwer ist das Kleine?

Ist der Zahn denn ganz weg, also bis fast ans Zahnfleisch oder fehlt nur ein Stück oben?

Abgebrochene Zähne wachsen beim Meerschweinchen wieder nach, da deren Zähne ein lebenlang wachsen, weshalb auch die regelmäßig Abnutzung über Heu, frische Zweige und Ähnlichem sehr, sehr wichtig ist!

• Zähn Abgebrochen Beitrag #3
Ich glaub es wird nicht mehr gesäugt.

Ich gebe Möhre,Salat,Obst,Heu,Wasser, Zweige,.......

Es wiegt 200g

• Zähn Abgebrochen Beitrag #4
Ist es das Geschwisterchen von dem kleinen verstorbenen Babyschwein? Ist das ein Böckchen oder Weibchen?

Beschreib doch bitte wie weit der Zahn abgebrochen ist und wie das Zahnfleisch aussieht.

• Zähn Abgebrochen Beitrag #5
Ja es ist das Geschwisterchen von dem anderen verstorbenen Babyschweinchen.Es ist ein Weibchen. Es ist noch nicht ganz abgesprochen ungefähr die Hälfte weiß es aber nicht so genau. Das Zahnfleisch ist normal.:D

• Zähn Abgebrochen Beitrag #6
Also, wenn es mit drei Wochen nicht mehr trinkt, kann es schon sein, dass es da einen kleinen Calciummangel gab, bzw. der Wurf war ja eh nicht so richtig fit, wie ich das mitbekommen habe...

Bitte beobachte das Ganze gut und achte darauf, ob man gegebenfalls die anderen Zähne korrigieren muss, wenn sie sich jetzt falsch abnutzen, weil einer abgebrochen ist! Frisst die Kleine denn normal?

Wichtig ist jetzt hochwertiges vitaminreiches Futter: Fenchel, Petersilienwurzel, Paprika und sowas. Und vorallem abwechslungsreich und vielfältig füttern, nicht nur 4 Sorten Gemüse. Gerade im Wachstum brauchen die Zwerge viel Zufuhr an Mineralien, Vitaminen und anderen Nährstoffen!

• Zähn Abgebrochen Beitrag #7
Es frisst ganz Normal

Thema:

Zähn Abgebrochen

Zähn Abgebrochen - Ähnliche Themen

Degu Zähne wachsen auseinander: Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen bemerkt das unsere Nellie sehr langsam isst. Ich habe sofort ihre Zähne gecheckt, und bemerkt, das die...
Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kaninchenzähne verfärbt: Hallo, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, mein Name ist Carlotta und ich bin 17 Jahre alt. Ich habe zwei Mini Loops, Kimi und Sherlock...
Oben