Normal o.O

Diskutiere Normal o.O im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Also ich hab gerade in terrarium geschaut ob bei meinen wüsstenrennmäusen alles in ordung ist. da ist mir aber auf gefallen das eine maus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Normal o.O Beitrag #1
Pichu

Pichu

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab gerade in terrarium geschaut ob bei meinen wüsstenrennmäusen alles in ordung ist. da ist mir aber auf gefallen das eine maus irgendwie fehlt!
Na ja sie kann sich ja nicht in luft auf lösen.
ich hab untern Haus geschaut und was seh ich da O.O PINKY zerlegt .. eger zernagt o.o

ist das Normal die Mäuse sind schon ca 3 jahre alt. Was soll ich denn nun machen ._.?

• Normal o.O

Anzeige

• Normal o.O Beitrag #2
Ist deine Maus tod? zerlegt?

• Normal o.O Beitrag #3
meinst du damit sie wurde von den anderen getötet oder wie?? :eek:

• Normal o.O Beitrag #4
Nein das denke ich nicht .. da sie sich wircklich geliebt haben ..
@Schmuser ja Pinky ist tot und fast aufgefuttert :(

• Normal o.O Beitrag #5
?? Das hab ich ja noch nie gehört. Nicht in dem Alter.... :O

• Normal o.O Beitrag #6
ja ich auch nicht ._. die Haben sich geliebt! die haben immer zusammen geschlafen, gespielt und gekuschelt. deswegen verstehe ich das nicht :(

• Normal o.O Beitrag #7
Es kann ja sein das sie Streit hatte?!

• Normal o.O Beitrag #8
weniger .. das hatten die noch nie .. und Pinky war eh schon so schwach :/ es gab/giebt auch keine anzeichen fürn kampf .. des weiteren war ders chon mehr als angeknabbert ._. wollts nur nicht so ausdrücken ><

• Normal o.O Beitrag #9
Hallo

Ist mir neu vieleicht irgendeinen mangel gehabt:?: lg alexa

• Normal o.O Beitrag #10
wenn ne maus stirbt, kann es gut sein das sie danach von den anderen gefressen wird.

• Normal o.O Beitrag #11
connye hat Recht, es kann sein, dass die Maus eines natürlichen Todes gestorben ist und angefressen wurde, weil die übrigen Mäuschen verhindern wollten, dass Fressfeinde angelockt werden. Eine unserer Farbmäuse hatte leider das gleiche Schicksal, und sie ist definitiv eines natürlichen Todes gestorben...
LG, seven

• Normal o.O Beitrag #12
Hallo Pichu,

ich wollte mal fragen, was du denn nun vor hast, denn eine Maus alleine ist ja auch nicht das wahre oder? Kommt einen neue? würde mich nur interessieren.

Lg Kitten

• Normal o.O Beitrag #13
Ok seven .. dann ist ja alles geklärt
@kiten das ist das problem vorhaben schon .. ob das klapt bei der 3 Jährigen Maus keine ahnung ._.allein wollte ich sie auf keinen fall lassen eigentlich.

die beiden waren ja geschwister

• Normal o.O Beitrag #14
ich denk du kannst ruhig eine neue hollen, aber *seven* muss dir sagen wie man die zusammen bringt!!;)

• Normal o.O Beitrag #15
Nee, Schmuser, diesmal bist Du zuständig - es geht doch um ´ne Rennmaus ;-)

LG, seven, die aber vorsichtshalber trotzdem schon mal empfiehlt ;-)

• Normal o.O Beitrag #16
oh hab ich überlesen!!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Da das musst du lesen!!:
!!Vergeselschaftung!!
Also ich habe Schon Renner vergeselschaftet!! Du musst wie sie gesagt ein Trenngitter machen und dein Käfig abtrennen:

und das gitter beitseitig fest machen so das in der mitte ein holraum entsteht!!

Du musst sie dann alle 2 Stunden wechseln!! Und nicht so viel auf beide seiten an Spielzeug, sondern Klopapier für die Nester und nicht so viel Streu!!

und du kanst die mäuse nach ca. 1-1,5 Wochen zusammen machen oder auch früher!!!Am Anfang nagen sie am Gitter rum!
Zieh Hanschue an wenn du sie zusammen machst !!!!!!!!Probier es gleich mal wenn du sie mit nach Hause nimmst (Zusammen machen) !!!
Wenn du sie zusammen (in ein anderes Gehege wenn du kannst!!!) machst musst du sie mal am Anfang mal nur die Neue und eine ander Maus!! also nur 2 zusamen !! Und die Hand immer rein (Handschu an!!) und es kann sein das sie aufeinander losgehen!! dann schnell aueinander machen ! aber immer wieder sie auseinander schieben wenn sie sich beschnuppere weil sie ja am Anfang nur de Geruch merken sollen!!
Es kann sein das sich nach einer Zeit sich eine mit der anderen verrägt!,dann kannst du die zwei zusammen machen!!

Bei Fragen einfach schreiben!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Normal o.O Beitrag #17
Du musst sie dann alle 2 Stunden wechseln!!

ne, das ist zu stressig. 2 oder 3 mal am tag reicht.

Zieh Hanschue an wenn du sie zusammen machst !!!!!!!!Probier es gleich mal wenn du sie mit nach Hause nimmst (Zusammen machen) !!!
wofür soll das gut sein? wenn sie dann schon streit haben heisst das gar nichts. wenn man nicht so erfahrung mit vergesellschaftung hat, würde ich das sowieso lassen. besser von anfang an ins trenngitter

Wenn du sie zusammen (in ein anderes Gehege wenn du kannst!!!) machst musst du sie mal am Anfang mal nur die Neue und eine ander Maus!! also nur 2 zusamen !!
quatsch, gleich alle zusammen, und nicht nur zwei :roll:

und es kann sein das sie aufeinander losgehen!! dann schnell aueinander machen !
nur eingreifen wenns blutig wird. alles andere ist normal.

aber immer wieder sie auseinander schieben wenn sie sich beschnuppere weil sie ja am Anfang nur de Geruch merken sollen!!
das ist bockmist. wenn sie am gitter keine agressionen mehr zeigen, kann man sie auf neutralem boden zusammen setzten. und dann einfach machen lassen. solange kein blut fliesst ist alles ok. renner haben ja bekannterweise innerhalb der gruppe ne rangordung, und die muss auch zuerst geklärt sein. und bis die geklärt ist gehts manchmal etwas grob zu und her.

edit, will nicht den bessewisser raushängen, aber wenn jemand teilweise solches zeug erzählt, dann habe ich meine liebe mühe ;)

• Normal o.O Beitrag #18
also ich hab dir geschrieben das ich das kopeirt habe, sorry!!

Wegen dem :
aber immer wieder sie auseinander schieben wenn sie sich beschnuppere weil sie ja am Anfang nur de Geruch merken sollen!!

Es war so bei mir das hat mir ne Profiefraugesagt, mit den Hanschue!!
Bei mir war das so da ist die so schnell das ich mich erschrocken habe auf sie gesprungen: Erst beschnuppern sie sich mit der Nase an Nase! und zuck springen sie aufeinender!! ich bin so erschrocken!! das wollt ich nur verhindern das sie erschrickt!!

• Normal o.O Beitrag #19
Danke schön :) werd mir dann wochende eine neue maus hohlen^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Normal o.O

Normal o.O - Ähnliche Themen

Umbau vom Terrarium: Guten Tag, Ich habe in meinem Zimmer ein riesiges Terrarium stehen, dass ich vor ungefähr 5 Jahren mit meinem Vater gebaut habe. Damals wollte ich...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Hamsterbabys haben einen aufgeblähten Bauch: Hi, ich habe vor ein paar Wochen eine Goldidame aus Privater Haltung bei mir aufgenommen. Sie ist ca. 3 Monate alt und kommt aus einer nicht...
Mamma Tumor: Hallo, mir geht es echt beschissen und ich mache mir grosse sorgen um meine kleine maus. Sie ist 7 und vor einigen monaten bemerkte ich bei ihr...
Oben