Chihuahuarüde mit Berner Sennen Welpe

Diskutiere Chihuahuarüde mit Berner Sennen Welpe im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe da ein Problem; wir haben uns nach dem Tod unsere Goldenretrivers einen Bernersennen Welpe angeschaft. Im Haushalt lebt noch ein...
  • Chihuahuarüde mit Berner Sennen Welpe Beitrag #1
P

Peba

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe da ein Problem;

wir haben uns nach dem Tod unsere Goldenretrivers einen Bernersennen Welpe angeschaft. Im Haushalt lebt noch ein Chihuahuarüde er 3 1/2 Jahre alt ist. Am Anfang war noch alles ok aber jetzt fängt der Chihuahua ( Maylo ) an ein bisschen agressieren zu werden z.B. wenn es in den Garten geht, geht der Maylo auf den Welpen los bis sie im Garten angekommen sind dann spielen sie wieder miteinander oder im Haus wie aus dem nichts fängt der Maylo an den Welpen zu attakieren. Habe mir auch schon Hilfe bei einem Hundeprofi geholt undt sein Verhalten wäre Angstbeissen und hat mir Anweisungen gegeben wo nach wir uns halten ) aber ich habe das Gefühl er wird immer agressiever.Ich habe Angst dass wenn der Berner Sennen ausgewachsen ist sich die Attaken von Maylo nicht mehr gefallen läst!
Nun meine Frage:
Hat einer Erfahrung mit Berner Sennen Welpen zusammen mit einem Chihuahua ?
LG Peba

• Chihuahuarüde mit Berner Sennen Welpe Beitrag #2
Mit Erfahrung in diesem speziellen Fall kann ich nicht dienen - meine Erfahrung mit Hunden sagt mir aber, dass du relativ vorsichtig sein solltest.

Dein Berner Welpe ist tollpatschig und eher grob motorisch veranlagt. Wenn dein Welpe ungeschickt agiert kann das für Maylo recht schmerzhaft ausgehen.

Normalerweise sage ich bei solchen Machtspielchen eher - lass sie machen... aber bei dem Größen- und Gewichtsunterschied wäre ich persönlich eher vorsichtig und würde unterbinden, dass Maylo den Welpen attackiert.

Ich will dir keine Angst machen - aber ich wäre vorsichtig.

• Chihuahuarüde mit Berner Sennen Welpe Beitrag #3
Hallo
vielen Dank !
Ich werde darauf achten wenn die Beiden miteinander spielen wie das Verhalten von Maylo ist.
Ich hoffe dass die Attaken von Maylo sich mit der Zeit legt.
LG

• Chihuahuarüde mit Berner Sennen Welpe Beitrag #4
Ich wäre da auch vorsichtig.
Hab in der Nachbarschaft einen Chihuahua, dem ein Lungenflügel fehlt weil ihn ein Bernersenne mal gemaßregelt hat. Also, sagt sogar die Besitzerin des Chihuahuas. Aber ist halt einfach leichter kaputt zu machen :)

Hat dir der Hundetrainer denn gesagt, wovor dein Rüde Angst hat? Und was genau sollt ihr da machen?

• Chihuahuarüde mit Berner Sennen Welpe Beitrag #5
Hallo,
der Maylo möchte alles regeln hier im Haus deshalb sollen wir ihm das abnehmen wie z.B. wenn der Welpe zu toll ist dann sich vor dem Maylo stellen und ihm zeigen das wir das regeln. Naja das werden wir mit der Zeit auch in den Griff bekommen.
Gruss

Thema:

Chihuahuarüde mit Berner Sennen Welpe

Oben