Bodenarbeit

Diskutiere Bodenarbeit im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, ich habe seit kurzen eine Reitbeteiligung. Nun möchte ich gern Bodenarbeit mit dem Pferd machen. Kennt jemand gute Internetseiten oder...
  • Bodenarbeit Beitrag #1
S

scherz2007

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe seit kurzen eine Reitbeteiligung.

Nun möchte ich gern Bodenarbeit mit dem Pferd machen. Kennt jemand gute Internetseiten oder Bücher wo man sich belesen kann? Mit guter Anleitung?

Mfg. Claudia

• Bodenarbeit

Anzeige

• Bodenarbeit Beitrag #2
ich denke am besten probierst du selber aus... nicht jedes pferd lernt gleich und gleichschnell!;)
hier wäre eine seite mit zirkuslektionen:*link gelöscht* Bitte keine Fremdverlinkungen
allerdings würde ich viel einfacher beginnen, z.b. auf kommando halt, schritt, slalom führen, gelassenheitsaufgaben üben mit raschelnden planen, ballonen usw.
einfach ein bisschen die fantasie spielen lassen! :D meine RB mag zum beispiel, wen ich 2-3 eimer verkehrt hinstelle und unter einem ein leckerli versteckt ist... oder wir üben teppich ausrollen.
hab noch diese seite hier gefunden, je nachdem was ihr zur verfügung habt! *link gelöscht*

• Bodenarbeit Beitrag #3
Einfach mal bei google ein paar Stichworte eingeben, da findet man viele (gute) Seiten. :)

Ansonsten kann man seiner Kreativität aber auch freien Lauf lassen :) Antischrecktraining mit ein paar Planen, Flatterband, Luftballons...
Stangenarbeit, Slalom...
Ein großer Gymnastikball ist auch meistens sehr interessant. :)
Oder du machst Zirkuslektionen.
Probier einfach mal aus, was deinem Pferd am meisten Spaß macht und wo es am besten mitarbeitet. :)

Thema:

Bodenarbeit

Bodenarbeit - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Hase fällt um: Hallo meine Häsin fällt ab und zu auf die linke Seite. Futtern und hoppeln ist alles normal. Kennt sich vielleicht jemand aus oder hatte das...
Der richtige Sattel: Hallo :) ich bin relativ neu hier. Ich suche den richtigen Sattel für mein Pferd und für mich, allerdings kenne ich mich noch nicht so gut aus...
Mein Jemenchamäleon: Mein Jemenchamäleon Chicco hat seit einer Woche sehr angeschwollene Gelenke an den Hinterbeinen und kann diese auch nicht gut bewegen und sitzt...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Oben