Idealgewicht?

Diskutiere Idealgewicht? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also würde gerne das Idealgewicht von Zwergkaninchen wissen. Eine hat 2,39 kg Und die andere hat ca. 1, 7 kg. Passt das Gewicht?
  • Idealgewicht? Beitrag #1
N

Nutellafreak

Also würde gerne das Idealgewicht von Zwergkaninchen wissen.
Eine hat 2,39 kg
Und die andere hat ca. 1, 7 kg.
Passt das Gewicht?

• Idealgewicht?

Anzeige

• Idealgewicht? Beitrag #2
Das kommt auf die Größe des Tieres an.

Wobei den eines vom Gewicht her kein Zwerg mehr sein wird. Vll. mal Bilder einstellen?

Meine beiden haben so 1,8 - 1,9 kg, Amy ist etwas größer, aber schlanker als Sunny, der ist eher kleiner, vom Gewicht her aber wie gesagt kein großer Unterschied, Sunny ist allerdings nicht dick und Amy widerum nicht dünn.

• Idealgewicht? Beitrag #3
Hallo!

Ich denke auch, dass 2,39kg nicht mehr zu den Zwergkaninchen zählen.
1,7kg ist vollkommen normal, aber wie gesagt, es kommt auf die Größe an.
Meine Ninchen, die ich hier habe, wiegen von 1600-1800g

• Idealgewicht? Beitrag #4
Also ich habe sie als Zwergkaninchen-mann gekauft ^^ bei ihr spürt man nicht ganz so die Rippen, als wie bei der anderen ..
& Fotos versuche ich heute oder spätestens morgent rein zu stellen :)

• Idealgewicht? Beitrag #5
Zwerg ist nichtgleich Zwerg. Auch bei Farbenzwerge können Zwerge ohne ohne den Zwergfaktor zur Welt kommen. Diese erreichen durchaus bis zu 2kg. Zwergwidder können diese auch schnell mal überschreiten und auf die 2,5kg zugehen.

Zwergkaninchen ist in der Regel ein Überbegriff für kleine Kaninchen egal welcher Herkunft bis ca. 2kg.

Letzten Endes hängt das Gewicht von der Körperform, Statur und Ernährung ab. Das Idealgewicht ist daher individuell. Ein kleines Kaninchen mit breiten/massigen Körperbau (z.B. Thüringer kaninchen) kann durchaus das gleiche Idealgewicht ein wesentlich größeres welche einen zierlichen schlanken Körper hat (z.B. Hasenkaninchens).

Thema:

Idealgewicht?

Idealgewicht? - Ähnliche Themen

Abszess OP Eiter nicht weg zu bekommen: Hallo,seit Juni bin ich in Behandlung wegen eines Abszesses bei einem Zwergkaninchen. Der Tierarzt bekommt das Eiter nicht weg.Erst wurde der...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Epileptische Anfälle Kaninchen: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Zwergkaninchen, die inzwischen sechs Jahre alt sind. Eines von ihnen leidet seit etwa drei Monaten an...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Oben