Kaninchen Tumor?

Diskutiere Kaninchen Tumor? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Mein Kaninchen ist 1 Jahr alt und hat an ihrem Kinn eine weiche Stelle ich dachte am anfang es wäre das fell oder so aber es ist...
  • Kaninchen Tumor? Beitrag #1
paulistrawberry

paulistrawberry

Hallo,

Mein Kaninchen ist 1 Jahr alt und hat an ihrem Kinn eine weiche Stelle ich dachte am anfang es wäre das fell oder so aber es ist innerhalb von ein paar Tagen total groß geworden. Ich weiß nicht was ich machen soll, ich hatte vor meinen ninchen einen Hamster und ich musste ihn wegen eines tumors einschläfern lassen da er schlieslich aufgeplatzt ist.

Habt ihr vlt einen Rat?
Lg und danke

• Kaninchen Tumor? Beitrag #2
Huhu!
Wenn es sichtlich größer geworden ist, würd ich jetzt schnellstens zum TA gehen, bevor es zu spät ist.

Lg Desi

• Kaninchen Tumor? Beitrag #3
Hi,
Ich würd vorsichtshalber zum TA gehen...
Drück die Daumen das es nix schlimmes ist.

• Kaninchen Tumor? Beitrag #4
Huhu,
Pack mal dein Kaninchen ein und gehe schnellstens zum Tierarzt! Worauf wartest du denn? Dein Kaninchen braucht offensichtlich tierärztliche Hilfe!
LG, Vera

• Kaninchen Tumor? Beitrag #5
würd auch sagen tierarzt :(
hast du nur das eine kaninchen?

• Kaninchen Tumor? Beitrag #6
Nein ich hab 2 Kaninchen einen kastrierten Bock hab ich noch. Okay dann schau ich mal was es ist. Auserdem hab ich jz auch noch gesehen das wie ein Kropf ist also um den halben Kopf. Danke ich schau mal was der ta sagt. Lg

• Kaninchen Tumor? Beitrag #7
Wenn es um den halben Kopf ist könnte es auch die Wamme sein? :eusa_think: Aber geh vorsichtshalber mal zum TA und lass es anschauen. Falls es was ernstes ist, kann der TA sicherlich mehr helfen. Vor allem da es vorher ja scheinbar nicht da war und innerhalb weniger Tage gewachsen ist. Lass lieber mal nach schauen.

• Kaninchen Tumor? Beitrag #8
Hallo,
war beim TA, er hat gemeint es wäre kein Tumor, sondern das is die Züchtung von deutschen Riesen also die haben am Hals mehr Speck :) Das wusste ich auch noch nicht... naja ich bin froh das es nichts ernstes ist.

danke nochmal :))

• Kaninchen Tumor? Beitrag #9
Also die Wamme ;) Gut das dein Ninchen gesund ist :))

• Kaninchen Tumor? Beitrag #10
Oh das freut mich sehr!! :clap:

• Kaninchen Tumor? Beitrag #11
Gezüchtet ist eine Wamme beim Deutschen Riesen nicht. Sie ist zu 99% fütterungsbedingt, da die Tiere schon von Anfang an mit viel Kalorien gepowert werden um auf's Gewicht zu kommen.

Thema:

Kaninchen Tumor?

Kaninchen Tumor? - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Oben